Produktvorschläge Dezember 2004

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Produktvorschläge Dezember 2004

Beitragvon Lasso » Dienstag 16. November 2004, 18:36

Hallo zusammen,
da's mittlerweile jede Menge Produkte mit LZE Dezember zu handeln gibt, könnten wir unsere Gedanken mal in einem neuen Thread austauschen.
Ich hab heute nach fast vierwöchiger Kaufpause kurz vor Toreschluss mal wieder einen Trade riskiert und zwar:

StayLo Novartis / Schwelle 60,50 / LZE 24.12. / KK 67,04

Auf Novartis hat mich heute der CO-Monitor gebracht.
Und da ich mit den meisten Sachen da auch gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich mal eingestiegen. Allerdings seh ich das Szenario genau andersrum :lol: :lol:
Empfohlen wurde ein StayHi mit der Schwelle 56,60.
Ich halte den StayLo aus folgenden Gründen für sinnvoller:

- Ganz allgemein geh ich jetzt doch von einem leichten Rückgang der Märkte bzw. zumindest einer kurzfristigen Konsolidierung aus.

- Die am 21.10. veröffentlichten 9-Monatszahlen waren exzellent und Novartis ist auf dem besten Weg zu einem neuen Rekordjahr.

- Dennoch wurde das am 08.09. aufgestellte Hoch von 60,15 trotz mehrmaliger Anläufe nicht mehr erreicht und die 60'er Marke blieb unangetastet.

Ich denke deshalb, dass der o.a. StayLo damit beste Voraussetzungen hat, um ein paar Euros in die Kasse zu spülen.

Das Scheinchen gibt's übrigens mittlerweile noch ein bisschen günstiger (64,85).
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Advertisement

Re: Produktvorschläge Dezember 2004

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 19. November 2004, 15:38

Respekt Lasso !!!!!!!!

Seit deiner empfehlung hier beobachte auch ich Novartis etwas genauer.
Mit deinem StayLo müsstest du ja deutlich im Plus liegen.

Weiter so !!!!!!!!!

Gruß
GS
Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns. (Bernhard Baruch)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Freitag 19. November 2004, 21:28

:danke: GS,
hast recht, mein StayLo ist relativ schnell mit über 10% ins Plus gelaufen und ich bin recht zuversichtlich, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist :bang:
Wünsch auch dir weiter alles Gute und ein wunderschönes Wochenende :-)
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Lasso » Dienstag 23. November 2004, 15:26

Vorhin ins Depot gelegt:

StayLo AGF / Schwelle 54,50 / LZE 24.12. / KK 76,05

War genau wie Novartis eine Empfehlung des CO-Monitors.
Höchstkurs der letzten zwei Jahre liegt unter 54.-, gute Voraussetzungen für einen erfolgreichen Trade schätz ich mal :-)
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Lasso » Donnerstag 25. November 2004, 19:55

Hab heute nochmal zwei Scheinchen ins Depot gelegt:

StayLo Sanofi-Aventis / Schwelle 61.- / LZE 24.12. / KK 66,43
StayLo Veolia / Schwelle 25,25 / LZE 24.12. / KK 78,78

Von Sanofi sind entgegen meiner Vermutung keine Zahlen zu erwarten - hab jedenfalls nirgends was gefunden.
Der Veolia StayHi deckt die Höchststände der letzten zwei Jahre ab und da ich Veolia mittlerweile schon ein bisschen kenne, hab ich trotz des hohen Preises ein ganz gutes Gefühl dabei.
Mal sehen, was draus wird :? :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Lasso » Freitag 26. November 2004, 12:08

Vorhin ins Depot gelegt:

StayLo Yahoo / Schwelle 39,75 / LZE 27.12. / KK 59,57

War auch 'ne Empfehlung aus dem CO-Monitor, deckt den Höchstkurs der letzten 2 Jahre ab und bietet m.E. ein akzeptables Preis- /Leisungsverhältnis :-) :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon schwede1 » Montag 29. November 2004, 11:09

Hallo Leut's!

Bin durch diesen Thread auf CO-Monitor aufmerksam geworden.

Bei meiner anfänglichen Recherche, sah ich Beispielcharts mit Worst-/Best-Case Szenarien, sowie dem daraus resultierenden Trend. Nach meiner Anmeldung konnte ich keinerlei jener Charts mehr finden. :-(

Gibt's die nichtmehr?

Desweiteren werden ja immer Charts ausgewählt, welche bei CO-Monitor eine gewisse Schwelle erreicht haben und dann der jeweilige schein empfohlen. Leider kann man ja im Vorhinein ganricht sehen wo sich diese Schwellen befinden. Also irgendwie doch alles einwenig Gut Glück....

Wie verwendet ihr denn CO-Monitor?

Ach ja, eines zu Yahoo....
Der MACD ist si stark bei Yahoo, dass ich nicht wirklich darauf hoffen würde, dass die obere Schwelle halten wird.

No denn!
Gruss
Schwede1
schwede1
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Lasso » Montag 29. November 2004, 20:45

Hi Schwede1,
der CO-Monitor ist eigentlich von Anfang an einem stetigen Wandel unterworfen. Diejenigen, die wie ich fast von Anfang an dabei waren werden mir sicherlich recht geben, dass der Wandel durchaus positiv zu werten ist. Zumal das Verhältnis Programmierer - User ganz ausgezeichnet ist. Meine Verbesserungsvorschläge, die ich im Lauf der Zeit gemacht habe sind alle innerhalb kürzester Zeit realisiert worden. Wenn Du also Funktionen vermisst oder sonstige Wünsche hast, kann ich dich nur ermuntern diese auch zu äussern. Charts und Einschätzungen kannst Du zu jedem bei CO gehandelten Underlying unter dem Punkt Search for a product abrufen. Was Du mit den Empfehlungen anfängst bleibt natürlich deiner eigenen Einschätzung überlassen. Bei mir ist es so, dass ich durch den Monitor auf Underlyings stosse, die ich mir nicht unbedingt ohne dieses Tool angesehen hätte.
Aktuelles Beispiel: Novartis
Dass ich das Szenario andersrum getradet hab ist eben dann auch meine Entscheidung - aber das Underlying an sich hab ich eben vom Monitor bekommen.
Das Tool zu nutzen macht für mich sehr viel Sinn, da ich meine Trades auch schön verfolgen kann und Infos kostenlos kriege, die mir bei CO einfach fehlen. Ich find's 'ne rundum gelungene Sache und wie gesagt, die Leute da sind für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar und warten auf dein / euer Feedback.
Also, macht was draus :-) :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon schwede1 » Mittwoch 1. Dezember 2004, 08:48

Moin!

Danke für die Antwort!

1. muss ich schnell noch nachschieben, dass ich nun festgestellt habe, dass doch Einstiegskursempfehlungen vorhanden sind, aber eben nur bei Werten, bei denen in der Tat ne Bewegung erwartet wird.

2. Ich finde den CO-Monitor ebenfalls ne gelungene Sache, fehlen mir aber dennoch die Trendangaben im Chart, welche ich noch unter Beispielen vor meiner Registrierung gesehen hatte. Hier zeigte man einen Beispielchart mit Best- und Worstcaseszenarien und daraus folgendem Gesamttrend.

Werden denn bei CO-Monitor denn auch Werte, die man aus der Watchlist löscht in die aktuelle Erfolgsbewertung mit übernommen, oder gelten nur ausgelaufene Produkte hierfür?

Gruss
Schwede1
schwede1
Sternchen
Sternchen

Beitragvon schwede1 » Mittwoch 1. Dezember 2004, 10:56

Ich bin's nochmals:

Ne weitere Frage:

Was genau bedeutet:
Kelly's optimal
bet size