Mit wieviel Kohle habt Ihr bei Clickoptions angefangen?

Allgemeine Informationen, Diskussionen und Fragen zu Clickoptions

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Mit wieviel Kohle habt Ihr bei Clickoptions angefangen?

Beitragvon chopsuey » Donnerstag 27. Mai 2004, 07:55

bei mir hat des nochmal 2 wochen gedauert, weil sie meine kontoauszüge, die als altersnachweis galten verloren heben :roll:
chopsuey
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Onkel Bär » Donnerstag 27. Mai 2004, 09:01

Also ich denke für den Anfang tuns die 150,- Mindesteinlage völlig.
Und wenn du die 150,- verzockst, dann wirst du froh sein, dass du am Anfang nicht gleich 1.500,- oder 15.000,- eingezahlt hast.

Ausserdem denke ich, dass wenn du mit 150,- schon nervös wirst und bei jedem Trade ins Schwitzen kommst, dann wirst du es erst recht nicht schaffen 1.500,- erfolgreich zu investieren.
Gewinner lernen aus ihren Fehlern, Verlierer nicht !
Onkel Bär
Goldmember
Goldmember

Beitragvon bummelo » Donnerstag 27. Mai 2004, 21:37

@Onkel Bär

wobei es mir sehr schwer fallen würde,
mit 150,-€ etwas zu streuen.
und damit macht man schon einen riesenfehler,
sein ganzes depot mit ein oder zwei werten zu bestücken.

zum verplempern,zocken oder um ein gefühl für das pricing der scheine zu bekommen sind die 150 aber ok.
"Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet! "
bummelo
Starmember
Starmember

Beitragvon schwede1 » Freitag 28. Mai 2004, 08:31

So, war ne Woche nachdem endlich das Geld bei CO angekommen war.

Habe mit 150 angefangen und bin ganz zufrieden.

Meine Intelprognose hat getroffen 100%
Mein Adidas Schein wurde gestern ausgenockt 100%
Mein Dax Hithi 3925 der heute verfällt lässt noch auf sich warten.
Mein Lafarge Hithi braucht noch 50 Cent in der aktie und dann sinds erneute 100%. Aber diesen werde ich vor dem WE noch für vielleicht 75 verticken.

Wenn also alles gut läuft stehe ich nach ner Woche bei 350 oder 450 Euro.

Ich denke bei den bei CO möglichen Wachstumsraten ist es absolut egal, mit vielviel Geld man anfängt. Lehrgeld muss jeder mal zahlen. Da ist es doch total egal, ob man nun 10x 150 Euro reich schiesst, oder 1500 von Anfang an investiert. Für ruhigere Nerven sind 150 zu Beginn sicherlich besser, als gleich einen fetten Betrag verlieren.

Ich denke ein jeder muss selbst wissen wie es um seine Nerven steht.
Da allerdings ohnehin nur Zockgeld in CO stecken sollte, kann einem die Höhe des Betrages ausserdem egal sein.
Bei einem Einstieg mit 150 Euro ist halt nur die Geduld endlich 10.000 Euro zu haben etwas mehr strapaziert. Wenn man aber alles richtig macht kommt es ja auf 2 Wochen mehr oder weniger ja auch nicht an.

Bin mal gespannt wie es so weitergeht.

Viel Erfolg Euch allen!
Ich hoffe ihr habt Eure Ziel schnell beisammen!
Seit geduldig und haltet an Euren Grundeinstellungen zu euren Risiken fest und lasst Euch nie in die Pschologie des Marktes ziehen.

Dann wird's schon!

Gruss an Alle!
Schwede1
schwede1
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Hithi » Freitag 28. Mai 2004, 08:49

@schwede1

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es so weitergeht. Das hört sich zumindest nach einem rasanten Einstig an. Herzlichen Glückwunsch.

Den Einwand von bummelo finde ich sehr wichtig. Grundsätzlich ist es egal, mit wieviel Geld man einsteigt, aber man muss sich über die Auswirkungen im klaren sein. Mit 150,- kann man wirklich schlecht streuen. Mehr als 3 oder 4 Werte gehen halt kaum und der Newbie wird wahrscheinlich kaum mit der 20,--Zockposition einsteigen. deswegen würde ich nebenbei noch ein bisschen weiter Papertrading betreiben, mit den Positionen, die man auch noch gerne gekauft hätte. So kriegt man ein besseres Bild von den eigenen Entscheidungen.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Freitag 28. Mai 2004, 23:31

c.engineer hat geschrieben:und zu den 50€ scheinen und den 10€scheinen bin ich der meinung, dass der einzige unterschied ist, dass der 10€ schein nur durch die 4€ spread(oder wie auch immer) einfach länger braucht um plus zu machen, da 40% spreadkosten. beim 50€ schein nur 8%.

die 50%ige wahrscheinlichkeit bezieht sich nur auf die erfüllung des scheins, 100€, nicht darauf, ob er gewinn erziehlt.

Sorry, da muss ich dir mal etwas Widersprechen. Und das nicht als "Erstligist" sondern vom ganz normalen Tradingverständnis her.

Sicher hast du Recht damit, eine Garantie für die Erfüllung hast du weder beim 50 Euro Schein, noch beim 90 oder beim 20ziger.
Und wenn du einen 50er HitHi hast und es geht Runter dann gewinnt dein 20 Euro HitLow.
Aber das entscheidende ist, das ein Teurer Tunnel eine breite Range hat,
die beim 20 Euro Tunnel ist erheblich geringer, die Gefahr ist grösser.
Ein 50er Hit oder Stay ist näher am Geld als dein 20er Schein, wenn es in die gleiche Richtung geht legt der teure Schein schneller !!! zu !

Du kannst natürlich bei den 50er Scheinen max. 100 % erzielen, das aber erheblich beruhigter als z.B. die 400 % mit einem 20er Schein.

Aber es muss jeder selbst Wissen in welche Scheine er investiert. Auch 20er Scheine können Erfolgreich sein. Sie fordern aber mehr Aufwand beim Beobachten und mehr Risikobereitschaft.

@ Hellhammer,
leider muss ich auch dir Widersprechen. Der Kapitaleinsatz ist doch Uninteressant. ( Nicht nur weil es mich nicht interessiert, wer welche Summen einsetzt )
Denn im Gegensatz zu den von dir erwähnten Optionsscheinen und Scheinen am Geld haben die Tunnelscheine ( und fast nichts anderes trade ich ) einen wesentlichen Vorteil.
Während bei den Optionsscheinen etwas Geschehen muss um ins Geld zu gelangen kann ich bei den Tunnelscheinen abwarten. Und so kann ein Tunnel der weit aus dem Geld ist ( also eine minimale Range hat ) allein durch Seitwärtslaufen der Kurse voll ins Geld gehen also seine 100 erbringen.
Und während der OS immer weniger Wert wird je näher der Verfallstermin kommt nimmt der Tunnel immer mehr an Wert zu.

Aber ich verstehe schon was du meinst. WEnig Geld ( Einsatz ) ist im OS
bei Kauf von Scheinen im oder am Geld Wenig Scheine ( da teuer )
Viele Scheine gibt es nur für Scheine weit aus dem Geld und da muss schnellstens eine starke Bewegung in der Basis erfolgen um Gewinn zu machen.
Allerdings kannst du dann auch noch Pech haben wenn die Emis ihre Volaspielchen machen.
Da weiss man zumindest bei den Clickis was man hat !

So N8 zusammen !
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Samstag 29. Mai 2004, 00:57

meine Scheisse,

hab gerade ne stunde lang statement geschrieben, aber mein rechner hats verschluckt.

nur soviel:

Laki, mein Hauptwunsch ist, dass ein schein plus macht, wobei mir der preis egal ist wenn ich das gefühl habe, dass er es schafft.

du hast absolut recht mit deinem statement.

der billige schein hat das enorme risiko, schon während wesentlich längeren überwindungszeit der 4€, ins minus zu laufen.

hab ja das grosse lassotraden propagiert nach den bitteren anfangsverlusten. ist grundsätzlich gutgegangen, habs aber aufgrund des langsamen wertzuwachses schon wieder bisschen geändert. ca. 1/4 lassos, der rest tunnel und stay.

Danksagung:

Ich habe in dieser Woche bei meinem Depot +20% gemacht.
damit kann ich äusserst zufrieden sein.
und das hab ich zum grössten teil euch zu verdanken, weil ihr uneigennützig eure trades und tipps veröffentlicht, was meiner meinung nach nicht selbstverständlich ist.

dafür :danke: :danke: :danke: schön!

habe bis jetzt keine trades gepostet, weil ich noch ziemlich unsicher bin.

aber hier meine heutigen käufe für meinen LASSO-TTT VERSUCH

Lasso SAP 131,75 EUR [ 131,00 EUR-144,00 EUR ] 11.06.04 kk 58,46
Lasso LAFARGE 70,99 EUR [ 71,00 EUR-76,50 EUR ] 11.06.04 kk 27,78

ist natürlich nur ein test, kann auch sein dass ich sie im plus verkaufe(falls im plus).
lafarge war heute schon nach ner stunde 10% im plus, ist aber wieder zurückgegangen.

so, jetzt aber, schöne pfingsten und weiterhin erfolgreiches co-traden,
euer c-e
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Samstag 29. Mai 2004, 11:22

@Engi,

grundsätzlich hast du auch Recht ! Denn jeder muss sehen das er für sich die Tradingmethode findet die seinem Naturell und seinem Kapitaleinsatz am besten entgegenkommt.

Und hier spielt die Psyche eine grosse Rolle. Denn, und das habe ich schon sehr oft in WO bei den diesbezüglichen Diskussionen gepostet:
Es ist etwas anderes ob 1 oder 2 Scheine zu 20 Euro "grillen" oder 100 oder mehr.
Anfangs habe ich t.w. auch "billige" Scheine genommen und dann t.w. fast panikartig wieder verkauft. Das geschieht mir auch noch ab und an mit den "teuren" Scheinen. Mittlerweile habe ich mir da aber etwas mehr Ruhe angewöhnt, denn wie ich ja schon Schrieb, wenn ich Scheine um die 60 Euro trade dann habe ich manchmal zw. 5 und 8 % Spanne und zwar nach jeder Seite und da kann man ab und an auch mal etwas Aussitzen.
Wobei es immer wieder Ereignisse ( Bayer, Nokia usw ) geben kann da wäre dein 20 Euro Tunnel mausetod und mein 50er nur Tod :-) Ende wäre aber, wir hätten beide Nichts mehr.

Trade nach deiner Grundeinstellung und schau was die anderen so machen, manchmal sieht man dann, das es auch andere Möglichkeiten gibt die garnicht so schlecht sind. Und das wichtigste ist halt, das wir alle im Plus rauskommen.
Wie hoch das Plus ist liegt halt wieder am Einsatz und der Risikobereitschaft und die muss jeder für sich Festlegen !

Cuuuu

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Freitag 4. Juni 2004, 12:32

Wie du siehst ist deine Frage hier nicht gern gesehen. Hab nämlich vor drei Tagen die gleiche gestellt und ne ähnlich dicke Abfuhr gekriegt :oops: wie du. Aber, ich muss zugeben: die Leute haben recht, und wenn du ne Performance von 10% über alles erzielst, dann ist das schon dick.
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Freitag 4. Juni 2004, 12:54

Hi, Ax..

Es ist eigentlich nicht so, dass diese Frage hier ungern gesehen wird,
auch ich hätte am Anfang gerne gewusst, wievie geld im Spiel ist.

Aber letztendlich ist es nur mein geld, mit dem ich handeln kann, nicht das der anderen.

Auch denke ich, dass wir froh sein können, ehrliche Antworten zu bekommen. Was würde denn irgendeinen davon abhalten, dir zu erzählen dass er über ne million im spiel hat.

Manche Antworten hören sich vielleicht ein bisschen ruppig an, Sorry dafür. :master: , aber die Hauptsache ist doch, dass auf die Frage eingegangen wird, so haben wir alle was davon. :-)
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines zu Clickoptions