Mit wieviel Kohle habt Ihr bei Clickoptions angefangen?

Allgemeine Informationen, Diskussionen und Fragen zu Clickoptions

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Mit wieviel Kohle habt Ihr bei Clickoptions angefangen?

Beitragvon Hellhammer » Donnerstag 20. Mai 2004, 17:04

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, mit wieviel Kohle es sich überhaupt lohnt ein Konto zu eröffnen.

Die attraktivsten Scheine habe in meinen Augen Preise so um die 50 Euro. Bei 344 Euro (Werbung Trader Mattias >siehe Onvista) Kontoguthaben ist da schnell Ende im Gelände. Frage mich wie Mattias es geschafft daraus 38000 zu machen?

Gruß an alle Trader und Spieler hier im Forum

Hellhammer
Hellhammer
Lichblick
Lichblick

Advertisement

Re: Mit wieviel Kohle habt Ihr bei Clickoptions angefangen?

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 20. Mai 2004, 17:20

Hell,

ist total Uninteressant wer mit welchem Einsatz tradet !

Du solltest deinen Einsatz an deine Möglichkeiten aber auch an deine Erwartungen anpassen.

Wenn du Scheine zu 50 euro kaufst kannst du max. mit diesem Schein 100 % machen.

Kaufst du einen Schein zu 20 Euro sind es schon 400 %.

Allerdings nach den Aussagen von CO besteht bei einem Schein zu 50 Euro die 50 %ige Wahrscheinlichkeit das er ins Geld geht. Bei einem zu 20 Euro ist es nur noch eine Wahrscheinlichkeit von 20 %.

Wobei dies natürlich nicht Allgemeinverbindlich ist !

Aber nochmal, wenn du mit 500 Euro beginnst und dir 10 Scheine a 50 holst dann kannst du halt nur max. 1000 erzielen.

Kaufst du natürlich für 500 Euro Scheine a 10 diese gehen ins geld, du kaufst wieder Scheine a 10 und die gehen wieder ins Geld..... dann werden wir dich irgendwann Matthias II nennen.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon nightingale » Donnerstag 20. Mai 2004, 17:38

Matthias kann das genausogut verlieren.

Mir reichen 10% trade. Wenn ich das immer reinvestiere und ein trade max eine Woche geht, dann -->

150€*(1,1hoch52)= 21.306 € !!!
wenn dies eintreten würde, tja dann.... geb ich euch was ab! Weil, ich werde nicht mit 150€ anfangen (wenn ich endlich fertig bin mit den Trockenübungen) sondern mit einem höheren Betrag.

mfg
nighti
nightingale
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Hellhammer » Donnerstag 20. Mai 2004, 17:58

@Laki:

Naja, so ganz uninteressant ist das nicht. Wie Du selbst schon gesagt hast haben haben Scheine die billig sind, geringere Chancen ins Geld zu gehen.

Der Grund ist das Optionspreismodell, das sicher auch die Grundlage für Clickoptions darstellt. Viele Optionschein-Trader verlieren deshalb, weil sie Scheine wählen, die viel zu weit aus dem Geld sind. Klar, die Teile sind optisch billig, doch was nützt mir das, wenn ich gleichzeitig weiß, dass die Verlußtwahrscheinlichkeit 90% beträgt.

Optionscheine kaufe ich daher nur "am Geld" ( Delta von 0,5). Eine Clickoption die 50 Euro kostet wäre damit vergleichbar.

Hellhammer
Hellhammer
Lichblick
Lichblick

Beitragvon c.engineer » Donnerstag 20. Mai 2004, 20:33

Hi Hellhammer,

möchte trotz Börsennullahnung mal meine Meinung kundtun.

wenn du dir die foren mal durchliest, dann wirst du feststellen dass leute z.b. über 1000% Gewinn in einem guten jahr/oder gewissen zeitraum gemacht haben, manche mehr, manche weniger. manche reden von 400% im jahr, manche von 10 oder 20%/monat, die sie erreichen wollen.

für mich als börsengreenhorn (hätte fast greenspan geschrieben :rofl: )
ist mein wunsch >10% / monat im jahresschnitt rauszuholen, kann aber auch totalverlust sein.

wenns mehr ist, habe ich spass.
wenns weniger ist oder nichts mehr, habe ich weniger spass, kann aber niemanden dafür verantwortlich machen weil ich das risiko gekannt habe.
war ja nur kohle, auf die man verzichten können sollte :shock: :x

zu den aufgewendeten summen würde ich sagen:

wer weiss, wieviel öre er rausholen will und dabei realistisch :crazy: einschätzt, welche performance er rausholen kann, der weiss damit auch, wieviel er reinstecken muss.

tip: mario postet öfter seine jahres/monats/tagesperformance

ob jemand 150€ investiert oder 150000, dass sei ihm selbst nach seiner eigenen einschätzung und seinem geldbeutel und seiner risikobereitschaft überlassen.

in manchen postings wurden auch beträge gepostet.
auch da bin ich der meinung, das sei jedem selbst überlassen.

ich weiss nur eins im Forum werde ich meine beträge erst nennen, wenn ich unter den ersten 3 der monatsperformanceliste bin.

kann ja nicht mehr lange dauern. :crazy: :crazy:

aber es hätte sein können, dass wenn co ne flopliste hätte,
ich wahrscheinlich dabei gewesen wäre.

aber wie gesagt: >10%/monat sind mein ziel und wie mein debut-geschäftsjahr bei co war, erfahrt ihr im märz 2005.

wünsche allen ein schönes, verlängertes wochenende :-) :-)
Zuletzt geändert von c.engineer am Donnerstag 20. Mai 2004, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Donnerstag 20. Mai 2004, 20:41

und zu den 50€ scheinen und den 10€scheinen bin ich der meinung, dass der einzige unterschied ist, dass der 10€ schein nur durch die 4€ spread(oder wie auch immer) einfach länger braucht um plus zu machen, da 40% spreadkosten. beim 50€ schein nur 8%.

die 50%ige wahrscheinlichkeit bezieht sich nur auf die erfüllung des scheins, 100€, nicht darauf, ob er gewinn erziehlt.

hatte schon ein paar 20€ tunnel, die mehr als 250%gewinn in ca. 10 tagen gebracht haben.

die 250% hätte ich bei 50€ scheinen gar nicht bekommen können.

naja, mal abwarten, was die erstligisten dazu sagen, bin ja nur d-klasse.
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Donnerstag 20. Mai 2004, 20:50

ich glaube, erzielt wird ohne h geschrieben, sorry war im schreibwahn :bang:
ciao,
c-e

c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Donnerstag 20. Mai 2004, 21:47

LakiLuser hat geschrieben:Hell,

ist total Uninteressant wer mit welchem Einsatz tradet !
Du solltest deinen Einsatz an deine Möglichkeiten aber auch an deine Erwartungen anpassen.

Hi Hellhammer,

ich kann mich der Meinung von Laki nur anschliessen.
Wichtig ist m.E. vor allem, dass man nur Geld einsetzt, das man wirklich entbehren kann. Denn über eins muss man sich im klaren sein.
Solange man keine Stop/Loss Orders plazieren kann und die Kurse aus welchen Gründen auch immer nicht ständig beobachten kann, ist man vor einem herben Verlust nie gefeit (s. 11. März). Da kannst Du noch so gut recherchieren und noch so vorsichtig einkaufen, sowas kann dir eben in wenigen Stunden das ganze Depot verhageln.
Trotzdem hat man bei CO die Möglichkeit mit relativ wenig Einsatz schöne Gewinne zu machen. Die Möglichkeiten auf alle Marktszenarien zu setzen ist da und genau das ist der Punkt, der mich dazu bewogen hat bei CO ein Konto zu eröffnen. Und der Trading-Alltag soll ja auch demnächst mit diversen Tools, die noch in diesem Halbjahr kommen sollen, erleichtert werden. Und wer weiß - vielleicht gibt's dann ja endlich auch die Möglichkeit Stop/Loss Orders zu plazieren .....
Und last not least kann man von den Profis hier jede Menge lernen :clap: :clap: - also hast Du mit deiner Anmeldung hier schon mal den ersten Schritt in die richtige Richtung hinter dich gebracht ...... :lol: :lol:

In diesem Sinne wünsch ich Dir noch einen schönen Abend und für deine Trades (wenn Du dich denn dazu entschliesst) den richtigen Riecher und das nötige Quentchen Glück - denn das gehört auch immer dazu!!!
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Hithi » Donnerstag 20. Mai 2004, 23:17

Meine erste Überweisung an mein CO-Konto lautete über 5.000,- Euro. In einer absoluten Glücksphase habe ich das beim ersten Trade verdoppelt. Jaja, das waren noch schöne Börsenzeiten......
Jeder hier kann und wird selbst verantworten ob er den Stand seines Depots veröffentlichen will oder nicht, bzw. veröffentlichen will, mit wieviel Geld er tradet.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Hellhammer » Donnerstag 27. Mai 2004, 07:32

Hallo Lasso,

es sollen neue Clickoption-Tools kommen? Davon weiß ich noch garnichts :? Schön wäre ein Szenario-Rechner, wie z.B. bei Onvista.

Habe übrigens heute meine Kontoeröffnungsunterlagen losgeschickt. Hoffe, dass das Einschreiben mit dem Passwort jetzt schnell kommt 8)

Viele Grüße

Hellhammer
Hellhammer
Lichblick
Lichblick

Nächste

Zurück zu Allgemeines zu Clickoptions