Meine Geschäfte im Juni 2004

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Meine Geschäfte im Juni 2004

Beitragvon chopsuey » Sonntag 6. Juni 2004, 17:23

mach ich wahrscheinlich zwangsweise auch, weil mir der dax tunnel mit oberen ende 4000 zu eng wird :(
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon gordon-gekko » Sonntag 6. Juni 2004, 21:36

Hallo clickie´s

Klingt fast so als könnten eine menge von euch problemlos tagsüber traden - ("neid,neid,neid....)

Muss mich leider auf die letzte halbe Handelsstunde beschränken - meist auch weniger. :x

Wem geht es ähnlich und wie kommt ihr damit zurecht?
Gruß gg

-----------------------------------------
"Möge der Gewinn mit uns sein!"
gordon-gekko
Newbie

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 6. Juni 2004, 21:55

Gordon,
manchmal ist es von Vorteil, tagsüber nicht on zu sein. Habe schon viele Scheine geschmissen die sich im Laufe des Tages wieder erholt haben.

Aber wenn du wirklich nur zum Handelsende traden kannst, dann kann ich dir nur empfehlen, breite Tunnel zu nehmen, bzw. Lasso / EndScheine damit du nicht unangenehm Überrascht wirst.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon gordon-gekko » Sonntag 6. Juni 2004, 22:13

Hi Laki

Danke für den Tipp. :danke:
Was anderes wird mir vorerst auch nicht übrigbleiben - zumindest so lange mobiles surfing noch so schweineteuer ist.
Außer man würde die entstehenden Kosten durch bessere trades mehr als ausgleichen können :? :? :?
Gruß gg

gordon-gekko
Newbie

Beitragvon bummelo » Sonntag 6. Juni 2004, 22:24

tach gordon :-)

mir geht es in den meisten fällen ähnlich oder sogar noch schlimmer.
ich kann manchmal tagelang nicht handeln :(

habe schon mehreres versucht und mache es jetzt folgendermaßen.

ein paar tunnel,ein paar lassos garniert mit end oder hit scheinen zur "absicherung"

investitionsgrad max 25% und eine person meines vertrauens,
die mir im notfall ein paar geschäfte abnimmt.

kursversorgung der basiswerte gelegentlich mit handy,
und abends im tv(wenn ich keinen inet-zugang habe)

ich habe schon wochen durch,da habe ich sonntagsabend die letzten co-kurse gesehen und das nächste mal erst am darauffolgenden wochenende

wenn man sich drann gewöhnt hat,ist es richtig nervenschonend :-)
aber ich habe natürlich auch nicht so ein monsterdepot wie mario.

cu,bummelo 8)
"Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet! "
bummelo
Starmember
Starmember

Beitragvon gordon-gekko » Sonntag 6. Juni 2004, 23:03

Hi bummelo :bang:

Danke für die Tipps :danke:

Die Idee mit der Person deines Vertrauens ist ne ziemlich gute Idee - falls es mal ganz blöde zugeht.

Hoffentlich lässt sich CO oder einer von uns clickies mal was zum Thema S/L einfallen.

Ansonsten werde ich wohl bei meiner Tunnelauswahl auf größere Ranges
ausweichen - bringt zwar kleinere Gewinne, aber auch weniger Brennmaterial.
Gruß gg

gordon-gekko
Newbie

Beitragvon LakiLuser » Montag 7. Juni 2004, 10:39

Verlust gegenüber Schlusskurs Freitag knapp 10 %. Bei einigen Scheinen momentan nur Buchverlust da Spanne noch gross genug.
Einige Scheine gegeben wie Nokia, COBA, AXA bei denen sich die Range gefährlich nähert, der Verlust aber noch im Rahmen lag.

Habe noch einige Sanofi per 25.06.04 gekauft, die aber vor der HV rausgehen werden.

Mit Renault lag bzw. liege ich ja garnicht so verkehrt, allerdings wäre im Moment der StayHi / HitHi die bessere Alternative gewesen.

Tja und mein gestriger Hinweis auf Ericson............. Aktie hat 5 % zugelegt
:roll:

Die am 24 / 26.05.04 gekauften Sanofi liegen jetzt mit ca. 120 % im Plus.
Schade das ich da nicht übergewichtet hatte.

So bis später mal
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Montag 7. Juni 2004, 14:33

also ich bin tagsüber in der schule, was manchmal ein echtes problem ist. bin auch eben erst nach hause gekommen und hab gemerkt, dass mein tunnel bis 4000 aus der range ist :cry:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Dienstag 8. Juni 2004, 19:29

Nabend,

habe momentan echtes Zeitproblem ! Arbeitsmäßig viel zu tun, und Nachmittags gehe ich bei dem Wetter lieber in den Biergarten oder ins Strassencafe anstatt vor dem PC zu hängen und ClickiKurse zu verfolgen.

Auch hier im Forum wird es mittlerweile sehr Zeitaufwendig alle Postings, Depots, News usw. zu überprüfen und nachzulesen. Werde da ggf. einiges nicht Beachten können weil ganz einfach die Zeit fehlt.

Einige meiner Buchverluste haben sich heute wieder erholt, bei einigen
war der Verkauf richtig ( DTE )
Habe heute einige Gewinne eingefahren und einige Scheine die wieder auf KK gekommen sind ( Laufzeit 9.7. ) wieder gegeben und bin in Scheine per 25.6. eingestiegen. U.a. den von Daxman empfohlenen Thales.
Ausserdem als TTT Sanofi 53 - 55,50 zu 60 reingenommen. Ist die einzige TTT-Position.
Bei den Autowerten habe ich Renault jetzt mit leichtem Verlust bzw. Plus/Minus 0 gegeben. Laufzeit ist mir noch zu lang und Renault war gegen den Trend sehr stark. Wie ich schon schrieb wären diesmal die von DbD empfohlenen HitHi und stayhi die bessere Wahl gewesen. Zwar würde der Tunnel bis 65 auch Geld bringen aber nur sehr langsam bei der stärke von Renault.
Halte nun noch VW und DCX wobei VW eine grosse Portion 9.7. ist aber 10 % nach oben und unten hat und nur um die 50 gekostet hat, da sollte es also noch Geld geben. Daimler ist gut im Plus und Axa hat sich auch sehr gut gemacht.
Und meine Meinung zu Sanofi habe ich ja des öfteren Kundgetan. Glaube das es bis zum 23 keine grossen Sprünge mehr gibt.. dann werde ich mich aber von allen Scheinen trennen und ich werde mich auch hinterher nicht ärgern. Denn bei einer HV mit solchen brisanten Themen, die für die Entwicklung des Unternehmnes und die zukünftige Kursgestaltung wesentlich sind, ist alles möglich. Und ich möchte mich nicht darüber ärgern das ich drin war und schon vorhandene Gewinne verplemmpert habe.

So das war es von mir, euch noch gute Geschäfte. Ggf. habe ich am Donnerstag mehr Zeit um ausführlich auf div. Postings hier einzugehen.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 9. Juni 2004, 09:26

Mir gehts so wie Mario, heute sehr schöne Auftaxungen ! Habe aber aus folgendem Grund etwas verkauft. Da ich in letzter Zeit festgestellt habe das der erste Gedanke zwar nicht immer der Beste war, aber auch nie der Verkehrteste habe ich entsprechend gehandelt und Mäuse ins Gehäuse gebracht.

Verkaufe Sanofi
[ habe noch genügend von Sanofi, daher etwas Gewinne mitnehmen ]

50,00 - 58,00 KK 33,50 VK 71,62 = 115 %

51,00 - 57,00 KK 25,15 VK 73,82 = 192 %

Warum nicht immer so ?

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen