mein persönlicher schwarzer Donnerstag

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: mein persönlicher schwarzer Donnerstag

Beitragvon mtcyrus » Mittwoch 24. Januar 2007, 17:55

Hallo heute, war wieder mal ein nicht so toler Tag, der Dax ist gen Himmel geflogen und SAP hat das Genick gebrochen, ich habe zwar nicht meine Stop Los Barrieren, aber viel brauche ich nicht mehr?
Aber ich denke ich ahbe meine Verluste ganz gut verkraftet und versuche es jetzt einfach mal anders, und mein Ziel ist es, das ich euch im März schreiben kann, BIN WIEDER BEI NULL, mal schauen, ich werde es versuchen und habe es mir fest vorgenommen.

MFG
Zitat von Gorden Gecko (Wallstreet)

Es ist nie zu früh um Geld zu verdienen
mtcyrus
Lichblick
Lichblick

Advertisement

Beitragvon umleitung10 » Mittwoch 24. Januar 2007, 21:36

Hallo mtcyrus,
vielleicht ist deine Taktik richtig, aber eben nicht jetzt. (Zeitraum 1-2 Wochen)
Weil fast alle Federn gelassen haben.
Vielleicht solltest du deine Taktik eben nicht jetzt bringen, sondern in 1 Monat.
Oder im Sommer/Herbst.
Bei mir war die letzte Woche auch nicht so gut.
Heute aber scheint alles wieder normal zu laufen.
Ich bleib also bei meiner Taktik.
Aber damit Sie funktioniert, müßte auch der Dax hoch.
Einer sagt der Fall kommt in zwei Monaten. Andere haben den ja schon im Janaur gesehen. Aber viele Indikatoren sprechen eigentlich noch nicht für eine starke Korrektur.

Bis bald!
"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist"
Danone Q2 30.8. Q3 17.10. Michelin Q2 27.07. Q3 29.10. Vallourec HV 6.6. Div 4.7. Q2 31.7. Q3 15.11. D.Bank Q2 1.8. Q3 31.10.
Danone sollte nachhaltig >57 kommen
umleitung10
Index-King
Index-King

Beitragvon chopsuey » Mittwoch 24. Januar 2007, 21:45

-70% bedeutet, dass du über 200% gewinnen musst um wieder bei +-0 zu sein, das bis märz zu schaffen wäre ne leistung ;)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon derMarkt » Donnerstag 25. Januar 2007, 11:06

Tach auch!

@mtcyrus

Warum änderst Du Deine Taktik? M.E. kann man nach wenigen Versuchen noch nicht unbedingt wissen ob eine Taktik
falsch ist. Ist Deine Taktik wirklich unbrauchbar oder hast Du Fehler bei der Umsetzung oder in anderen wichtigen
Bereichen gemacht? Wenn letzteres der Fall ist, wird auch ein Taktikwechsel nix bringen.

@umleitung

Eine gute Taktik funktioniert immer, selbst wenn der Markt das Gegenteil der eigenen Erwartung tut, denn dann streut
er einfach in den negativen Erwartungsbereich, der ja auch immer vorhanden sein muss, da wir hier
mit Wahrscheinlichkeiten jonglieren... Auch wenn man lieber ein anderes Ergebnis hätte, hat sich doch die Taktik
bestätigt. (...oder?)

so long 8)
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon reboot » Donnerstag 25. Januar 2007, 17:02

wollt nur sagen das ich das gespräch in diesem thread super spannend finde :daumen:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Donnerstag 25. Januar 2007, 18:19

also da hab ich was interessantes gefunden bzgl. streuung

https://www.investor-verlag.de/reports/ ... context=id

zitat:

Sicher kennen Sie die gute alte Regel: "Lege nicht alle Eier in einen Korb und streue deine Investments!" Richtig?

F-A-L-S-C-H !!!

Ja, ich setze sogar noch eins drauf:
Diese Regel ist einer der größten Vermögens-Killer, die es gibt!
Aus folgendem Grund:

Was nämlich alle übersehen, ist: jedes "Ei" müssten Sie ...

separat überwachen

gegen Verluste absichern (das erfordert oft für jede Position eine eigene Abwehrstrategie!)

so in Ihre Strategie einbauen, dass jede Position im Depot ihre eigene Kauf- und Verkaufsstrategie sowie Risiko-Klassifizierung hat

Fehler, die Sie hier machen, können Sie nicht durch hoffentlich bessere Entscheidungen bei den anderen "Eiern" wieder ausbügeln.

"Streuung ist ein Schutz gegen Unwissenheit. Wer etwas weiß, dem nutzt sie wenig."

Warren Buffett

:winke:
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon mtcyrus » Donnerstag 25. Januar 2007, 22:14

Und wie wir wissen, ist Warren Buffet einer der größten geworeden, wenn nicht sogar der größte?

Und was war heute wieder mit dem Dax los, der ist nur noch gefallen, wobei es mir gefällt denn mein Tunnel auf den Dax ragiert bei fallenden Dax positiver.
Also komme ich dem Ziel bis März wieder bei +/- null zu sein ein Stück näher, also euch allen viel Glück, schreibt doch mal was ihr so treibt an momentanen Handel, also ich bin im Dax per Tunnel vetreten, bei Allianz auf steigenden Kurs, und das selbe auch bei SAP nicht lachen, aber ich glaube dran und ich habe den Schein schon länger der Wert ist nur noch im Cent Bereich, also verkaufen lohnt sich auch nicht mehr.
Schaun wir mal :daumen:

mtcyrus
Lichblick
Lichblick

Beitragvon mtcyrus » Freitag 26. Januar 2007, 21:40

So heute war ein schöner Tag, ich muss ja mal Bilanz ziehen und sagen, meine momentanen Trades laufen sehr gut, ausser mein Allianz und mein SAP, aber der Tunnel auf Dax und CAC
sind gut und entwickelmn sich hgut, achso den den CAC habe ich heute morgen gek. da ich denke da, da alles etwas ruhiger laufen sollte.

MFG

mtcyrus
Lichblick
Lichblick

Beitragvon derMarkt » Montag 29. Januar 2007, 10:15

Hallo zusammen!

ZUm Thema Streuung und dem Link oben:

Buffett sagt aber auch, daß Streuung ein Schutz gegen Unwissenheit ist - ergo: wer nix weiß sollte sehr wohl streuen.
Doch wer gibt schon gerne zu, daß man unwissend ist? Oder woran erkennt man eigentlich genau, daß man unwissend ist? :kratz:

Die Performanceangaben für 2006 in diesem InvestorBrief oben irritieren mich auch etwas. Fängt bei denen das Jahr erst im Juli an? :?

so long 8)
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon reboot » Montag 29. Januar 2007, 17:13

da kann ich dir nur zustimmen... wo fängt unwissendheit an???

bei mir fängt sie immer an wenn ich mich vor den PC setze... ab dem moment hab ich keine ahnung mehr und bin nur am ausprobieren und am optimieren..

als ich versuch zu optimieren.... :roll:

deshalb streu ich auch langsam in andere bereiche rein, denn der smi macht mir permanent alles kaputt wenn ich ihn zusehr gewichte...

auch jetzt mit renault zu sehr gewichtet... doch es pendelt sich langsam ein hoff ich mal...

und die zitierten seiten zeigen nicht meine meinung unbedingt... ist ja nur ein gesprächsinput... und wie ich seh kommen die schwierigen und wichtigen fragen hier dauernd auf tablett :daumen:
reboot
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen