mein persönlicher schwarzer Donnerstag

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: mein persönlicher schwarzer Donnerstag

Beitragvon camvisionen » Sonntag 21. Januar 2007, 12:03

Natürlich, man kann alles kopieren. Aber das ist strafbar, wenn man die Kopie verkauft oder weitergibt.

Wie lange arbeitest du mit deinen Computer schon ?
camvisionen
Newbie

Advertisement

Beitragvon reboot » Sonntag 21. Januar 2007, 16:58

@ mtcyrus

ja, auf deutsch und eine cd... doch sie hat sich gelohnt, nach den ersten minuten war ich sicher "DAS hat sich gelohnt schon jetzt"

doch ist wahrscheinlich nicht jedermans sache.

ist eine supereinfach CD (noch nie so was simples gesehen) mit knöpfen für den text, und man hört einen text der mit entspannenden autogenes training dingen anfängt, und dann richtig zur tradersache kommt, es geht richtig ins eingemachte bzgl. übersteigerten vertrauen (kingkong), angst und gier und stopps einhalten etc
halt all die psychofallen die wir uns selber immer stellen...

@camvisionen
hast ja recht eigentlich :roll: :wink: ist pöse pöse so was zu machen...
und es ist hier möglich das ein mitleser petzen geht :roll:

deine frage bzgl. meiner Arbeitserfahrung mit dem Computer kann ich nicht nachvollziehen.
Denn alleine das programm Word hat einige tausende möglichkeiten und einstellungsvarianten. Man kann nicht alles bzgl. pc wissen, von jedem gebiet jede sache wissen...
und ich hab noch nie kopiergeschützte CD kopieren wollen, mich mit dem ganzen kram und zusammenhang noch nie auseinander gesetzt (rippen oder wie das heisst).
und wenn jemand etwas nicht weis, ihm spöttisch zu fragen, wie lange er denn schon damit arbeitet, ist nicht mein stil... denn jeder weis was anderes, kennt einen anderen teilaspekt dieser riesen pc welten...
und es ist eher sinnvoll einander zu helfen in diesem Berg an klicks und infos und möglichkeiten...

hab mich z.b. ziemlich mit webdesign und 3D auseinandergesetzt und fummle mich grad in das gebiet video rein (denn das wird ganz klar der kommunikationweg der zukunft sein... bin immer mehr in der videotelefonie, v-blog drin etc und sehe die enormen möglichkeiten und chancen der kommunikation über alters- und nationalgrenzen hinweg etc)

hatte die CD mit dem windows internen brenner mal kopiert, doch die wurde beim abspielen nicht akzeptiert ("bitte legen sie das original ein").
werde mal mit nero einen test machen und in privatmail auf anfrage diesbezüglich weiter informieren :daumen:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon camvisionen » Sonntag 21. Januar 2007, 17:28

Die Frage bezog sich auf Mtcyrus . Er hat doch auch gefragt, ob man eine CD Kopieren kann.
camvisionen
Newbie

Beitragvon mtcyrus » Sonntag 21. Januar 2007, 20:32

Also ich kann ganz einfach behaupten, das ich noch nie etwas gebrannt habe, und darum habe ich ja auch gefragt ob es nicht damit geht, denn das einzige was ich mit dem Computer mache ist, ebay, hier chatten, und traden, aber bei hört es schon mit ecxel auf, denn ich bin immer noch einer, du lachst vielleicht der alles auf Papier macht, und ich habe immer gedacht zu privaten Zwecken ist das kopieren erlaubt?!
Aber ist ja auh egal, denn ich denke persönlich das eine CD nicht einen Menschen beeinflussen kann, und schon garnicht bei do weitreichenden Sachen wie hier.

Aber ein Versuch könnte es wert sein!

Aber mal eine Frage kannst du denn auch von dir behaupten, das du nichts gebranntes hast, bei dir zu Hause?

MFG
Zitat von Gorden Gecko (Wallstreet)

Es ist nie zu früh um Geld zu verdienen
mtcyrus
Lichblick
Lichblick

Beitragvon derMarkt » Montag 22. Januar 2007, 10:57

Hallo Leute,

jaja, die Pläne...

@mtcyrus

Dein Plan, das verlorene Geld zurückzuholen ist ja gut und schön... aber wie willst Du es tun? So wie bisher? Oder kannst Du die
Fehler benennen, die Du gemacht hast und daran arbeiten, diese Fehler nicht mehr zu tun?

@umleitung

Disziplin... in welchen Bereichen genau möchtest Du mehr Disziplin entwickeln? Wie sah es mit Deiner Disziplin in der Schule aus?
Wie sieht es mit Disziplin generell in Deinem Leben aus?...

...also ich hasse das Wort Disziplin ansich, obwohl ich mich langsam damit versöhne. Es klingt mir zusehr nach einem Eingriff in
meine Freiheit. Früher versuchte ich in Börsendingen diszipliniert zu sein - diszipliniert Verluste zu begrenzen. Ich zwang mich dazu
regelrecht. Und was geschah? Ich verkrampfte. :x Wenn Verkrampfung meine Antwort auf Disziplin war, dann konnte Disziplin
auf diese Weise nix für mich sein. Leider dauerte es eine lange Zeit bis ich dies begriff.

Heute bin ich stets bemüht einfach nur die Dinge zu tun, die getan werden müssen, ohne auch nur an Disziplin zu denken.
Genau so wie Dinge im Haushalt oder in anderen Bereichen - etwas muss erledigt werden, ich tue es einfach. Ich konzentriere
mich auf die Tätigkeit und nicht auf das Wort Disziplin, oder meine Unlust etwas zu tun. Wenn es getan werden muss, ist die
Pflege meiner Unlust oder sonstiger negativer Sichtweisen zum Thema Zeit- und Energieverschwendung.
Wenn ich also etwas tue, das getan werden muss und ich tue es einfach, dann ist automatisch Disziplin vorhanden.
Ist das nicht ein Wunder?

...wie auch immer, es geht sicher jeder anders mit der Disziplin um. Obwohl, wenn man sich die Probs so im Handel ansieht,
gehen vielleicht auf eine Art, sehr viele Menschen gleich mit der Disziplin um - sie vernachlässigen sie, verdrängen das
damit verbundene Unbequeme und sind maßlos (...so wie ich an vielen WE... :wink: )...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg auf Deinem Weg zu mehr Disziplin. Aber Disziplin macht man, man bekommt sie
nicht von einer lieben Fee... :wink:

so long 8)
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon derMarkt » Montag 22. Januar 2007, 11:22

Nachtrag @mtcyrus:

Irgendwo schriebst Du, der Verlust letzte Woche war kein Geschenk...

...aber na klar war das ein Geschenk! - Du hast den ganz starken Hinweis darauf bekommen, daß es so nicht funktioniert und
daß Du etwas an Deiner Handelsweise ändern solltest.

Der Markt ist der Meister. Zieht er Dir eins drüber, wird es seinen Grund haben. :)

so long 8)
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon umleitung10 » Montag 22. Januar 2007, 11:30

Danke für deine Auslegung.
War vielleicht nicht ganz das richtige Wort. Oder vielleicht für mich das richtige Wort, aber nicht für dich oder andere.
Disziplin meinte ich das ich, daß man nicht gleich den Markt leerkaufen muß, wenn es mal gut läuft.
Die Sache mit dem gleichlos legen, ist halt son ein Sache.
Wenn du weißt das heute abend ein Sturm kommt. Gehst du dann raus und kehrst? (Boden fegen) Nur das es gemacht ist und du das eigentlich heute machen solltest?
Hier ist eben Übersicht gefragt - Ich nenne es eben Disziplin (Nicht gleich loslegen)

Und du hast recht - man kann das nicht einfach so wünschen.
Man muß auch für dafür tun.
Aber andere wünschen sich auch Gesundheit. Das kann man zum einen beeinflussen, aber zum anderen ist es auch Glück.

Ich hoffe trotzdem auf die Fee. (Vielleicht heißt Sie ja Renault oder Dax) Wer weiß
:daumen:

Bis bald!
"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist"
Danone Q2 30.8. Q3 17.10. Michelin Q2 27.07. Q3 29.10. Vallourec HV 6.6. Div 4.7. Q2 31.7. Q3 15.11. D.Bank Q2 1.8. Q3 31.10.
Danone sollte nachhaltig >57 kommen
umleitung10
Index-King
Index-King

Beitragvon mtcyrus » Montag 22. Januar 2007, 20:18

Also, ich denke das mein größtes Problem war, das ich CO so traden wolte wie AKtien aber das geht nicht, da wir hier eine ganz andere Hebelwirkung haben, und das ist mir klar geworden, wo ich meine Trades am We betrachtet habe, und versucht habe die Fehler zu erkennen, Fehler eins ich ahbe die Laufzeit nicht bedacht und auch nicht wie gesagt die Hebelwirkung, jetzt habe ich einen Schein gekauft der etwas ruhiger verlaufen sollte und ich kann es langsamer angehen, mein größter Verlust war ja auch das ich die Scheine in Panik verkauft habe und dann sofort wieder investiert sein wollte, und das bei dem Spread und dann ist mir der Schein auch noch durchgebrannt.

MFG
Zitat von Gorden Gecko (Wallstreet)

Es ist nie zu früh um Geld zu verdienen
mtcyrus
Lichblick
Lichblick

Beitragvon derMarkt » Dienstag 23. Januar 2007, 10:14

@umleitung

Disziplin wird dann schon das richtige Wort sein, Disziplin kann man sicher auf viele Dinge anwenden, bei denen man sich Spielregeln
unterwirft oder bei denen man eine Hürde in sich selbst überwinden muss. Wenn Du Dein -Markt nicht leerkaufen- konkret definiert hast, kannst Du Dich auf Deine Aufgabe konzentrieren diese Definition einzuhalten und es entsteht Disziplin.

Deine Frage mit dem Boden fegen, kam mir gestern Abend nochmal in den Sinn...
Weiß ich denn, ob der Sturm 100%ig kommt oder bleibe ich im Hier&Jetzt und fege einfach solange er noch nicht da ist?
Bin ich faul, fege ich nicht. Bin ich trotzig, fege ich erst recht und sehe dann deutlich, was der Sturm angeweht hat. Ich weiß es nicht.
Am besten ist vielleicht das Fegen, denn es wird zur Macht der Gewohnheit und fällt einem mit der Zeit sicher immer leichter.
(...Macht der Gewohnheit ist hier sicher angebracht im Gegensatz zu anderen Augenblicken des Lebens...)

@mtcyrus

Gut, ich weiß nicht wie Du Aktien handelst und worauf Du dabei achtest... aber im Prinzip sind die Gewinn/VerlustMechanismen
in meinen Augen immer die selben. Es geht halt nur alles ein wenig schneller mit Hebel... Hauptsache ist: Du forscht nach den
Ursachen Deiner Fehler und bemühst Dich darum sie abzustellen.

so long 8)
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon reboot » Dienstag 23. Januar 2007, 21:42

auf der seite von trading-mind gibt es ein feld in der man sich per email einen .pdf text zukommen lassen kann....

das hab ich vorhin gemacht, und er ist klasse :daumen:
nicht das dümmst was ich bisher gelesen habe zu dem thema

damit ihr es noch einfach habt, hab ich das auf die suuuuper schicke yahoo seite geladen, damit ihr es downloaden oder lesen könnt... viel spass :daumen: :winke:

http://de.geocities.com/sotolep2002/mentale-fitness.pdf
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen