Madmario's Juli Trades

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Madmario's Juli Trades

Beitragvon Jeeves » Donnerstag 15. Juli 2004, 08:48

Mein Beileid. Hoffe aml du hast mehr Glück mit Dt. Bank. Aber erstmal muss der Saftladen ja aufmachen :shock:
MfG
Sebastian

There is no point in living, if you can't feel alive.
- Elektra (James Bond - The World is not enough)
Jeeves
Starmember
Starmember

Advertisement

Beitragvon Madmario » Donnerstag 15. Juli 2004, 17:34

Hi,

was für ein mieser Clickie-Tag :jaul:, trotz der erfolgreichen Nokiakombi.
Denn mir ist heute mein halbes Depot um die Ohren geflogen.
Das schlimme ist, das ich bei der Erholung nach den Arbeitsmarktdaten nochmal kräftig zugekauft habe, welches meine Miesen noch verstärkt hat.

Habe aber aufgrund des Umfanges meiner heutigen Trades, keinen Bock alle aufzulisten. Nur soviel hatte heute 24 Verkäufe ( größtenteils Notverkäufe ) , dabei waren nur 4 Gewinner. Die 20 Verlustbringer lagen größtenteil im Bereich von 75%-90% Verlust. Auch ein Totalverlust war wieder dabei ( Bouygues SK 21,49 hat ein cent zuviel verloren! )
Aber warum schrumpfende Marktanteile von Nokia eine Ericsson, welche ja eher Anteile von Nokia dazugewonnen hat, um 7% einbrechen läßt muß ich auch nicht verstehen. Auch andere Depotwerte haben heute nicht zum ersten Mal überproportional verloren. :depri:

OK zu den hard facts. Den Tag habe ich auf dem Tagestief beendet. :koch: und stehe jetzt wieder da, wo ich schon mal vor einem Monat stand. :zeter:
Habe jetzt nur noch 51 Positionen, sowie halte 51% in cash.

Tag: -18,2% :panik:
Monat: -20,1% :zeter:
Jahr: -16,3%:wut:

Mein Ziel für diesen Monat kann realistischerweise nur noch +/-0 lauten.

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Donnerstag 15. Juli 2004, 17:37

Madmario hat geschrieben:

Aber warum schrumpfende Marktanteile von Nokia eine Ericsson, welche ja eher Anteile von Nokia dazugewonnen hat, um 7% einbrechen läßt muß ich auch nicht verstehen.

war die zusätzliche negative aussicht auf der conference call danach :roll:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Knichus » Donnerstag 15. Juli 2004, 18:13

Ich kann das nachvollziehen, hab ähnlich schlechte Tage hinter mir.

Die Abwärtsbewegung des DAX in den letzten Wochen war schon übel, jetzt hats auch noch spektakulär meine größten Positionen erwischt.
Gestern AGF, nach Handelsschluß sind die nochmal richtig gefallen und haben meine Scheine verbrannt.
Heute dann Bouygues, die natürlich einen Cent unter der Schwelle schlossen. Der DOW hatte genau da auch wahrscheinlich sein ein Tagestief.

Eins ist sicher, es kann nicht schlechter kommen! Ich muß aber erstmal in mich gehen und überlegen ob ich weitermachen werde. Ich sehe irgendwie nichtmehr so die Chance mit Tunnel Geld zu verdienen ;-)

Im Juni +40%, nach 15 Tage Juli - 50% :jaul:
If the world wouldn't suck, we'd all fall off.
Knichus
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Lasso » Donnerstag 15. Juli 2004, 18:23

chopsuey hat geschrieben:

Aber warum schrumpfende Marktanteile von Nokia eine Ericsson, welche ja eher Anteile von Nokia dazugewonnen hat, um 7% einbrechen läßt muß ich auch nicht verstehen.

Tja Mario,
den Markt kannst Du nie verstehen - ich trade jetzt seit 30 Jahren und versteh ihn noch immer nicht. Das einzige Motto kann lauten:
The trend is your friend!
Entweder Du schliesst dich ihm an oder Du bist in den Arsch gekniffen, so einfach sind die Spielregeln. Das einzig komplizierte dran ist das richtige Timing .....
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Geog17 » Donnerstag 15. Juli 2004, 18:56

Hallo zusammen,

mein Beileid Madmario zu diesem Clickietag !

Bin bei weitem nicht so hart getroffen, obwohl dies heute seit Wochen
der mieseste Tunneltag war! :oops:

Auf Monatsbasis bin ich heute mit 2,9 % im Minus.

Mit STMicro und Thomson war ich heute auch krass dabei.

Traue mich gar nicht zur Zeit noch irgendwelche Tunnelempfehlungen
ins Board zu schreiben, weil einem zuviele Tunnel um die Ohren
fliegen!

Wenn die Stimmung so mies, ist die Wende hoffentlich nah.

Einen schönen Abend noch

Gerhard alias Geog17 :bang:
Geog17
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Onkel Bär » Donnerstag 15. Juli 2004, 19:35

@Madmario
Wow echt übel ! Solche Tage können einen echt fertig machen.
Da ist es am besten, erstmal etwas Abstand vom CO zu nehmen und dann mit neuer Energie weiter zu machen.

Das wird schon wieder !
Wer nie Aufgibt gewinnt !

Bild
Gewinner lernen aus ihren Fehlern, Verlierer nicht !
Onkel Bär
Goldmember
Goldmember

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 15. Juli 2004, 19:49

Nabend... traue mich ja garnicht zu Schreiben. Trotz eines Tagesverlust von gut 12 % und das obwohl mir der Nokia-Deal ne Menge Geld in die Kasse gespült hatte, bin ich auf das Jahr gesehen noch immer gute 5 % im Plus.

Ich beziehe das auf den entscheidenden Grund... das ich ne Menge teure
Scheine im Depot habe.. ihr kennt ja mein Depot die auch mal 2 oder 3 % Kursschwankung überleben.. Ausserdem mit Nestle, Danone und EON sehr konservative Werte sowie mit BMW einen WErt der heute fast garnicht gelitten hat.

Dann hatte ich das Glück das ich einen Teil meiner Scheine ( z.B. Bouygues )noch Rechtzeitig verkauft habe und als ich dann kaufte... genau wie du Mario, denn ich dachte nach den ersten US-Zahlen auch das es aufwärtsgeht.. also als ich dann kaufte bin ich in Lasso-Scheine gegangen und die haben so gut wie nichts verloren in dem Rückgang der dann kam.

Allerdings kann ich jetzt auch nur hoffen, das es morgen nicht doch noch den üblichen Freitäglichen Ausverkauf gibt, denn dann wird es für meine Dax-Tunnel auch absolut kritisch.

Drücke euch allen die Daumen, das es die nächsten Tage besser für euch läuft !!!

Laki
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Freitag 16. Juli 2004, 08:32

chopsuey hat geschrieben:

chop Ericsson hatte auch einen Conferenzcall :?

Aus der heutigen Clickmorning:

Nokia sieht anhaltenden Abwärtstrend

Helsinki (Reuters) - Der weltgrößte Handy-Hersteller Nokia hat im zweiten Quartal Gewinn- und Umsatzeinbußen verzeichnet und erwartet angesichts des zunehmenden Konkurrenzdrucks eine Fortsetzung dieses Trends.

Der finnische Konzern bekräftigte am Donnerstag Pläne zu weiteren Preissenkungen, mit denen er seine dominante Position verteidigen will. Daher rechnet das Unternehmen allerdings mit einer weiteren Schwächung der Ertragskraft und gab eine Gewinnprognose ab, die die Finanzmärkte enttäuschte. Der Nokia-Aktienkurs brach zeitweilig mehr als 15 Prozent auf den tiefsten Stand seit nahezu sechs Jahren ein. Dadurch wurden auch andere Technologiewerte deutlich mit nach unten gezogen, was die europäischen Aktienmärkte insgesamt stark belastete.

Nokia hatte zuletzt auf dem Weltmarkt kräftig Federn gelassen. Der Marktanteil der Finnen schrumpfte nach Daten des Marktforschungsinstituts Gartner in den ersten drei Monaten 2004 auf 28,9 (Vorjahreszeitraum: 34,6) Prozent. Experten führen dies auf einen Mangel an neuen Modellen und Schwächen beim Design zurück. Im April hatte der Konzern selbst eingeräumt, von der anziehenden Handy-Nachfrage wegen Lücken in der Angebotspalette nur bedingt profitieren zu können.

Nach den Worten von Nokia-Chef Jorma Ollila konnte der Konzern im Mai seinen Marktanteilsverlust aber stoppen. Die Rentabilität sieht er indes weiter unter Druck. "Was das dritte Quartal dieses Jahres angeht, so wird die Profitabilität durch einige der ausgewählten Preissenkungen beeinträchtigt, die wir in der nahen Zukunft fortsetzen werden", sagte Ollila. Von einem dramatischen Rückgang der durchschnittlichen Verkaufspreise im laufenden Vierteljahr gehe er aber nicht aus.

GEWINN- UND UMSATZEINBUSSEN SETZEN SICH FORT

Im abgelaufenen zweiten Quartal sank der Gewinn je Aktie auf 0,15 Euro von einem Ergebnis auf vergleichbarer Basis von 0,19 Euro ein Jahr zuvor, wie der Konzern mitteilte. Der Umsatz ging um rund fünf Prozent auf 6,64 Milliarden Euro zurück. Er lag damit allerdings etwas über den Erwartungen von Branchenexperten, die im Schnitt mit 6,56 Milliarden Euro gerechnet hatten.

Für eine herbe Enttäuschung sorgte Nokia mit dem Ausblick für das laufende Vierteljahr. Demnach erwarten die Finnen den Gewinn je Aktie mit 0,08 bis 0,10 (Vorjahresperiode: 0,17) Euro deutlich unter der Analystenprognose von 0,14 Euro. Auch beim Umsatz wird ein neuerlicher Rückgang erwartet, und zwar auf 6,6 bis 6,8 (6,9) Milliarden Euro.

"Der Ausblick ist wirklich schlecht", sagte Nomura-Analyst Richard Windsor. "Insgesamt sehen die Branchenumsätze gut aus, aber das geht auf Kosten der Profitabilität von Nokia." Im zweiten Quartal brach die operative Gewinnmarge im Handy-Geschäft der Finnen auf 19,1 (27) Prozent ein.

SONY ERICSSON ÜBERRASCHT POSITIV

Konkurrent Sony Ericsson dagegen schnitt im zweiten Quartal dank einer großen Nachfrage nach Kamera-Handys deutlich besser ab als erwartet. Der japanisch-schwedische Konzern und weltweit fünftgrößte Mobiltelefon-Hersteller übertraf mit seinem Vorsteuergewinn die Expertenprognosen.
Weitere Haupt-Wettbewerber von Nokia sind der US-Konzern Motorola (Weltmarktanteil im ersten Quartal nach Gartner: 16,4 Prozent), der koreanische Hersteller Samsung (12,5 Prozent) sowie die deutsche Siemens (acht Prozent).

Die Nokia-Aktie tendierte am frühen Nachmittag mit 16,5 Prozent im Minus auf 9,49 Euro. Der DJ-Stoxx-Index für europäische Technologiewerte fiel um 6,7 Prozent.

Die wichtige Stellenpassage habe ich mal markiert. Genauso hatte ich es auch gesehen. Naja heute ist Ericsson ja auch wieder über der Barriere meiner alten Scheine. :koch:

EADS [ 20,80 EUR-22,20 EUR ] 23.07.04 KK 41,35 :roll:

Wünsche allen erfolgreiche Trades :-)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Freitag 16. Juli 2004, 18:46

Moin,
sah bis ca. 16.00 Uhr wieder etwas versöhnlicher aus. Hatte so ca. 6% Depotzuwachs zu verzeichnen.
Zum Schluß wurde es dann allerdings bei einigen Werten so eng, daß ich sie notentsorgen mußte. :cry:
Dies hatte zur Folge, daß mein Depot erneut die Schwindsucht bekommen hat.
Ein paar Käufe hatte ich heute morgen auch noch getätigt.
Loreal 4* + DTE 1* sind ausser dem EADS neu im Depot.

Die Notentsorgungen fanden in Soc.G., Dax, Bouygues + VW statt.
Im Moment besteht das Depot aus 50 offenen Positionen + 48% cash.

Tag: -0,7% :muede:
Monat: -20,6% :zeter:
Jahr: -16,8% :cry:

Schönes We allen Clickies und eine erfolgreichere kommende Woche.

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen