Hithi hat geschrieben:Madmario hat geschrieben:Am WE darauf war dann das CO Treffen in München, bei welchem ich dann einige Clickies sowie 2 MA von CO persönlich kennenlernen durfte. Danke nochmal für die Einladung und das schöne WE.
Hat es geschmeckt im Wirtshaus in der Au???

Hieß es so? Wird wohl so sein. Jo das Essen war gut, habe ja geschrieben daß es ein nettes WE war, nicht zuletzt auch deshalb, da ich dadurch mal meine Cousine (sie wohnt in München) nach fast 20 Jahren wieder gesehen habe.
War es etwa eine Empfehlung von Dir HH oder woher weißt Du?
@geog
stimme in den meisten Punkten mit Dir überein, nur in Bezug Verlustbegrenzung halte ich ein so starres System nicht für sinnvoll, obwohl es Dich auf jeden Fall vor größeren Verlusten schützen wird.
Auch einen pauschalen VK bei 85€ halte ich nicht für unbedingt sinnvoll, denn gerade diese Scheine sind es, die oft bereits wenige Tage später bei 97€ stehen. Dann werden sie allerdings auch von mir immer verkauft.
@Laki
geog hat schon recht mit dem Produkt, denn wenn es sich um ein Discountzerti handelt wird es nicht ausgeknockt dürfte aber die CO Verluste leider nicht voll auffangen zumal das Delta aufgrund des Zerticharakters kleiner 1 ist.
Aber trotzdem finde ich die Idee nicht die schlechteste.
Muß mir dazu noch mal Gedanken machen.
Schwierig wird es wohl für mich alle Tunnel in kurzer Zeit zu verkaufen, da ich oft eine Anzahl größer 100 im Depot habe
@Lasso
das es den SL noch nicht gibt liegt wohl an den französischen Aufsichtsbehörden, da CO ja keine Börse ist sondern die Kurse selber festlegt. Somit besteht die Gefahr der Manipulation, denn CO sind die SL ja bekannt.
Schön was für eine tolle Diskussion sich hier in diesem Thread entwickelt hat.
gruß Madmario