Madmario's April Trades 05

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Madmario's April Trades 05

Beitragvon risell » Freitag 22. April 2005, 13:13

hallo,

ja das war mir klar, dass wenn mans so macht sehr leicht in die hose gehen kann. Darum mache ich auch keine Kombis, bisher. Aber im oberen Beispiel stehen ja 3HL 4HH gegenüber wenn der wert ins minus rutscht nehmen die HL ja nicht so viel zu wie die HH verlieren und das muss ja irgendwo der Trick sein mit Plus rauszukommen und der würde mich schon interessieren, darum auch meine Frage an Madmario, wie es er macht.

risell
risell
Sternchen
Sternchen

Advertisement

Beitragvon LakiLuser » Freitag 22. April 2005, 13:22

Hallo Risell,
auch ich bin nicht Mario. Aber der Trick ist ganz einfach nachdem wir alle unsere Kombis bauen.

Du kaufst vor den Zahlen einen ( oder das Vielfache davon ) eines HitHi und HitLow und zwar so das diese beiden Scheine zusammen möglichst
weit unter 100 Euro kosten.
Dann hoffst du das es eine starke Bewegung in der Basis gibt und sich somit der eine Schein die 100 Euro bringt und du schon mal mit Gewinn rauskommst.
Wenn du Glück hast kannst du den "Verlierer" noch etwas halten um ihn ggf. etwas besser abzustossen. Ideal wäre natürlich wenn der Trend wechseln würde und auch der anscheinende Verlierer noch 100 bringen würde. Das wäre Traumhaft.

Nun kommt es aber nicht immer vor das die Bewegung gleich so ist, das ein Schein 100 bringt. Dann musst du für dich entscheiden wann du aus der Kombi rausgehst bzw. ob du sie kplt. auflöst.

Das mit dem Übergewichten hat eigentlich nichts mit der Kombi zu tun. Sondern mit der Annahme, das du eine Richtung doch etwas bevorteilst, aber immer noch nicht sicher bist.. sonst bräuchtest du keine Kombi.
Also gehst du das RISIKO ein und kaufst von einem Scheintyp einige mehr.
Das hat aber nichts mit der Kombi zu tun. Kombi ist immer 1:1 in HitHi und HitLow.
Wesentlich für den Erfolg der Kombi ist aber eine sehr starke Bewegung in der Basis ! Denn du musst ja mit dem Gewinner-Schein erst einmal 8 Euro Spread für beide Scheine reinholen. Mit 1 % Plus im Schein ist da nicht viel zu holen.
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Geog17 » Samstag 23. April 2005, 05:53

Moin,moin,

gestern noch einwenig eingekauft:

Axa 13.5./ 18,80-21,80 KK 40,97
Axa 29.4./ 19,20-20,20 KK 22,32
Suez 29.4./ 20,20-21,05 KK 32,41
Suez 13.5./ 19,80-21,70 KK 41,89
Suez 13.5./ 20,15-21,30 KK 15,39
Tf1 13.5./ 21,50-23,50 KK 29,63
Thomson 13.5./ 18,80-21,20 KK 33,47
Vivendi 13.5./ 22,80-24,80 KK 27,34
Vivendi 27.5./ 22,40-25,60 KK 38,56

Verkäufe habe ich keine getätigt.

Für die nächste Woche bin ich auf die DTE gespannt. Ich hoffe meine
Spekulation mit dem Dividendenabschlag geht auf.

BASF habe ich wegen der Auftaxungen nicht gekauft.

Wünsche ein schönes, sonniges WE ! 8)

Gerhard :bang:
Geog17
Goldmember
Goldmember

Re: Madmario

Beitragvon Ibykus » Samstag 23. April 2005, 14:35

Hallo,

ich bin in diversen DTE-Scheinen investiert mit Hinblick auf steigende und seitwärts laufende Kurse. Da ich letztens beim VW-Abschlag HitLo-Scheine im Minus stehen sah, geht in die Runde meine Frage: Wie reagieren allgemein die Scheine? Kann man da speziell profitieren?

:shock:
Selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Bild
Ibykus
Lichblick
Lichblick

Beitragvon Ibykus » Samstag 23. April 2005, 15:01

Nachtrag: ob es tatsächlich VW war, kann ich nicht beschwören. :roll:
Ibykus
Lichblick
Lichblick

Beitragvon Ibykus » Samstag 23. April 2005, 16:08

Bei finanzen.net unterscheiden die zwischen HV, DvAus., QZahlen etc.

für DTE steht Di. und Do. jeweils HV drin, Div.Aus. noch nicht

Bayer z.B. hat am 2.5. Ausschüttung, aber am 29.04. erst HV

:x
Ibykus
Lichblick
Lichblick

Beitragvon Madmario » Sonntag 24. April 2005, 21:49

Hallo risell,

herzlich willkommen hier an Board und entschuldige das ich erst so spät antworte. Finde aber manchmal nicht sofort die Zeit.

risell hat geschrieben: hallo Madmario,

dein Nokia Kombi hat mich jetzt so interesiert, dass ich hier gleich antworten muss.

Sind die 7 Trades oben alle für den Kombi, also 3 HL 4 HH, ich nehme an das die alle gleich Gewichtet sind, oder?

Wie Du siehst habe ich eine Posi HH schon am Vortag gekauft und den Gewinn schon mal vor den Zahlen mitgenommen. Habe dann vor den Zahlen jeweils 3 Tranchen HL + HH gekauft.
Die Gewichtung war diesmal nicht gleich. Die HL waren diesmal im Verhältnis 3/2 übergewichtet, da ich mit negativen Zahlen, angesichts meines Gesamtdepot's Probleme bekommen hätte und diese leichte Übergewichtung für etwas Abfederung sorgen sollte.

risell hat geschrieben:Du hast geschrieben das du ca. 3 % nach oben oder 5% nach unten brauchst um Gewinn zu machen, wie kommst du auf diese Zahlen, sind die geschätzt oder Erfahrungswerte?

Bei einem KK um die 36€ für die Kombi, brauche ich ja anhand der aktuell vorhandenen Scheine nur die raussuchen, welche annähernd um die 40€ kosteten. Dies waren bei einem Aktienkurs von 11,90€ die 12,30HH bzw. die 11,30HL (geschätzt), da es keine 11,30 gab, aber 11,40 + 11,10!
Demzufolge 40 cent nach oben bzw. 60 nach unten!
Durch meine Übergewichtung in den HL brauchte ich aber wahrscheinlich jeweils 4% Move für pari. Hatte ich zum Zeitpunkt des Postings nicht bedacht.

risell hat geschrieben:Nach welchen Kriterien hast du die Schwellen ausgewählt?

Muß mich da ein wenig nach CO richten, denn sie bieten leider nicht alle möglichen Tranchen an.
Eine Kombi, welche die 100 bringen kann sollte max. 80€ kosten. Bei Nokia habe ich eine Erwartung von etwa 5-7% Bewegung gehabt. Hätte am liebsten Scheine gekauft, welche ca. 60cent Entfernung von der 11,90€ hatten, gab es aber nicht. Da ich im Falle eines downmoves mit einer etwas größeren Bewegung gerechnet hatte, habe ich dort die Entfernung noch etwas weiter gewählt, um einen noch größeren Hebel zu haben bzw. nicht zuviel auf der downsite im Falle eines Anstiegs zu verlieren.
Ich hatte oben nur die Wahl zw. 12,4+12,7! Die 12,4 hätten mir zwar die 100 gebracht, aber bereits auch knappe 40€ gekostet. Das war mir zuviel, deshalb die 12,70! Wären ja theoretisch auch machbar gewesen.
Unten hatte ich ja schon erklärt, warum ich weiter weggegangen bin.

risell hat geschrieben:Löst du deine Positionen alle gleichzeitig auf oder wenn der Markt einen trend entwickelt hat erst die Verlust Positioen und dann später erst die Gewinne einstreichen?.

Naja das ist das große Problem. Es kann ja auch zum eínem Fakeausbruch kommen und die Richtung wechseln. Also versuche ich ziemlich schnell eine Tranche im Gewinn zu verkaufen (sozusagen zur Sicherheit). Hatte ich auch gemacht. Dann schaue ich mir das Geschehen in Ruhe an. In diesem Fall, war um die 12,50€ erstmal der Deckel drauf.
Also dann den Rest geschmissen. Löse dann auch die Verlustposi auf, wenn absehbar ist das, die Aktie nicht wieder dreht.

risell hat geschrieben:Ich freue mich auf deine Antworten, Danke schon mal.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

So Leute und hier nun noch meine Freitagstrades.

Hatte diesmal einige Intraday Geschichten, wegen der merkwürdigen SMI Taxe von CO dabei. Außerdem noch einen Yahoo-HL, welcher nur für ca. 5min im Depot weilte.

gruß und gute Geschäfte wünscht

Madmario 8)
Dateianhänge
CO.VK.22.4..jpg
CO.VK.22.4..jpg (109.44 KiB) 171-mal betrachtet
CO.Käufe22.04.T.1.jpg
CO.Käufe22.04.T.1.jpg (79.54 KiB) 171-mal betrachtet
CO.Käufe22.04.T.2.jpg
CO.Käufe22.04.T.2.jpg (79.28 KiB) 171-mal betrachtet
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Montag 25. April 2005, 12:38

Moin,

habe ein paar kleinere Einkäufe getätigt, da sich die Märkte momentan ja augenscheinlich stabilisieren.

Was mich ärgert, daß nicht ein Schein von meinen bestellten aufgelegt wurde. :zeter:

Habe allerdings heute auch wieder reichlich Problemkinder, so daß möglicherweise noch einiges entsorgt werden muß. :roll:
Dateianhänge
CO.Käufe25.04.T1jpg.jpg
CO.Käufe25.04.T1jpg.jpg (100.18 KiB) 143-mal betrachtet
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Montag 25. April 2005, 13:37

gröööhlll. problemkinder :rofl: wir brauchen hier echt ne supernanny bald..... :rofl: oder besser bei CO im Büro....

so eine die mit ihnen ein bischen lego spielt und mit der eisenbahn spielt... :lol:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Dienstag 26. April 2005, 00:59

Moin,

mußte zum Schluss doch noch einige Positionen notentsorgen. :roll:
Außer den bereits geposteten Trades kam noch 2 IFX Kombis sowie

CO-Bank 16,8-17,5 KK 46,51 ins Depot

Verkäufe im Bild.
Dateianhänge