Hallo risell,
herzlich willkommen hier an Board und entschuldige das ich erst so spät antworte. Finde aber manchmal nicht sofort die Zeit.
risell hat geschrieben: hallo Madmario,
dein Nokia Kombi hat mich jetzt so interesiert, dass ich hier gleich antworten muss.
Sind die 7 Trades oben alle für den Kombi, also 3 HL 4 HH, ich nehme an das die alle gleich Gewichtet sind, oder?
Wie Du siehst habe ich eine Posi HH schon am Vortag gekauft und den Gewinn schon mal vor den Zahlen mitgenommen. Habe dann vor den Zahlen jeweils 3 Tranchen HL + HH gekauft.
Die Gewichtung war diesmal nicht gleich. Die HL waren diesmal im Verhältnis 3/2 übergewichtet, da ich mit negativen Zahlen, angesichts meines Gesamtdepot's Probleme bekommen hätte und diese leichte Übergewichtung für etwas Abfederung sorgen sollte.
risell hat geschrieben:Du hast geschrieben das du ca. 3 % nach oben oder 5% nach unten brauchst um Gewinn zu machen, wie kommst du auf diese Zahlen, sind die geschätzt oder Erfahrungswerte?
Bei einem KK um die 36€ für die Kombi, brauche ich ja anhand der aktuell vorhandenen Scheine nur die raussuchen, welche annähernd um die 40€ kosteten. Dies waren bei einem Aktienkurs von 11,90€ die 12,30HH bzw. die 11,30HL (geschätzt), da es keine 11,30 gab, aber 11,40 + 11,10!
Demzufolge 40 cent nach oben bzw. 60 nach unten!
Durch meine Übergewichtung in den HL brauchte ich aber wahrscheinlich jeweils 4% Move für pari. Hatte ich zum Zeitpunkt des Postings nicht bedacht.
risell hat geschrieben:Nach welchen Kriterien hast du die Schwellen ausgewählt?
Muß mich da ein wenig nach CO richten, denn sie bieten leider nicht alle möglichen Tranchen an.
Eine Kombi, welche die 100 bringen kann sollte max. 80€ kosten. Bei Nokia habe ich eine Erwartung von etwa 5-7% Bewegung gehabt. Hätte am liebsten Scheine gekauft, welche ca. 60cent Entfernung von der 11,90€ hatten, gab es aber nicht. Da ich im Falle eines downmoves mit einer etwas größeren Bewegung gerechnet hatte, habe ich dort die Entfernung noch etwas weiter gewählt, um einen noch größeren Hebel zu haben bzw. nicht zuviel auf der downsite im Falle eines Anstiegs zu verlieren.
Ich hatte oben nur die Wahl zw. 12,4+12,7! Die 12,4 hätten mir zwar die 100 gebracht, aber bereits auch knappe 40€ gekostet. Das war mir zuviel, deshalb die 12,70! Wären ja theoretisch auch machbar gewesen.
Unten hatte ich ja schon erklärt, warum ich weiter weggegangen bin.
risell hat geschrieben:Löst du deine Positionen alle gleichzeitig auf oder wenn der Markt einen trend entwickelt hat erst die Verlust Positioen und dann später erst die Gewinne einstreichen?.
Naja das ist das große Problem. Es kann ja auch zum eínem Fakeausbruch kommen und die Richtung wechseln. Also versuche ich ziemlich schnell eine Tranche im Gewinn zu verkaufen (sozusagen zur Sicherheit). Hatte ich auch gemacht. Dann schaue ich mir das Geschehen in Ruhe an. In diesem Fall, war um die 12,50€ erstmal der Deckel drauf.
Also dann den Rest geschmissen. Löse dann auch die Verlustposi auf, wenn absehbar ist das, die Aktie nicht wieder dreht.
risell hat geschrieben:Ich freue mich auf deine Antworten, Danke schon mal.
Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
So Leute und hier nun noch meine Freitagstrades.
Hatte diesmal einige Intraday Geschichten, wegen der merkwürdigen SMI Taxe von CO dabei. Außerdem noch einen Yahoo-HL, welcher nur für ca. 5min im Depot weilte.
gruß und gute Geschäfte wünscht
Madmario