Nabend,
war keine gute Woche für Tunnel-Trader.
Ich hatte Glück das ich meine Nestle-Scheine nach den schlechten Zahlen von Carrefour gleich rausgehauen habe, wenn die Einzelhändler schon nichts bringen dann sind Nahrungsmittelkonzerne auch betroffen und in den letzten beiden Tagen sind die Negativprognosen von z.B. Cadbury auch wieder bei Nestle reingehauen.
In schlechten Zeiten halten sich wohl die Luxus - Aktien hervorragend. Man schaue sich Porsche, Harley-Davidson oder halt LVHM an. Ich bin dort nach den Zahlen rein KK 62,xx jetzt bereits 75 und es könnte vor den TTT noch was gehen.
Habe mich heute schon mal in Hinblick auf die TTT positioniert.
Nokia, Thales, Sanofi und LVHM werden wohl ins Rennen gehen. Halte mir aber die Option offen ggf. am Dienstag vor Verfall "Klar Schiff" zu machen.
Ich werde mich zukünftig allerdings auch etwas mehr bei den Clickis zurückhalten. Mir fehlt immer mehr die Zeit meine Trades zu Überwachen und nach geeigneten Basiswerten zu recherchieren. Und wenn ich mir da Szenarien ( auf einen Index ) zurechtlege, dann bietet mir BetOn bessere Zeiträume und Punktgenaue Ein- und Ausstiegspunkte bei denen ich dann nicht so grossen Stress mit dem Überwachen habe. ( Ausserdem kann ich bei Beton von der Arbeit aus nicht handeln

was mich zwangsläufig zu etwas konservativeren Anlagen zwingt....
Daher werde ich bei den Clickis wohl nach meinem Urlaub überwiegend nur noch bei speziellen Ereignissen oder halt vor Zahlen ( Kombis ) traden.