Kreditkarteneinzahlung ab Januar

Neuigkeiten rund um Clickoptions

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Kreditkarteneinzahlung ab Januar

Beitragvon boale » Donnerstag 30. Dezember 2004, 02:10

Möchte auch noch ein paar Gedanken als Zugabe einstreuen:

0.) CO ist sicher noch nicht bzw. noch nicht lange Profitabel für Societe G,
d.h. Prio 1 wird für CO sein, der wohl noch überschaubaren Anzahl Kunden einfache (und mehrere) Möglichkeiten zu geben, problemlos Geld zu transferieren und zu investieren.
Kurzum Investments werden bei CO nicht weiter getätigt, bis sich ein vernünftiger ROI einstellt.
1.) CO hat sicherlich keine InHouse Entwicklung, was den Prozess Aufnahme der Anforderungen bis zur Umsetzung sicher erschwert, da ordentlich spezifiziert werden muss, d.h. zeitlich aufwendig.
2.) Denke CO leidet unter Knappheit an Ressourcen. Das Operatins Team wird sehr knapp bemessen sein (siehe Anruf bei CO und Kontakt mit immer den gleichen zwei Personen).
3.) Es werden wohl auch Schnittstellen bestehen zu Societe G., um nicht doppelte Arbeit bzgl. Analyse und Bewertung zu haben.
4.) Zusätzlich vermute ich eine semi-automatisierte Produkt- und Produktpreisgenerierung: Kategorisierung der Basiswerte, d.h. sehr große Volatilität bis sehr geringe und dahinter liegende Preiskalkulation, plus evtl. ein paar manuell einstellbare Parameter).

Falls ich mit meiner Einschätzung nicht ganz richtig liegen sollte, möge man mir dies verzeihen.

Was ich mir wünschen würde - wie in jedem anderen Produkt(/Software)haus:
1.) a.) Kundenbefragung -> gewünschte Funkt. und b.) Konkurrenz- und Marktanalyse - Vergleich Angebote der Konkurrenz
2.) Aufnahme der Wünsche und Ergebnisse der Analysen
3.) Priorisierung dieser
4.) Abschätzung und Zeitstempel für pot. Verfügbarkeit
5.) Resultierend eine regelmässige Kundeninformation mit Verfügbarkeit
gewünschter Funktionalitäten und/oder neue Basiswerte (wie jetzt vielleicht bald Vodafone, BP, etc. oder auch nicht).

Wir stellen ja eine Teilmenge der Kunden dar und langfristig werden die Kundenwünsche über den/die Markt/Konkurrenz geregelt, z.B. Alternativen wie BOM.

Servus.
-.B.
Eigne Dir das Gute an und merke Dir das Schlechte an wenn es Dir wieder begegnet !
boale
Newbie

Advertisement

Vorherige

Zurück zu Neues von Clickoptions