Kombi's

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Kombi's

Beitragvon cosmopolit76 » Donnerstag 27. April 2006, 11:39

@ Snuff

Schade. Aber wie man es macht, meistens ist es falsch. Alcatel ist übrigens der beste Wert für Kombis. Wenn die Schellen 5-7 % weg sind muss man zuschlagen, gerade im 1. und. 4 Quartal, wo der Ausblick aufs kommende Jahr immer noch reinschlägt. Das gleiche gilt für Yahoo. Mittlerweile trade ich nicht mehr alle Werte auf Quartalszahlen, höchstens 15. Meine Top 15:
1. Alcatel
2. Yahoo
3. Nokia
4. Renault
5. Cisco
6. Peugeot
7. Intel
8. Addidas
9. SAP
10. Allianz
11. VW
12. Danone
13. Commerzbank
14. Lufthansa
15. Siemens

Mit den Werten habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Dazu noch hin und wieder Infineon und Cap Gemini, ist aber seltener geworden.
Was ist eigentlich GDF? Die gingen ja letztes Quartal auch ab.
cosmopolit76
Starmember
Starmember

Advertisement

Re: Kombi

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 27. April 2006, 16:03

Das mit Peugeot scheint heute während der CO-Handelszeiten nichts mehr zu werden, d.h die Kombi muss ich leider bis morgen halten und dann heißt es alles oder nichts......
Aber nachdem die anderen 3 Kombis von heute (Siemens, Bayer und Daimler) sehr gut gelaufen sind, werde ich jetzt Peugeot auch nicht mehr verkaufen. No risk no fun...

Schönen Abend
GS
Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns. (Bernhard Baruch)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Der Eisbär » Freitag 28. April 2006, 09:22

NACHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!=)

habe mich am morgen noch mit stayhi und staylo für jeweils 10 € eingedeckt.=)

YIEHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!=))))))))))

schnuff kommen nächste woche noch mehr zahlen? ^^

bärle :)
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 28. April 2006, 09:27

@ Eisbär

Bin gerade dabei, die neue Wochenvorshcau zu erstellen, bin mir aber sicher, dass noch einige Unternehmen mit Zahlen kommen werden.

Es folgt mein Kombiergebnis von gestern, sieht soweit eigentlich ganz gut aus, aber ich habe noch Peugeot im Rennen und wenn diese Kombi nichts mehr einbringt (wonach es derzeit aussieht), dann sinkt das Kombiergenbis insgesamt auch fast auf 0....

Gruß
GS
Dateianhänge
click112.jpg
click112.jpg (48.22 KiB) 683-mal betrachtet
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon cosmopolit76 » Freitag 28. April 2006, 13:28

Peugeot wird wohl nichts. Hatte noch HitLows im Depot, die wertlos verfallen werden. Eigentlich merkwürdig, dass die heute steigen, die könnten ruhig mal in Symphatie mit den dt. Autowerten fallen.
@ Snuff

Schon wieder ärgerlich für dich. Daimler unter 44 Euro. Aber da konntest du nichts machen, musstest ja gestern verkaufen. Aber rein statistisch gesehen fallen die Werte nach schlechten Zahlen am Folgetag nochmal, aber ich nimm halt auch oft mit was ich habe und ärgere mich später, siehe Air Liquide und Alcatel.
cosmopolit76
Starmember
Starmember

Beitragvon Madmario » Samstag 29. April 2006, 01:10

cosmopolit76 hat geschrieben: aber ich nimm halt auch oft mit was ich habe und ärgere mich später, siehe Air Liquide und Alcatel.

STM nicht zu vergessen :wink: :wut:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Samstag 29. April 2006, 15:20

Also Peugeot ist der erwartete Fehlschlag geworden...... :zeter: :zeter: :zeter:

In der letzten Woche habe ich insgesamt 8 Kombi´s getradet. Mit etwas mehr Geduld wären 6 ins Ziel gegangen. Und nur 2 nicht. Eine davon war die einzige, (Peugeot) die ich durchlaufen lassen habe.... :wut: :wut: :wut:

Vielleicht müsste man wirklich bei den Kombi´s ein wenig geduldiger sein.....

Gruß
GS
Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns. (Bernhard Baruch)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon cosmopolit76 » Dienstag 2. Mai 2006, 15:48

Tja, ist kein berauschendes Quartal bislang. Dabei liefen die Kombis im großen und ganzen super, aber viel zuwenig daraus gemacht. Eigentlich müsste ich mit meiner Rendite von 18% zufrieden sein (Schnitt ist nur 11%), aber von Peugeot und Yahoo mal abgesehen, habe ich mies getradet. Mit dem geduldigen Warten ist es so eine Sache kurz vor den Verfall, der Zeitwertsverlust steigt zum Ende so krass. Was ich meistens mache, ist mich aus einem Trade "herauszuschälen" also einen Teil abzusichern und den Rest auf Risiko laufen zu lassen. Deshalb kaufe ich auch höchstens 2, meistens nur 1 Schein gleichzeitig bei Kombis um Teilverkäufe tätigen zu können. Machst zwar etwas mehr Arbeit, aber das ist es wert.
Die Woche werde ich keine Kombis kaufen, nichts wirklich interessantes dabei. Dt. Bank bringt morgen, aber mir sind die Scheine zu teuer. Mal sehen, was die nächste Woche bringt, viel Glück beim Zocken!
cosmopolit76
Starmember
Starmember

Beitragvon olmo » Montag 8. Mai 2006, 09:33

Hab mir mal welche für diese Woche rausgesucht und hätte gern eure Meinung dazu. Welche kann man nehmen, wo besser Hände weg?
Alle Scheine per 12.05

1. Adidas: HH 170 32,15 & HL 160 39,36 (HL 158 25,44)

2. Eon: HH 98,04 25,58 & HL 91,50 34,32 (eher nicht!?)

3. Telekom HH 14,50 11,22 (HH 14,10 40,00) & HL 13 8,24 (Hmm!?)

4. Lufthansa HH 15,40 18,81 & HL 14,30 29,36 (HL 14,10 15,80) (das könnte hinhauen!?)

Gruß & eine erfogreiche Woche
olmo
olmo
Lichblick
Lichblick

Beitragvon cosmopolit76 » Montag 8. Mai 2006, 14:08

Adidas: Schwierig. Der Chef hat ja schon angedeutet, dass die Zahlen gut sein werden, deshalb heute schon 2% Aufschlag. Die Frage ist nun was man erwartet morgen, vielleicht zu viel. Ich werde mir wahrscheinlich trotzdem den HH 173 ins Depot legen und HL 156, ist aggressiv aber 5% zu den Schwellen ist noch vertretbar.
EON: Immer ein Kampf mit denen bei einer Kombi, meistens gehts so +-0 aus, deshalb lasse ich das.
Telekom: Da wird es sicherlich noch neue Scheine geben, also warten.
Lufthansa: Wenn, dann würde ich HL ins Depot nehmen, weshalb sollten die bei den Treibstoffpreisen tolle Zahlen hinlegen.

Sehe gerade, dass Cisco ja gar nicht mehr bei CO angeboten wird. Seit wann denn das??? :(
cosmopolit76
Starmember
Starmember

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen