Kombi's

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Kombi

Beitragvon Madmario » Samstag 23. Juli 2005, 18:04

Der Eisbär hat geschrieben:Wir lief eigentlich das kombi traden vor einem jahr...???????

dprften ja noch viele grösserer gewinne gewesen sein...???????

Mal so mal so. :rofl:
Madmario
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Kombi's

Beitragvon cosmopolit76 » Samstag 23. Juli 2005, 18:27

Habe ja fast ausschließlich Kombis zu Quartalszahlen getradet, und mein kleines Depot in 3 Quartalen versechsfacht. Bei den letzten zwei Traden hatte ich letztes Jahr zuviel riskiert, bei Gap Gemeni sind sowohl der HitHighs als auch Lows am nächsten Tag verprügelt worden, Cisco hatte ich auch mit Verlust geschmissen, obwohl die Hits Tage später sogar in die Schwellen gelaufen sind. So bleibt mir noch eine Verfünffachung.
Ich werde Montag mal bei CO anrufen und fragen wann man seine Trades am Vortag abgeschlossen haben muss.
@ mario
Ich glaube es warst sogar du, der mich auf die Idee mit dem Kombis auf Quartalszahlen gebracht hatte letztes Jahr im Wallstreet-Online Forum, war glaube ich eine Intel-Kombi. Danke dafür!
cosmopolit76
Starmember
Starmember

Beitragvon Madmario » Sonntag 24. Juli 2005, 08:17

cosmopolit76 hat geschrieben:@ mario
Ich glaube es warst sogar du, der mich auf die Idee mit dem Kombis auf Quartalszahlen gebracht hatte letztes Jahr im Wallstreet-Online Forum, war glaube ich eine Intel-Kombi. Danke dafür!

Gern geschehen.

Mach weiter so. :daumen:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 24. Juli 2005, 12:46

Im Grunde ist es zwar kein "Beinbruch" mit dem Aussetzen der Kaufkurse.. solche Aktionen wie bei den vorletzten Nokia-Zahlen als man 5 Minuten vor den Zahlen noch Low`s Preisgünstig kaufen konnte sind damit natürlich vorbei.

Und wer nun an den Kombis teilnehmen will muss sich das schon Rechtzeitig vorher überlegen.

Allerdings sollte man auch ganz genau das Setzen des S/L überlegen. Denn sonst kommt das was Mario beschrieben hat.
Man kann nur noch - billig - verkaufen bzw. man wird billig rausgedrückt, der Nachkauf / Neukauf ist aber nicht mehr möglich und ggf. wird man dann bei den Zahlen mit dem verbleibenden Schein auf dem falschen Fuss erwischt.,

Bzgl. der nächsten Woche werde ich mich nur bei IFX und EADS aufstellen da ich ansonsten wieder Unterwegs bin.

Viel Glück @all :daumen:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon cosmopolit76 » Sonntag 24. Juli 2005, 16:06

Sollte man wirklich bis 16.30 Uhr seine Geschäfte abgeschlossen haben, ist das schon entscheidend. Schließlich kann der Kurs dann nochmal 1 Stunde in eine Richtung laufen und nach den Zahlen dann in die andere, was natürlich schlecht für eine Kombi ist. SL habe ich noch nie gesetzt, wenns dumm kommt und die Zahlen im ersten Moment falsch interpretiert werden, wird man auf der richtigen Seite ausgestoppt und hat dann zwei Verlustscheine im Depot.
cosmopolit76
Starmember
Starmember

Beitragvon mrupper » Sonntag 24. Juli 2005, 18:14

@all : Wie sollte ich die Kombis waehlen ? StayHi and Lo oder lieber HitHi and Lo ?

Wie nah an einer Basis ? Man bekommt ja nie dieselbe ?!

:danke:
mrupper
Lichblick
Lichblick

Beitragvon mrupper » Sonntag 24. Juli 2005, 18:15

LakiLuser, kannst Du uns bezueglich Kombi vorher schon sagen, welche ?

:danke:
mrupper
Lichblick
Lichblick

Beitragvon cosmopolit76 » Sonntag 24. Juli 2005, 22:21

@ mrupper
StayHigh bzw. Lows kann man falls man wirklich nur noch bis 16.25 Uhr handeln kann wohl vergessen, billige können da in der verbleibenden Handelsstunde noch locker ausgestoppt werden.
Low Vola Werte sollten so höchstens 3-4% von den Hitschwellen entfernt sein, bei High Vola Werten können es auch 6% sein, dabei sollten die Scheine um die 30 Euro kosten.
cosmopolit76
Starmember
Starmember

Beitragvon Madmario » Montag 25. Juli 2005, 09:05

Eine 7,8/8,8 IFX Kombi kostet zur Zeit um die 74€.

Imho etwas zu viel für mich.

AirL. 141/150 ca.61€.
BP 600/660 ca. 68€
Peugeot 49,5/53,5 ca. 66€
STM 14/15,3 ca. 89€

Also ich denke bei BP + Peugeot geht noch am ehesten etwas.

Muß man die jetzt bis 16.25Uhr kaufen oder wie ist die neue Handelsbeschränkung zu interpretieren. :kratz:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon TopHit » Montag 25. Juli 2005, 09:16

Die 16.25-Uhr-Regel gilt doch nur für die Werte, die noch am selben Abend nach Börsenschluss veröffentlichen. Für alle tagsüber oder vormittags veröffentlichten Q-Zahlen kann man doch noch morgens einkaufen...

Oder? :?
TopHit
Starmember
Starmember

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen