also zu später stund nun das foto
(inkl. kurzbilanz der ersten 7 tradingtage: anfang 159 usD im Konto, jetzt 210 im statement)
ein paar erklärungen zur Verständlichkeit:
die Einschätzung impliziert immer das nichts aussergewöhnliches von dramatischen Dimensionen die Türen aus den Angeln hebt.
Das heisst: im Selbstbewusstsein der Einschätzung ist immer die Bescheidenheit der Kleinheit inhärent...dies ist uns Menschen grad in diesen Tagen wieder deutlich geworden -> es gibt Kräfte ausserhalb unserer Selbst die dirigieren können was passiert.
zur Verdeutlichung hab ich den
SMI ROT gemacht
und
Euro / usD grün
Ebenso ganz rechts eine Nummerierung die die Datumsabfolge aufzeigt... eine gewisse Systematik ist deutlich. Schwelle + Datum = Einschätzung
Die Farbwahl ist der Verständlichkeit halber gewählt und ohne weiteren Inhalt (dies für die Botschaftsucher hinter Dingen wo keine sind...habt ihr schon die Verschwörungköpfe im Internet gelesen?

die Leute die sagen die USA hätten das Erdbeben ausgelöst !!!

tja...jeder sieht den Feind wo er will -> Humberto Eco's Semiotik lässt grüssen)
Nun denn...
übrigens läuft das virtuelle Konto sauber im Plus und ich empfehle jedem das virtuelle fleissig zu benutzen um die Erfahrung zu vertiefen.
Meine nächste Strategie ist klar -> denn ich kann sinnlose Hektik nicht ertragen: werde gestapelt drei Endhis laufen lassen.
Wieso drei? Weil der Markt auf drei (bzw. 7) Tage einschätzbar bleibt.
Jeden Tag wird einer rückvergütet und gleichzeitig ein neuer aufgelegt.
Sollte die Prognose gänzlich falsch liegen, so sind immer nur zwei gefährdet, weil der dritte (der grad neu aufgelegt wird) auch neu der Situation angepasst werden kann. Doch selbst ein extremer Tiefschlag kann gedämpft werden, da der SMI nach einem Tag extremen Fall am darauf folgenden Tag schon wieder auf die Beine kommt - sodass die zwei Endhis dennoch einlaufen können.
Wie ihr hier und im Eurothread gesehen habt, sind mir konstante risikoarme Schiffe lieber - ich hab genug Stress (wie ihr alle auch) und will mir keine unnötigen Sorgen um die Euroleins machen wenns anders auch geht

. Konstant einlaufende Schiffe sind gut. Schiffe die verschiedene Wellen aushalten und stabil weiter laufen...der SMI hat extrem robuste Inhalte und ist die Stabilität in sich selbst.
Soooo Leutzzzz wünsch euch einen Prima Tag mit viel Sonne und Lachen und legt die Weiber heut nacht gut flach
ps:
leider ist der SMI Markt noch geschlossen, doch es wird morgen folgendes organisiert, so wie oben erläutert:
SMI auf Bull unten gut Luft
EndHi 5 days 5678
EndHi 6 days 5677
EndHi 7 days 5676
one touch und no touch werden ab Anfang - Mitte Januar eingestreut falls es sinnvoll ist

Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.