Financial Bets 2005

Du tradest bei bluevex? Dann bist Du hier richtig.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Financial Bets 2005

Beitragvon RCZ » Sonntag 27. November 2005, 17:56

Hi,

Mybet ist fast das gleiche wie bluevex, am Anfang muß man sich an die Plattform gewöhnen, aber das ist ja überall so wenn die Tradingoberfläche und die Knöpfe an anderer Stelle sind wie dort wo man sonst handelt...

die bedeutesten Unterschiede zwischen Mybet und Bluevex:
bei Bluevex sind die Gebühren die anfallen ca. 4 -5 mal so hoch wie bei Mybet
dafür gibt es bei Mybet keinen Dow
und man hat den nachteil dass man öfters mal länger warten muß bis man eine Ausführung bekommt weil bei Mybet weniger leute handeln.
Ab und zu bekommt man aber dafür bei Mybet die Scheine deutlich günstiger als bei Bluevex, manchmal habe ich auch dass Gefühl dass dort Leute mit 5 Minuten verzögerten Daxkursen arbeiten, was bei Bluevex nicht der fall ist.(da gibt es sogar Leute die verrückte Kurssprünge inklusive steigende oder fallende Tendenz in der Schlußauktion schon um 17:15 Uhr vorraussehen können :crazy: )

zuletzt gab es bei Mybet einen Trader der immer wahnsinnig Gute Preise angeboten hat, teilweise konnte man dann die gleiche Schwelle bei Mybet, 0,5-1 Euro pro Stück günstiger einkaufen als bei Bluevex :bang:
seitdem der Trader aber diese angebote nicht mehr stellt kommt in den letzten tagen kaum noch handel zustande weil alle lieber bei Bluevex traden und mehr Gebühren zahlen :kratz:

der Trick bei Mybet ist einfach dass man gekaufte Wetten zu 9,95 am schluß verkauft, und geshortete Wetten am ende zu 0,01 zurückkauft, dann fallen nämlich überhaupt keine tradinggebühren an, bzw. kann man dann die differenz zwischen 10 und 9,95 als Gebühr ansehen
wenn man mal einen Verlust macht zahlt man bei Mybet ebenfalls keine Gebühren, bei Bluevex schon

bei Bluevex sieht man oft erst 10 Sekunden nachdem man einen Auftrag eingegeben hat ob der Auftrag tatsächlich ausgeführt wurde, bzw. in welcher größenordnung(Stückzahl)
manchmal dauert es bei Bluevex sogar noch länger als 10 Sekunden
dafür hatte Mybet in den letzten Wochen ein paar mal über für ein paar minuten einen Ausfall der systeme gehabt, die gab es bei Bluevex aber auch ein oder 2 mal, dafür nicht so oft wie bei Mybet

wenn Mybet die Ausfälle in den griff bekommt und mehr trader dort traden, dann wird Mybet deutlich besser werden als Bluevex, insbesondere dann wenn man viel Tradet und öfter an und verkauft in den Wetten, denn bei Bluevex fallen bei jedem Trade Gebühren an, bei Mybet nur beim Gewinnausbuchen am ende des Events
desweiteren muß man bei Mybet nicht 10 Sekunden warten bis man weiß ob die Order gelöscht wurde oder bereits vor über 10 Sekunden schon ausgeführt wurde
mfg
RCZ
Goldmember
Goldmember

Advertisement

Beitragvon Madmario » Sonntag 27. November 2005, 19:48

Hallo RCZ,

Du schreibst bei bluevex wären die Gebühren 4-5 mal so hoch.

Kannst Du mir bitte mal das Gebührenmodell von mybet erklären. Denn wenn die Quoten beser sind und die Gebühren niedriger, wäre es ja nur recht und billig demnächst evtl. die Plattform zu wechseln um die Gewinne ein wenig zu erhöhen.

gruß Madmario
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon RCZ » Montag 28. November 2005, 15:25

Hi Mario,

An und Verkauf bei Bluevex je 0,05 pro Schein
bei Mybet 0,00 pro Schein :daumen:

Ausbuchen von Shortpositionen bei Bluevex 0,04 pro Schein.
Ausbuchen von Gewinnen bei Mybet 5 % vom Gewinn(aber nur dann wenn man den Schein bis zum Laufzeitende hält), man kann daher kurz vor Laufzeitende den Schein entweder zu 0,01 zurückkaufen, bzw. bei Longpositionen zu 9,95 Verkaufen

wie Du es drehst und wendest sind die Gebühren bei Mybet immer billiger oder gleich mit Bluevex wenn man kurz vor Schluß verkauft, man kann sich ja schnell ausrechnen ob es günstiger ist zu 9,95 zu verkaufen(ohne weitere Gebühren zu zahlen), oder ob man bei 10 verkauft und dann 5 % vom Gewinn abdrückt
zusätzlich zahlt man bei Mybet gar keine Gebühren wenn man in einem Event einen Verlust hat, bei Bluevex aber schon

da bei Mybet die Liquidität noch nicht ausreichend ist kann man aber nur kleine Stückzahlen handeln!
mfg
RCZ
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Madmario » Montag 28. November 2005, 16:36

wenn du zu 9,95€ verkaufst zahlst du keine gebühren??
wie kommen die dann zu recht, wenn auch noch die umsätze geringer sind.??

d. h. es gibt viel material zum lz ende zu 9,95€ die man ja dann auch kaufen kann und zahlt dann nur 5% auf die 5%Gewinn??
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon RCZ » Montag 28. November 2005, 18:40

wenn du zu 9,95€ verkaufst zahlst du keine gebühren??

richtig

wie kommen die dann zu recht, wenn auch noch die umsätze geringer sind.??

am ende gibt es oft Nachfrage über 100 Scheine oder mehr zu dem Preis wenn es sicher ist dass der Schein die letzten sekunden überlebt, wenn es knapp wird dann natürlich nicht

d. h. es gibt viel material zum lz ende zu 9,95€ die man ja dann auch kaufen kann und zahlt dann nur 5% auf die 5%Gewinn??

Ja, der Käufer zahlt 5 % auf die 5 Cent
z.b. wenn er 10 Stück kauft = 50 cent Gewinn für den Käufer minus 5 % Gebühren, 2 bzw. 3 cent je nachdem ob auf oder abgerundet wird

der Verkäufer zu 9,95 zahlt keine Gebühren

habe heute bei Mybet ca. 70 Scheine gehandelt und 95,29 Gewinn damit gemacht
davon gehen dann noch 0,57 Gebühren ab, bei Bluevex hätte mich der Spaß mindestens 3,50 Euro gekostet

das gleiche Gebührenmodell sollte es bei Bluevex geben wo ich jeden tag mehrere Hundert Scheine handel, da würde es sich mehr lohnen...
mfg
RCZ
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Madmario » Montag 28. November 2005, 18:45

Da meine bevorzugte Kursinfoseite heute nicht läuft lasse ich heute mal das Dowtrading.
Aber auch der Dax hat mir wieder etwas TG beschert. :lol:
Dateianhänge
bv.28.11..jpg
bv.28.11..jpg (9.66 KiB) 1499-mal betrachtet
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Montag 28. November 2005, 18:47

rcz, ich hätte diese gebührenmodell auch gerne bei co. :lol:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Dienstag 29. November 2005, 17:56

so schluß für heute. keine lust auf dow.

250€ müssen reichen für heute. :lol:
Dateianhänge
bv.29.11..jpg
bv.29.11..jpg (9.42 KiB) 1471-mal betrachtet
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Dienstag 29. November 2005, 20:28

Madmario hat geschrieben:so schluß für heute. 250€ müssen reichen

:daumen:

Supi... kannst du mir nicht Nachhilfe geben ? :roll:

Wielange tradest du im Schnitt, Mario ? Und wie sieht ( Pi x Daumen ) dein Verhältnis Leerverkauf / Kauf ( Erfüller ) aus ?

La :magic: ki
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Mittwoch 30. November 2005, 02:18

LakiLuser hat geschrieben:Supi... kannst du mir nicht Nachhilfe geben ? :roll:

ich glaube das ist nicht nötig laki. du weißt doch wie es geht. ist ja nicht so schwer. die gewinner kaufen und die looser verkaufen.
that's all.

LakiLuser hat geschrieben:Wielange tradest du im Schnitt, Mario ? Und wie sieht ( Pi x Daumen ) dein Verhältnis Leerverkauf / Kauf ( Erfüller ) aus ?

ist unterschiedlich. hängt von meiner zeit ab. heute waren es die 11, 15 und schlussdax events. zwischendurch ging nicht wegen kg.
kannst heute für jeden termin so ca. 1,5h rechnen.
ist manchmal aber auch mehr, wenn ich beim dow noch aktiv bin.
allerdings läuft es auch nicht immer so rund wie heute. wobei der schlusstermin heute auch ganz schön nervig war. habe da einiges liegenlassen. :roll:
das verhältnis kann ich nur schätzen, da ich keine aufzeichnungen mache.
aber ich denke mal, daß die longpositionen ca. 50-60% ausmachen.
da ist ist dann allerdings meist 80% der kohle drin, da die shorts ja nicht soviel bringen.

wünsche eine gn8 :prost:
Madmario
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading mit bluevex