Hallo Meister 1!
Herzlich willkommen hier in der CO-Familie!
Auch ich bin noch recht neu hier im Forum (Juni 2004), aber ich fühle mich schon absolut zu Hause!
Für mich ist das hier wie die kleine Kneipe am Stadtrand (sorry HitHi

),
man schaut immer wieder rein und trifft "Bekannte", und zu allem Überfluß gibt´s auch noch ´ne Menge KnowHow, wenn man aufmerksam mitließt!
Also mir hat das Forum schon viel gebracht, habe allerdings auch nicht lange auf eigene Faust rumprobiert ...
Dafür

an all die guten Tippgeber und Gedankenanreger, die hier schreiben!
Hopp oder Topp ist auch nie meine Sache gewesen, komme eigentlich von der ganz klassischen Aktienanlage (nicht beruflich, aber schon lange). Auch deshalb habe ich hier Hilfe gefunden, mit dem für mich irgendwie neuen Medium "Optionen" besser umzugehen.
Allerdings muß ich zugeben, daß gerade alle 2 Wochen zum Laufzeitende der "Zocker-Gedanke" etwas greift
Solange man es mit Geld macht, daß nicht lebenswichtig ist, denke ich auch es ist okay - bloß nicht nach míßlungenen Trades dem Verlust hinterherlaufen und unüberlegte Schnellschüsse wie auf der Pferderennbahn machen, die alle Miesen auf einmal auffangen sollen!!!
Dies ist dann auch mein Statement zur Frage, wie hoch man hier seinen Einsatz wählt: Eben so, daß es bei Verlust nicht weh tut! Aber falls Du Orientierung benötigst und dann das Forum hier nutzt, stellt sich bestimmt auch bei Dir unter dem Strich Gewinn ein - bei mir jedenfalls ist es so!
Viel Spaß dabei - und icke geh jetzt nach Hause, hab schon wieder "zu lange" im Büro gesessen und geschuftet ...
Guds Nächtle @ all!
Piano
... immer fröhlich, immer heiter, wie der Spatz am Blitzableiter ...