Eine Sache des Geldes...

Allgemeine Informationen, Diskussionen und Fragen zu Clickoptions

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Eine Sache des Geldes...

Beitragvon clicker » Dienstag 14. September 2004, 18:54

Hi @ all,

bin ja hier ziemlich neu und ich würde gerne wissen was ihr ca. für Geldwerte in bestimmte Optionen von CO setzt ?! :roll:

Ich weiß das dies eine brisante Frage ist, aber vieleicht liefert
ihr mir trotzdem ein paar Antworten.....

:danke:
Liebe Grüße >> clicker 8)
----------------------------------------
An der Börse ist 2 + 2 NIEMALS 4,
sondern 5 – 1 !!!
Man muß nur die Nerven haben,
das – 1 auszuhalten......
----------------------------------------
clicker
Newbie

Advertisement

Re: Eine Sache des Geldes...

Beitragvon Meister1 » Dienstag 14. September 2004, 19:53

hallo erstmal,

ich bin auch relativ neu bei CO. ich würd mal sagen das kommt darauf an wieviel du auf deinem CO-Konto hast. die relation muss halt stimmen!
zuviel würde ich persönlich aber nicht auf eine option setzen. ich bin aber auch nicht der klassische hopp oder tropp trader.
Meister1
Newbie

Beitragvon Axwenger » Dienstag 14. September 2004, 20:05

Wieviel man auf eine option setzt oder nicht ist eine Frage der Strategie und des Managments, ausserdem kommt es auch drauf an wieviel du insgesamt zur Verfügung hast.
Klare Zahlen wird dir wahrscheinlich niemand nennen, denn wie du schon sagst ist die Frage brisant.
Manchmal kannst du zwischen den Zeilen lesen, vor einiger Zeit sagte zum Besispiel einer das er 25 Tunnel auf einen relativ sicheren Trade hält. Daraus leite ich 25 * ~ 65 Euro = ~ 1600 euro.
Die meisten werden sich eher bedekt halten, und das ist auch denk ich gut so.
Die Frage dümpelt so oder so formuliert immer mal wieder im Forum rum, guck mal an alten Threads wenn du Lust hast.
So, jetzt kommm ich auch mal dazu Meister1 zu begrüßen, der wenn ich richtig nachgerechnet hab schon der zweite Neuzugang heute ist. :clap: Freut mich das du den Weg hierher gefunden hast.
Viel Spaß mit uns hier im Forum, bin schon gespannt auf deine Beiträge.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon piano » Dienstag 14. September 2004, 21:19

Hallo Meister 1! :winke:

Herzlich willkommen hier in der CO-Familie!

Auch ich bin noch recht neu hier im Forum (Juni 2004), aber ich fühle mich schon absolut zu Hause!
Für mich ist das hier wie die kleine Kneipe am Stadtrand (sorry HitHi :-) ),
man schaut immer wieder rein und trifft "Bekannte", und zu allem Überfluß gibt´s auch noch ´ne Menge KnowHow, wenn man aufmerksam mitließt!
Also mir hat das Forum schon viel gebracht, habe allerdings auch nicht lange auf eigene Faust rumprobiert ...
Dafür :danke: an all die guten Tippgeber und Gedankenanreger, die hier schreiben!

Hopp oder Topp ist auch nie meine Sache gewesen, komme eigentlich von der ganz klassischen Aktienanlage (nicht beruflich, aber schon lange). Auch deshalb habe ich hier Hilfe gefunden, mit dem für mich irgendwie neuen Medium "Optionen" besser umzugehen.

Allerdings muß ich zugeben, daß gerade alle 2 Wochen zum Laufzeitende der "Zocker-Gedanke" etwas greift :oops:
Solange man es mit Geld macht, daß nicht lebenswichtig ist, denke ich auch es ist okay - bloß nicht nach míßlungenen Trades dem Verlust hinterherlaufen und unüberlegte Schnellschüsse wie auf der Pferderennbahn machen, die alle Miesen auf einmal auffangen sollen!!! :idea:

Dies ist dann auch mein Statement zur Frage, wie hoch man hier seinen Einsatz wählt: Eben so, daß es bei Verlust nicht weh tut! Aber falls Du Orientierung benötigst und dann das Forum hier nutzt, stellt sich bestimmt auch bei Dir unter dem Strich Gewinn ein - bei mir jedenfalls ist es so! :bang:

Viel Spaß dabei - und icke geh jetzt nach Hause, hab schon wieder "zu lange" im Büro gesessen und geschuftet ... :jaul:
Guds Nächtle @ all!
Piano
... immer fröhlich, immer heiter, wie der Spatz am Blitzableiter ...
piano
Starmember
Starmember

Beitragvon LakiLuser » Dienstag 14. September 2004, 21:41

Hi Click...

hat eigentlich nichts mit Brisanz zu tun deine Frage aber es ändert eigentlich nicht viel an der Auswahl ob man einen Schein hält oder 100.

Es ist dann hinterher nur ein psychologisches Problem beim Traden. Denn so schön es auch ist wenn 100 Scheine Ertrag bringen, so Nervenaufraubend ist es auch wenn 100 Scheine brennen. Dann versuchst du viel eher zu retten was zu retten ist.

Wichtig ist halt im OS-Handel, das du wirklich nur das Geld einsetzt das du Verschmerzen kannst.
Und dann solltest du auf jeden Fall streuen, also nicht alles auf einen Wert setzen und auch einen Branchenmix vornehmen.. also nicht 4 Autowerte.

Und immer daran denken, auch bei den Clickis gilt: Gier frisst Hirn. Du kannst hier Geld verdienen, es gehört aber Zeitaufwand für Recherche dazu und vorallem auch der Mut mal die Reissleine zu ziehen, das heisst ein Mentales S/L umsetzen, denn Kapitalerhalt geht vor Gewinn.

Und noch etwas zur eingesetzten Summe. Sie muss auch deinen Erwartungen entsprechen. Wenn du pro Monat 1000 Euro Gewinn machen willst kannst du nicht mit 200 Euro traden.... ( wenn ja läuft es super für dich )

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Mittwoch 15. September 2004, 03:24

piano hat geschrieben:Für mich ist das hier wie die kleine Kneipe am Stadtrand (sorry HitHi :-) )

Wieso sorry? Stimmt doch!! :prost:
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon stealth » Mittwoch 15. September 2004, 07:39

Also 'mal meine Strategie mit fiktiven Zahlen :wink:

Wenn ich ein Portfolio mit einem Wert von EUR 1.000 verwalten will, würde ich so 10-15 verschiedene Scheine kaufen und von jedem 1 bis 2 Stück. Mein Maximum wäre bei 4 Stck.

Ich glaube gelesen zu haben, dass in diesem Bereich ungefähr der durchschnittliche CO-Trader handelt.

Bei größeren/kleineren Portfolios kann man ja Faktoren ansetzen, sowohl bei der Anzahl der Scheine als auch bei der jeweiligen Stückzahl.
Ist natürlich auch ein bisschen Psychologie dabei...verträgt ja nicht jeder, 100 Scheine zu kaufen und erstmal -400 in der +/- -Spalte zu lesen :x
Da sieht ein Split in Tranchen optisch schon besser aus.
Allerdings kann auch nicht jeder ständig mehr als 20 Scheine überwachen...mal abgesehen von Madmario 8)
stealth
Starmember
Starmember

Beitragvon Axwenger » Mittwoch 15. September 2004, 08:51

Kommt auch immer darauf an wie ich einen Schein einschätze und wie lange ich den halten will. Für nen Intraday-Zock würd ich mir maximal zwei Scheine reinnehmen, wenn ich mir nen breiten Tunnel auf nen Index zu 60 euro kaufe, den ich möglichst lange halten will, dann nehm ich auch schon mal 6 oder 8 Scheine rein, weil dieser Tunnel grade günstig bewertet ist oder ich keinen Streß damit haben will.
Ich muß aber dazu sagen das ich es gar nicht vertragen kann wenn ich mehr als 50 euro in Cash hab, :oops: deswegen kauf ich immer maximale finanzierbare Anzahl.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaston » Dienstag 28. September 2004, 10:13

Ich auch, Ax

denn verzinst wird die Kohle hier ja nich... :wink: :wink:

Gruss

GAston
Geld ist nicht alles. Das stimmt. Aber für Geld kriegt man alles. Und das stimmt auch!
Gaston
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Axwenger » Dienstag 28. September 2004, 11:10

Moneymangament pur würd ich sagen :crazy: !!
Deswegen passierts mir gar nicht mal selten das ich in der Produktauswahl nochmal den gleichen Schein finde, für attraktiv halte und kaufe, den ich am vorhergehenden Tag schon genommen hab, allerdings eher zufällig als absichtlich.
Kommt wohl davon das ich kein Stück Papier hab sondern versuche alles im Kopf zu behalten. Erst wars nur Co, da gings, dann kam BetOn, da wurds schon knapp, und jetzt noch Finspreads....
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Allgemeines zu Clickoptions