Depotabsicherung

Allgemeine Diskussionen zu Themen, die Trader interessieren, z.B. Grundlagenfragen zu Aktien, Börsen, Brokern etc.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Depotabsicherung

Beitragvon chopsuey » Donnerstag 30. Dezember 2004, 15:05

@ax: im dax reichen dir 100 ko zertis für einen punkt im dax. wenn die dann noch nah genug am knockout sind sind die sogar billiger als bei capitalspreads. und wenn du direkt futures handelst dürfte das ganze sogar noch billiger sein, auch vom spread und den gebühren her :)
aber da is das risiko dann auch ein anderes zudem is die initial margin verdammt hoch :(
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Depotabsicherung

Beitragvon Axwenger » Donnerstag 30. Dezember 2004, 15:10

Da liegt der Hase im Pfeffer: Mein erstes Marging lag bei 70 Euro, danach ruckzuck aus nem S/L nen Gewinnstop gemacht, im engsten Sinne gibt es keinen Knock-Out, sprich ich kann auch mal ne kleine Gegenbewegung aussitzen, ohne Panik kriegen zu müssen.
Zwar hab ich den Spread von 10 Punkten (!!) aber dafür keine Transaktionsgebühren, Spesen und dieses Zeugs. Stops ziehe ich umsonst nach, die Ausführung dauert nur Sekunden, ich brauche kein Kostenpflichtiges Depot .....
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussionen