dek@42 Indice Trading Thread

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: dek@42 Indice Trading Thread

Beitragvon deka42 » Montag 9. Mai 2005, 18:21

jo, aber wenn dich mal ein systemabsturz hunderte euronen im monat kosten, dann wäre ein kostenpflichtiges charttool locker drin gewesen. der spread ist bei der hauptwährung eur/usd gleich, nur einige devisen haben einen pip mehr spread. aber es gibt auch noch teurere broker wie z.b. fxdirekt mit glaub ich um die 5 oder 6 pips *g*
dennoch nur billig ist auch nicht immer das wahre. wie gesagt berichte mir von deinen erfahrungen bitte! thx.
dek@42
carpe diem
deka42
Starmember
Starmember

Advertisement

Beitragvon spider » Montag 9. Mai 2005, 18:32

@Deka ich hatte noch nie ein Systemabsturz da bei mir alles gut gepflegt ist *g*. Außerdem setze ich immer sofort nach Kauf stopps selbst wenn also mein System ausfallen würde würde ich dann keinen großen Schaden haben da ich nie mehr als 1 Position öffne und meißt is Forex ja auch nicht so schnell :rofl:
Woher nimmst du die Charts von der Refco Site also die Freecharts?
Naja obwohl das für mich jetzt auch kein riesen Problem wäre habe ja Multimonitor System so kann ich auf ein die Plattfom laufen lassen und aufm anderen die Charts so hätte ich ja dann auch alles unter Kontrolle.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Montag 9. Mai 2005, 18:42

deka42 hat geschrieben:@spider
cms hatte ich mir auch angeschaut, aber ich bin wohl einer der wenigen, die deren software nicht toll findet. eher umständlich und zu voll gestopft. dazu noch lokale abspeicherung und bei ausfall deines pc sind limits handelssystem oder ähnliches fort. wie toll ist sowas in real zu traden, wenns mal hart auf hart kommt?!
aber bitte berichte mir wenn du real bei denen handelst. infos sind erwünscht.
ich habe mich für refco entschieden. einfach transparent und seriös. alle auswertungen mache ich sowieso extern und brauch kein charttool oder anderes. ach und refco hat ne gute research abteilung meiner meinung nach. da ich sehr gut englisch spreche und die kollegen in usa auch fit sind. alles kein problem. für den dt. support gibt es aber auch adblue für refco.

alle orders bleiben im markt, dein handelssystem bleibt dir auch erhalten, sogar nach software updates und wenn du mal auf den diversen "echten" forexforen nachschaust wirst du merken, dass dort cms und oanda, das hier wohl überhaupt niemand kennt, weil wohl einfach das interesse fehlt, bei weitem am beliebtesten sind. ich kann mir deine einstellung gegenüber cms nur damit erklären, dass du cms mit gci verwechselst, was allerdings ein mieser laden ist :roll:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Montag 9. Mai 2005, 18:43

und btw.: ich kenne keinen broker, der limits nicht in den markt stellt :roll:
wie stellst du dir das vor mit limits lokal abspeicern? :?
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Montag 9. Mai 2005, 18:53

Das habe ich mit den lokalabspeichern auch nicht verstanden. Hauptsache die CMS Plattform stürtzt nicht ab und das ist bei mir noch nie passiert :)
Ist das Kapital bei CMS zu 100% versichert müsste doch eigentlich oder?
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Montag 9. Mai 2005, 18:54

cms ist registriert bei der fsa und komplett einlagengesichert, hatten wir aber auch alles schonmal in irgendeinem anderen thread besprochen :roll:
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon deka42 » Montag 9. Mai 2005, 19:03

@spider
mein pc ist auch immer aufgeräumt und läuft stabil. trotzdem zeigte die software instabilität. evtl. nur auf demo mode beschränkt.
ach forex ist sehr schnell. es gibt zeiten im jahr, da kann forex so volatil sein, dass deine limits nicht genau greifen. daher gibts auch keine garantie auf dein limit kurs, sondern nur eine ausführungsgarantie.

@chop
gerade bei cms läd es ein, sich ein automatisches handelssystem zu recht zu legen und danach zu handeln. die generierten orders und limits bzw. long short positionen laufen alle lokal auf deinem rechner. bei absturz sind deine offenen orders dem freien markt ausgesetzt.
was ich nicht genau weiß, aber bei mir in der demo mode auch war, alle orders die ich eingegeben habe bzw. offen oder abgeschlossenen waren, wurden mir bei restart nicht mehr angezeigt.
gci hab ich mir garnicht angesehn. das scheint mir wieder so ein angebliches steuerparadies zu sein, wo der firmeninhaber wohl auf der karibik mit deinem geld handeln tut :rofl:

also cms werd ich zwar weiter bei euch beobachten und mitlesen wie alles so läuft. wir werden sehn. erstmal reicht mir refco
dek@42
carpe diem
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon deka42 » Dienstag 10. Mai 2005, 09:13

Orders heute 10.05.05

10 May 2005 08:58 Buy CAC40 bei 4015 SL3994
10 May 2005 09:04 Buy DOW bei 10368 SL 10340
dek@42
carpe diem
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon deka42 » Dienstag 10. Mai 2005, 09:22

Korrektur:

Buy DOW bei 10366. Aktuell war Future bei 10368.
Und CAC40 ist ein May Kontrakt und daher nicht mit akt. Indice Kurs voll identisch.
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon deka42 » Dienstag 10. Mai 2005, 11:36

10.05.05
Wichtige Marken für heute zum

DAX Up 4325 & 4380 Down 4285 & 4260
DJ Up 10400 & 10500 Down 10325 & 10200
dek@42
carpe diem
deka42