DAX und Deutsche Werte alá Traveller

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: DAX und Deutsche Werte alá Traveller

Beitragvon Madmario » Mittwoch 7. April 2004, 17:25

@ Gaston and Traveller

Morgen werden bei DCX die 1,5€ Dividende abgeschlagen und dann ist DCX nicht mehr mit 1,5% im sondern aus dem Geld.

Traveller Du alter Zocker!!!

Sehr sehr mutig!

Habe mich heute von allen DCX Scheinen getrennt!

gruß Madmario
Madmario
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaston » Mittwoch 7. April 2004, 17:43

Also der Schein hat gestern beim DaimlerKurs von rund 35,85 umd die 23 EUR gekostet. Insofern ist da vola-technisch schon was drin. Klar sind 4 EUR bei dem Preis ne Menge Holz, aber der Schein legt auch schnell mal was zu...

Ich gucke morgen früh mal, DCX hat ja in der Schlussauktion nochmal auf 35,38 zugelegt, also wird das wieder ein Spaontan-Trade...

Gruss

Gaston
Geld ist nicht alles. Das stimmt. Aber für Geld kriegt man alles. Und das stimmt auch!
Gaston
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Gaston » Mittwoch 7. April 2004, 17:45

@madmario:

dann wird der Schein ja noch billiger....SUPER :wink: :wink:

:crazy: :crazy: :crazy:

Gruss

Gaston
Geld ist nicht alles. Das stimmt. Aber für Geld kriegt man alles. Und das stimmt auch!
Gaston
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Gaston » Mittwoch 7. April 2004, 18:37

Hab noch was von DayByDay gefunden:

"Unsere vorherige Meinung war neutral: die Kurse haben sich verbessert. Die aktuelle Konfiguration (Überschreiten der Widerstandslinie) spricht für eine Fortsetzung der Hausse. Wir sind kurzfristig positiv mit einem Ziel von 37,5 EUR und einer Invalidierung von 34,5 EUR (bei Börsenschluss). Das Überschreiten des Ziels würde die Bewegung zur Widerstandslinie bei 39.50 EUR noch verstärken."

Also wollen wir doch mal hoffen...

Gruss

Gaston
Gaston
Goldmember
Goldmember

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 7. April 2004, 18:53

DCX sind meine einzigen realen Aktien die ich noch im Depot ausser einigen exotischen Werten. Ansonsten gehe ich nur noch in Discount-Zertis da es scheinbar das alte Anlageverfahren Kaufen und Liegenlassen a la Kostolany nicht mehr gibt. Da habe ich bei den Zertis weniger kosten und aus meiner bisherigen Erfahrung mehr Ertrag !

Bzgl. DCX in den letzten Jahren wurde der Dividendenabschlag meistens noch am selben Handelstag wieder reingeholt. Grund ist halt, das einige Leute den "Tiefstand" dann als Einstieg nutzen da sie nicht an der Dividende interessiert sind ( Steuerliche Gesichtspunkte )

Aufgrund der ganzen Konjunkturlage und natürlich auch der politischen Weltlage kann es morgen aber ganz anders ausgehen. Würde mich aber nicht wundern wenn DCX morgen zulegt.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Traveller » Mittwoch 7. April 2004, 20:28

Hallo zusammen...
natürlich ist das ganze ein heisser Tanz. Allerdings bin ich der Meinung, wenn man heute den ganzen Tag den Kursverlauf beobachtet hat, ist der Rückgang sehr moderat ausgefallen.

Meine bisherige Erfahrung sagt mir. Wenn Daimler wirklich abgeschmiert wäre, dann wäre das A: heute passiert und B: wesentlich rapider passiert.

Im alleinigen Fokus Daimler mache ich mir also mit der unteren Schwelle 34,50 € keine großen Sorgen.

Was mir eher sorgen bereitet ist die allgemeine DAX Stimmung. Diese macht ja bekanntermaßen einen gehörigen Anteil der Individuellen Kurse fest. Der Sogeffekt!

Ich bin grundsätzlich felsenfest davon überzeugt, das WENN diese Tunnel den morgigen Tag überstehen, dann sind sie am Dienstag ein vielfaches Wert oder gar ein TTT Kandidat.

Die Dividende von 1,50 € wird wohl nicht voll abgeschlagen werden. Der Markt allgemein ist überkauft im Moment. Aber als "solider" Daxwert wird Daimler eher zu den Gewinnern gehören, da die Aktien eh zu mind. 30 % unterbewertet sind.

Mein Risiko ist Prozentual sehr hoch! (100%). In € betrachtet allerdings nahezu 0€, da ich in diesen Zock nur meine Gewinne aus SAP, Telekom und den traurige Rest aus meinen Daimler HitHi Versuch investiert habe! Also bestenfalls verdiene ich an der Aktion Nix!!!

Ausser dem Thrill... :bang:

See you... 8)
Traveller
Lichblick
Lichblick

Beitragvon Traveller » Mittwoch 7. April 2004, 21:13

Nachtrag:
DOW und Nasdaq habe heute mit ca. minus 0,8 % geschlossen.
Sollte sich das auf Daimler übertragen bin ich bei einem Schlußkurs morgen von 35,07. Dienstag ziehen wir wieder a bisserl an und dann klappt das schon! :-)

@Madmario
wenn aus Daimler raus bist.... kann das nur bedeuten, das mein Szenario aufgeht! :grin: :-) :grin: :-) :grin:

nix für Ungut... see you 8)
Traveller
Lichblick
Lichblick

Beitragvon Gaston » Mittwoch 7. April 2004, 21:23

@Traveller

Kann schon den ganzen Abend an nix anderes denken als diesen Schein morgen zu holen. Ich denke da nämlich so wie Du. Der Schein könnte echt was werden! :rofl: Ich werde morgen zuschlagen, es sei denn DCX hat in den ersten zehn Minuten den Dividiendenabschlag schon wieder rausgeholt :wink:

Dsa riecht nach ner Chance, und die riecht echt gut. Allerdings: ist auch nicht ohne (Risiko) aber das riskier ich. Mein Gefühl sagt mir einfach: KAUFEN!!!

See you tomorrow in the morning

Gruss

Gaston
Gaston
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Traveller » Mittwoch 7. April 2004, 21:30

@Gaston
wenns daneben geht... weißt schon... auf eigene Gefahr.
wenns klappt... hab ich n Bierchen gut!

See you 8)
Traveller
Lichblick
Lichblick

Beitragvon Gaston » Mittwoch 7. April 2004, 21:35

@traveller

Logisch. Hatte den Schein ja auch den Nachmittag schon im Blick. Insofern...

ach ja, und Bierchen gibts im Forum "Off Topic" :wink: :wink:

Gruss

gaston
Gaston
Goldmember
Goldmember

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen