Hallo zusammen...
natürlich ist das ganze ein heisser Tanz. Allerdings bin ich der Meinung, wenn man heute den ganzen Tag den Kursverlauf beobachtet hat, ist der Rückgang sehr moderat ausgefallen.
Meine bisherige Erfahrung sagt mir. Wenn Daimler wirklich abgeschmiert wäre, dann wäre das A: heute passiert und B: wesentlich rapider passiert.
Im alleinigen Fokus Daimler mache ich mir also mit der unteren Schwelle 34,50 € keine großen Sorgen.
Was mir eher sorgen bereitet ist die allgemeine DAX Stimmung. Diese macht ja bekanntermaßen einen gehörigen Anteil der Individuellen Kurse fest. Der Sogeffekt!
Ich bin grundsätzlich felsenfest davon überzeugt, das WENN diese Tunnel den morgigen Tag überstehen, dann sind sie am Dienstag ein vielfaches Wert oder gar ein TTT Kandidat.
Die Dividende von 1,50 € wird wohl nicht voll abgeschlagen werden. Der Markt allgemein ist überkauft im Moment. Aber als "solider" Daxwert wird Daimler eher zu den Gewinnern gehören, da die Aktien eh zu mind. 30 % unterbewertet sind.
Mein Risiko ist Prozentual sehr hoch! (100%). In € betrachtet allerdings nahezu 0€, da ich in diesen Zock nur meine Gewinne aus SAP, Telekom und den traurige Rest aus meinen Daimler HitHi Versuch investiert habe! Also bestenfalls verdiene ich an der Aktion Nix!!!
Ausser dem Thrill...
See you...