Das künftige Regierungsbündnis ......

Alles was in keine andere Rubrik passt

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Wie wird das künftige Regierungsbündnis aussehen?

Umfrage endete am Sonntag 18. September 2005, 11:25

CDU / FDP
6
23%
CDU / FDP
6
23%
SPD / Grüne
3
12%
SPD / Grüne
3
12%
SPD / Grüne / Die Linke
2
8%
SPD / Grüne / Die Linke
2
8%
CDU / Grüne
0
Keine Stimmen
CDU / Grüne
0
Keine Stimmen
SPD / FDP
0
Keine Stimmen
SPD / FDP
0
Keine Stimmen
CDU / SPD
2
8%
CDU / SPD
2
8%
SPD / Grüne / FDP
0
Keine Stimmen
SPD / Grüne / FDP
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 26

Re: Das künftige Regierungsbündnis ......

Beitragvon c.engineer » Sonntag 18. September 2005, 20:17

hi fpf,

naja, ob das jetzt gut oder schlecht war, das kann wohl zum jetzigen zeitpunkt keiner so genau sagen, weil auch keiner sagen kann, wer denn regieren wird.

eins jedoch muss ich auch mal erzählen, dass in meiner persönlichen vergangenheit es relativ egal für mein leben war, wer in deutschland regiert hat, solange keine extremisten am ruder waren. das habe ich gottseidank noch nicht erlebt.

ich habe rote und schwarze regierungen erlebt, aber bei keiner regierung gab es für mich persönlich grosse einschneidende änderungen.

alle einschnitte lagen in einem verträglichen bereich.

ich finde es einfach absolut interessant, dass eine 5. kraft enstanden ist, die unsere politische landschaft nachhaltig verändert. (ich hab sie nicht gewählt)

vielleicht kommt dadurch wieder mal ein bisschen schwung in die bude.

also ich sehe nicht schwarz.(nicht politisch gemeint)

ich gehe davon aus, dass zwar in deutschland grundlegende umstrukturierungen erfolgen müssen, aber auch der aufschwung um uns rum irgendwann einfach auch uns erreichen wird.
meiner meinung nach ist deutschland das einzige land, das ich kenne, das ausser der weltpolitischen und weltwirtschaftlichen situation auch noch den kauf eines desolaten staates und dessen wiederaufbau finanzieren musste und noch muss, wobei dieser staat 25% der eigenen bevölkerung ausmachte. das war und ist eine enorme kraftanstrengung und wahrscheinlich wäre fast keine andere nation ausser den ölstaaten dazu finanziell poblemlos in der lage gewesen.

ich möchte ausdrücklich dazu sagen, dass ich für die wiedervereinigung war und noch bin, aber solch eine "übernahme" ist keine sache von 10-15 jahren(blühende landschaften) sondern wahrscheinlich eine jahrhundertaufgabe. und solange der osten noch kein wachstum produziert, wird es in gesamtdeutschland nicht die wachstumsraten wie in resteuropa geben. das hat aber relativ wenig mit politik zu tun, da diese situation nun einmal so ist und ich davon ausgehe, dass diese situation für jede regierungspartei eine äusserst schwierige ist.

das war jetzt mal mein "erguss" für heute und ich wünsche dir und euch allen einen schönen restsonntag. :winke:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Hithi » Montag 19. September 2005, 10:57

spider hat geschrieben:Das erinnert mich irgendwie an den ganzen ideoten die TV Total mal auf den Straßen gefragt hat (Erstwählercheck) da waren doch tatsächlich welche bei die nicht wussten wer Schröder ist bzw. wer zur zeit regiert :rofl: :rofl: :rofl:

Und das erinnert mich gerade an einen Idioten, den sie mal für Freitag Nacht News interviewt haben. Mein Gott wenn das unsere Zukunft ist, dann Gnade uns Gott. Wer wirklich mal weinen will, der sollte unbedingt diesem Link folgen:

http://chrlen.ch/fun/movies/rtl_fnn.asf
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Hithi » Montag 19. September 2005, 11:00

c.engineer hat geschrieben:sach mal hithi,

stand hier nicht eben noch ein beitrag von dir??

was ist los, hat die baystapo dich verhaftet und deine beiträge gelöscht weil du edmund nicht gewählt hast? :lol: (nurn scherz) :) :)

alles in allem ist es verdächtig ruhig im forum :roll:

bin über das resultat ehrlich überrascht. jetzt bin ich mal gespannt, welche gemengelage ensteht. :rofl:

:winke:

Lol. Doch. Sinngemäß habe ich geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass der wirkliche Sieger der Wahl Roland Koch heißt und dass es für Merkel schwer werden wird nach 2 verlorenen Wahlen.

Selbst wenn die Union nun wohl stärkste Kraft ist, so sind sie deutlich hinter ihren Erwartungen und Möglichkeiten zurückgeblieben. Ich glaube dass es schwer werde für Merkel.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 19. September 2005, 11:04

genau HitHi,

das sehe ich ähnlich. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Frau Merkel mit solch einem unterirdisch schlechten Ergenbnis Kanzlerin werden kann. Da werden schnell Ansprüche der Ministerpräsidenten Stoiber, Koch und Wulff kommen, wobei mein persönlicher Favorit Christian Wulff wäre.
Aber schau mer mal am Ende werden wir ja vielleicht nochmals an die Wahlurnen gebeten......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Montag 19. September 2005, 11:28

hi männers,

ich muss beschämt zugeben, dass ich mit nem dauergrinsen vor dem bildschirm hocke :oops:

schröder blufft und pokert, merkel gewöhnt sich schon mal gedanklich an jamaika, das ist doch besser als in jeder comedy show. :crazy: :crazy:

lol, dass deutschland eine getarnte bananenrepublik ist, hab ich ja schon länger vermutet. :rofl:

übrigens glaube ich, dass nach merkel wulff kommt. koch hat noch n bisschen dreck am stecken, da muss erstmal ausreichend gras drüberwachsen. :)

ausserdem glaube ich, dass es zu einer koalition kommen wird, die im wahlvorfeld in aussagen ausgeschlossen wurde. :) :)
das spiel, was kümmert mich mein geschwätz von gestern... ist ja schon in vollem gange. :shock:

"beginnen sie mit dem üblichen beschiss........" :rofl:

übrigens, schnuffi, glückwunsch zur bananen..aäh dax-kombi :clap: :clap:

:winke:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 19. September 2005, 11:31

:danke: :danke: c.e

ich finde das ganze Spielchen auch ziemlich interessant. Wird sicher ein Spass, das weiter zu verfolgen.........
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Vorherige

Zurück zu Off-Topic