Also mich würde nicht wundern wenn die SPD gewinnt. Das könnte dasselbe Szenario wie in den USA werden. Dort dachte man auch das Busch sicherlich nicht mehr gewählt werden würde und später kam dann die Empörung.
Fakt jedoch ist das keine Partei die Schulden wegzaubern kann oder mehr Arbeitsplätze schaffen kann. Das Rentensystem könnte man dirket abschaffen soll doch jeder selber für sich vorsorgen wenn ich später im Rente bin will ich granicht wissen was es dann noch gibt oder ob es überhaupt noch was gibt.
Trozdem finde ich auch das man sagen muss das die CDU damals den Karren ziemlich im Dreck gezogen hat (Kohl). Jetzt kommen sie wieder als unsere Retter und versprechen viel haben jedoch kein Konzept.
Die SPD ist nicht wirklich schuld das es immer schlechter wurde denn ein Karren der schon so tief in die scheisse sitzt den kann man nicht einfach in ein paar Jahren wieder aus dem Dreck ziehen.

Deshalb muss man auch fairer weise sagen, dass die SPD damals einen ziemlich schweren start hatte und wenn die CDU jetzt wieder gewinnen wird wovon ich mal ausgehe wird es auch sehr schwer haben, sodass sie später wahrscheinlich auch versagen wird und dann kommt ein Rollenwechsel und die SPD sind dann wieder unsere Retter