tommi80 hat geschrieben:@gs
das verstehe wer will!
bin auf die nächsten updates gespannt. kannst du mir ne pn schicken bezüglich deines neuen anbieters?
gruß und frohe ostern!
tommi
Hier ein paar Seiten über CMC Markets und Kunden die sich beschweren.
Vielleicht stimmt das eine oder andere nicht ganz was dort steht. Aber ein Laden wo man hinrennen sollte scheint es nicht zu sein .
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1133016-1-10/aufpassen-cmc-market-so-dreist-gehen-sie-um-mit-kunden
#32 von farang03 14.06.06 10:21:17 Beitrag Nr.: 22.104.803
Dieses Posting: versenden | melden
Moin...schnell, aber dafür auch ganz vage geantwortet.
In einem anderen Thread beschrieb ein Trader, das ihn von seitens seines Brokers (GCI glaube ich) ohne Angabe von Gründen gekündigt wurde...der Trader berichete, dass er zuvor ziemlich erfolgreich gewesens sei...kann natürlich auch alles Börsenlatein sein...
Und wie gesagt, alles halbwegs aus meiner Erinnerung, mach' Dich am besten hier in den Boards 'mal auf die Suche...
Diese Doppelfunktion des Brokers als Market-Makers/"Kursstellers" ist mir auch ziemlich dubios, dein Gewinn ist ja deren Verlust (auch wenn die sich hedgen, gerade bei schnellen Moves oder Spikes), hält mich aktuell auch von 'nem Wechsel zu CMC und Konsorten ab...
Falls Du mehr erfährst bitte posten...oder mailen...
http://www.wallstreet-online.de/diskuss ... mc-markets
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 13 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet
Für diesen Erfahrungsbericht liegt eine Erklärung des betroffenen Unternehmens vor. Sie ist zu finden unter dem Erfahrungsbericht. Lese Erklärung
Ich möchte jeden Interessenten ausdrücklich davor warnen, bei CMC Markets ein Konto zu eröffnen. In meiner gesamten Erfahrung habe ich noch nie ein derart fragwürdiges und gleichzeitig missbräuchliches Verhalten einer Unternehmung gegenüber ihren Kunden gesehen.
Gerne möchte ich kurz meine Erfahrung schildern: Ich hatte an einem Tag rund 2000 Euro investiert. Am Abend erschien auf meiner Kapitalanzeige eine Summe von 30.000 Euro (obwohl die Kurse sich kaum verändert haben), die Positionen waren ebenfalls falsch. Da ich sofort die Positionen verkaufen und eine Erklärung dieses Fehlers wollte, habe ich die Hotline kontaktiert. Das Problem: Ab 20 Uhr ist CMC in Deutschland nicht mehr erreichbar. Die Hotline in England war mein nächster Versuch, aber nach 30 Minuten Wartezeit habe ich es aufgegeben. Erst am nächsten Tag erschienen die korrekten Angaben, gleichzeitig habe ich jedoch einen Totalverlust erlitten. Fazit: Während eines halben Tages konnte ich nicht mehr agieren, da ich keine Informationen darüber hatte, welche Positionen im Bestand waren. Der Verlust ist auf die Handelssoftware und einen Systemfehler zurückzuführen. Sämtliche Fehler habe ich mittels Screenshots dokumentiert.
Die Reaktion von CMC Markets: Sämtliche Probleme wurden von CMC Markets abgestritten und eine Entschädigung wurde verweigert. Selbst bei Einreichung sämtlicher Screenshots wurde lediglich eine Entschuldigung für eine falsche Bildschirmanzeige gegeben, was meine Verluste nicht wieder gutmacht.
Eine Randbemerkung noch: Ich bin kein Mensch, der Verluste an der Börse anderen Umständen zuschiebt. Im Gegenteil: Kursverluste nimmt jeder Anleger in Kauf und trägt selbst die Verantwortung. Fällt jedoch die Plattform aus und man kann nicht mehr reagieren, dann ist dies nicht die Schuld des Anlegers.
Interessanterweise habe ich mich erst nach meiner Erfahrung bei CMC Markets bei meinen Kollegen umgehört: Meine drei Kollegen haben zum Teil andere, aber noch deutlich negativere Erfahrungen gemacht und zahlreiche Probleme vorgefunden, die zu massiven Verlusten führten. Alle haben gleichzeitg gesagt, dass die Demo-Software problemlos funktionierte, sobald jedoch reales Geld investiert war, massive Probleme auftraten.
Kurzum: Ich empfehle ausdrücklich NIEMANDEN und KEINEM ANLEGER, diese Firma für das Trading zu verwenden!
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/C ... s__2649500