CMC Markets - am Ende doch alles nur Betrug ???

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

CMC Markets - am Ende doch alles nur Betrug ???

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 23. Februar 2009, 12:03

Servus Leute !

Mittwoch, 18.02.2009: Ich will mich zur Abendsession bei CMC Marktes einloggen. Komme nicht rein. Fehlermeldung, ich sei nicht authorisiert. Anruf bei CMC. Nach längerer Fehlersuche wird mir mitgeteilt, mein Konto sei gekündigt worden. Zu den Gründen müsse sich CMC nicht äußern.
Am nächsten Tag erhalte ich ein Einschreiben. Ein 6-Zeiler. Darin wird mir mitgeteilt, dass die Geschäftsbeziehung gekündigt worden sei und dieser Schritt bedauert werde. Einen Grund nennt man mir auch hier nicht.

Jetzt kann man anfangen sich Gedanken zu machen, wieso CMC einem Kunden, der Woche für Woche 4-stellige Summen an Kommissionen entrichtet, sein Konto zumacht. Normalerweise ist jede Bank, jeder Broker genau an solchen Kunden wie mir interessiert. Aktive Trader, die schnell rein und raus gehen und dabei die Kasse des Brokers klingen lassen. Bei CMC scheint der Fall aber ganz offensichtlich ein bisschen anders gestrickt zu sein.

Wenn man sich dann selber fragt, woran die Kündigung gelegen haben könnte, dann fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein:

1. Ich bin ein Kunde, der CMC bei der Orderausführung extrem genau auf die Finger schaut. Das hat gute Gründe (ich erinnere an den Fall mit VOW im Oktober // Näheres dazu werde ich die Tage hier noch darstellen). d.h konkret, dass CMC mit meinen Reklamationen natürlich immer wieder Arbeit hat. Ich muss aber als Kunde verlangen können, dass es bei der Orderausführung eine klare Linie gibt und ich muss auch erwarten können, dass Abweichungen von dieser Linie entprechend korrigiert werden, was ja auch in vielen Fällen erfolgt ist.

2. Es ist bei mir nicht wirklich schlecht gelaufen und auch CMC weiß wohl, dass ich ein System habe, das auf Dauer einen positiven Erwartungswert besitzt, temporäre Schwächephasen natürlich eingeschlossen.
Sollte eigentlich auch kein Kündigsgrund sein, da sich CMC ja offiziel absichert, woran ich aber schon länger erhebliche Zweifel habe.

Es kann sich jetzt jeder sein eigenes Bild zu der Sache machen. Mir scheint es aber so zu sein, dass CMC kein Interesse an längerfristig erfolgreichen Kunden hat, sondern an Neulingen, die ihr Geld am Anfang verzocken. Das sind für mich Gaunermethoden.

Ich stehe natürlich weiter mit CMC in Kontakt und werde den weiteren Verlauf hier in diesem Thread dokumentieren.
Für mein Trading hat das Ganze keinerlei Auswirkung. Einzelwertetrading verlege ich zu IG Marktes mit DMA und für die Indextrades spiele ich schon länger mit dem Gedanken, direkt in den Futurebereich zu wechseln, was ich jetzt auch machen werde.

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: CMC Markets - am Ende doch alles nur Betrug ???

Beitragvon Gaudete » Dienstag 24. Februar 2009, 16:53

Mahlzeit zusammen!

ich halte es für sehr wichtig, dass der fall hier dargestellt wird. zwei gedanken dazu:

GS ist wird hier im board sehr geschätzt - und zwar zurecht. ich habe daher nicht den geringsten zweifel an den fakten, wie er sie darstellt. mitunter ist es ja so, dass leute, die aufgrund von verlusten frustriert sind, auf ihre broker losgehen. das ist hier definitiv anders. dies nur für diejenigen, die hier seltener reinlesen.

schwierigkeiten mit brokern kennt jeder. cmc ist da keine ausnahme. auch ich habe mit orders bei cmc schon meine probleme gehabt. ich glaube auch, dass man damit leben muss. habe jedenfalls noch keinen broker gefunden, bei dem es reibungslos lief. (besonders kulant war cmc dabei übrigens nicht - mein schluss damals war, dass sie das nicht nötig haben.)

das frappierende und entscheidende für mich ist aber vor allem das: warum kündigt man jemandem, der einem tausende an kommissionen einbringt? und das ohne nennung von gründen? für mich liegt tatsächlich die erklärung nahe, die GS hier nennt.

ich bin niemand, der verschwörungstheorien anhängt und lasse mich auch gerne belehren, aber das ganze stinkt schon ein wenig zum himmel. für uns trader ist die geschichte jedenfalls ein schlag ins gesicht.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon tommi80 » Dienstag 24. Februar 2009, 17:02

Hallo zusammen,

das darf doch nicht wahr sein!!!

Für mich ist das fast ein Beweis, dass die Broker an den Verlusten der Kunden kräftig verdienen und anders rum genau so Verluste machen.

Wenn die nicht mal nen Grund angeben warum Sie dir gekündigt haben dann ist ja eindeutig!!!

Ich kündige doch nicht einem Kunden der mir Kommission und Spreadeinnahmen ohne Ende bringt wenn ich angeblich an seinen Gewinnen keine Verluste mache!!!!!!!!!

Die spinnen doch!!!!
:koch:

Dann werde ich mich auch sofort nach einer alternative umschauen! Bevor die mich auch rausschmeißen.

gruß

tommi
tommi80
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 24. Februar 2009, 19:39

Gaudete spricht hier einen wichtigen Punkt an, der mir bei meiner Internetrecherche auch aufgefallen ist. Es gibt viele negative Stimmen zu CMC Markets. ca. 90% dieser Stimmen sind aber Quatsch. Das sind in aller Regel Kunden, die ihr Geld verzockt haben und dann den Broker als Ausrede hernehmen.

Ist letztendlich natürlich eine Glaubensfrage. Ich für meinen Teil kann euch nur versichern, dass ich hier ausschließlich wahre Fakten auf den Tisch lege / legen werde. Ich denke, einige kennen mich mittlerweile auch ganz gut und können mich durchaus ein bisschen einschätzen.

Meine aktuelle Vorgehensweise sieht so aus: Ich habe mich mit einem Brief ( nachdem am Telefon nichts zu erreichen war) an die für die Kündigung verantwortliche Abteilung gewendet. Sobald ich eine Antwort habe ( wenn ich überhaupt eine kriege), werde ich diese hier veröffentlichen.
Desweiteren geht die Tage noch ein Brief an die Geschäftsführung raus. Halte euch auch hier auf dem Laufenden !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon tatali » Dienstag 24. Februar 2009, 22:54

Welchen Vorteil CMC bringt kann ich nicht Nachvollziehen weil ich kein Kunde von denen bin uns das System überhaupt nicht kenne.

Ala Warren Buffet bekannt für sein Klammern am funktionierenden System, oute ich mich als wahrer ClickOptions bewunderer.

CO nutze ich seit der Markteinführung. Durch asgeklügeltes investieren habe ich ordentlich Plus gemacht. Hat der Gierige über mich geherrscht bin ich satt im Minus gelandet. Aber die Instrumente bei CO sind so vielfältig, dass jeder sein Risiko selbst bestimmen kann. Ich behaupte ein Buch darüber schreiben zu können. ;)

Die Abfangmechanismen vermindern das Totalverlustrisko.
Die neue Funktion If-Do im Bereich der StoppLOss Turbos ist, wie heute bestätigt, genial um zu investieren ohne dass man ständig vor dem Bildschirm bleiben muss. Die nächsten Schritte nach dem Kauf zum gewünschten Preis können im Voraus definiert werden ( Limitierte Verkauf mit Gewinn , Stop-Loss Grenze).
Sogar einen Jojo Effekt von heute kann man, wenn Vorausgeahnt komplett programieren und zu Geld umwandeln. (erst am Fallen der Kurse verdienen z.B. Short-Kauf bei 3915 , Verkauf bei 3840, mit diesem Geld einen Wiedereinstieg in Long-Kauf bei 3845 und den entsprechenden gesetzten Limits)

Es ist klar das Emittenten an den Gewinnen der Kunden verlieren. Die Wahrheit jedoch ist, daß die meisten Kunden sich verzocken und Sie am Ende die grinsenden Gelddruckmaschinen sind.
Falls ein Kunde , eine Lücke im System gefunden hat und mit minimalem Verlustrisiko hohe Gewinne erzielt wird er früher oder später ein Dorn im Auge sein.
Dieses beispiel ist bei jedem Hütchenspieler zu beobachten. Ist ein Zuschauer unter der Menge vorhanden der das Sysstem durchschaut hat, ist er las Spieler nicht willkommen. Nur die Ahnungslosen dürfen teilnehmen und sollen ihr Geld abgeben.

Genau für solche Fälle haben Unternehmen AGBs, die es ihnen audrücklich erlauben Verträge zu kündigen ohne einen triftigen Grund angeben zu müssen.
Oder in anderen Beispielen kündigen Mobilfunkanbieter Vielsurfern und Vilequasslern den vertrag ihrerseits , du als Kunde kommst aber vor dem ablaufen der 24 Monate nicht raus.

Immer zur Alternative gehen ist die beste Lösung. Durch geschicktes Anlegen wirst du dein Geld auch an andere Institute los :lol:

In diesem Sinne : Viel Spaß beim zocken
Wer passt auf die Aufpasser auf ?
tatali
Goldmember
Goldmember

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 25. Februar 2009, 09:14

tatali hat geschrieben:Es ist klar das Emittenten an den Gewinnen der Kunden verlieren. Die Wahrheit jedoch ist, daß die meisten Kunden sich verzocken und Sie am Ende die grinsenden Gelddruckmaschinen sind.

Sollte so aber nicht sein. Denn dann ist es genau so wie du schreibst.....Sie wollen nur Kunden haben, die sich verzocken......Das kann aber keine Basis für eine längerfristig erfolgreiche Zusammenarbeit sein.... Und müsste dann auch mal an die breite Öffentlichkeit gehen, denn es gibt sicher viele, die vom ein oder anderen Emittenten enttäuscht sind und CFD´s für die Lösung ihrer Probleme halten.....

Für mich ergibt sich dauraus nur eine mögliche Konsequenz....direkt Futures handeln......

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 25. Februar 2009, 20:24

so geht es einfach nicht. bank spielen und dann die leute unseriös behandeln. das können sich andere erlauben, aber bei so einem riesenunternehmen geht das einfach nicht.

@GS
halte uns bitte auf dem laufenden. je besser es dokumentiert ist, umso klarer wird, welches spiel cmc spielt. danke für deine offenheit!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 9. April 2009, 21:22

Auch hier mal wieder ein Update:

Nun sind mehr als 6 Wochen vergangen seit CMC mir ohne Angaben von irgendwelchen Gründen mein Konto gekündigt hat. Weder am Telefon noch auf schriftliche Nachfrage wurde mir geantwortet.

Heute habe ich allerdings ein Schreiben von CMC Markets erhalten. Ich dachte mir vor dem Öffnen: Endlich erfahre ich, was los ist.....
Aber seht selbst...es folgt das originale Schreiben:

Sehr geehrter Herr XY,
wir haben Ihren Wunsch nach einer Kontoschließung mit Bedauern zur Kenntnis genomen und bestätigen hiermit die Schließung Ihres Konots Nr. xxxx.

Gerne können Sie zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit Ihr Konto bei CMC Markets wieder aktivieren.

Zitat Ende

Spasseshalber habe ich heute gleich mit einem Brief geantwortet, in dem ich mein Konto wieder aktivieren möchte.....Vielleicht bekomme ich so Näheres über die Hintergründe meiner Kontoschließung heraus......

Ich bleibe weiter dran und werde das hier auch weiterhin dokumentieren !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon tommi80 » Sonntag 12. April 2009, 07:29

@gs

das verstehe wer will!

bin auf die nächsten updates gespannt. kannst du mir ne pn schicken bezüglich deines neuen anbieters?

gruß und frohe ostern!

tommi
tommi80
Diamant
Diamant

Beitragvon tatali » Montag 13. April 2009, 23:49

GoldenSnuff hat geschrieben:
tatali hat geschrieben:Es ist klar das Emittenten an den Gewinnen der Kunden verlieren. Die Wahrheit jedoch ist, daß die meisten Kunden sich verzocken und Sie am Ende die grinsenden Gelddruckmaschinen sind.

Sollte so aber nicht sein. Denn dann ist es genau so wie du schreibst.....Sie wollen nur Kunden haben, die sich verzocken......Das kann aber keine Basis für eine längerfristig erfolgreiche Zusammenarbeit sein.... Und müsste dann auch mal an die breite Öffentlichkeit gehen, denn es gibt sicher viele, die vom ein oder anderen Emittenten enttäuscht sind und CFD´s für die Lösung ihrer Probleme halten.....

Für mich ergibt sich dauraus nur eine mögliche Konsequenz....direkt Futures handeln......

Gruß
GS

Die interresiert das keine Bohne.
Ich als viel Beschwerer wurde schon einige male am Telefon abgewürgt oder mein schriftlicher Verkehr wurde des öfteren mal ignoriert (jetzt nicht bei CO , aber bei Telekom, Kabel Deutschland und der Gleichen).
Die sitzen es einfach aus.
Bei der Direktanlage Bank habe ich sogar wegen einem Softwarefehler ein Minus Geschäft gemacht und vor Gericht verloren.
So ist das mit den GROSSEN.
Egal wo man Kunde ist, mehr als eine Kundennummer existiert bei denen nicht. der Rest ist nur Detail für eventuelle rechtliche Absicherungen.
Wer passt auf die Aufpasser auf ?
tatali
Goldmember
Goldmember

Nächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen