Hi,
mal angenommen wir betrachten Clickoptions und BetOnMarkest als Finanzwetten, steuerlich sind clickies natürlich keine Wetten, (was die Produkte noch schlechter macht)
Bei Wetten ist es ja so dass man anhand dem Qoutenschlüssel ausrechnet wie fair die angebotenen Qouten sind.
Bei Oddset gibt es einen Qoutenschlüssel 80 %
das bedeutet wenn man z.B. bei einem Fußballspiel alle 3 möglichkeiten kauft(Sieg Heimmanschaft, Unentschieden und Sieg Gastmannschaft), dann bezahlt man um 100 Euro Gewinnen zu können 125 Euro
bei nem Buchmacher gibt es Qoutenschlüssel zwischen 85 und 98 %
bei einer Wettbörse hat man einen Qoutenschlüssel von nahezu fast 100 % siehe Betfair
bedeutet um 100 zu Gewinnen bei allen 3 Wettausgängen muß man bei Betfair zuzüglich Gebühren 105 Euro investieren um 100 Gewinnen zu können(da Nettomarkt sogar nur 100 Euro !!!)
wenn ich jetzt davon ausgehe dass mir ein Buchmacher z.B. einen Qoutenschlüssel ohne zusätzliche Gebühren von 95 % anbietet, dann muß ich dort 105,26 Euro investieren um 100 Gewinnen zu können bei allen 3 möglichen Wettausgängen
so und nun zum Pricing bei Clickoptions
wenn man hier eine Kombination kauft bei der man am Ende 100 Gewinnt egal wie der Kurs ist, dann zahlt man ca. 125 Euro dafür !
Beispiel
2834686 EndLo 38,07 EUR< 37,25 Kaufpreis 42,52
2825941 Lasso 38,07 EUR [ 37,50 - 41,00 ] Kaufpreis 61,46
2829154 EndHi 38,07 EUR > 41,00 Kaufpreis 16,60
da ich keine solche Kombination gefunden habe, (das wird der Grund sein warum CO bestimmte Schwellen nicht anbieten kann, um den Qoutenschlüssel zu verbergen)
habe ich eine Kombination genommen an der man annähernd den Qoutenschlüssel erkennen kann
die Kaufpreise zusammen kosten 120,58, wenn man statt dem Endlo 37,25 einen Endlo 37,5 Kaufen würde, dann dürfte man auf 125 Kaufpreis für alle 3 möglichen Ausgänge kommen.
wenn man das gleiche bei Tunnel, HitHi und Hitlo sich ausrechnet, dann kommt man noch auf einen viel höheren Qoutenschlüssel, weil ja hier durch HitHi und Hitlo 2 möglichkeiten aufgehen können, aber da dies so gut wie nie eintreffen wird, hat man hier also noch viel mehr Kosten beim Kauf von Hit Scheinen
und nun zu Bet On Markets
hier ebenfalls ein Lasso (Expiry Range)
und EndHi
EndLo = Expiry Bull bzw. Bear
YOU wish to win EUR100 if GDAX Frankfurt is worth between 5300 and 5550 at the close of the market of 31-Jul-06
The cost of this bet is EUR77.62
YOU wish to win EUR100 if at the close of the market on 31-Jul-06 GDAX Frankfurt is worth more than 5550.
The cost of this bet is EUR27.42
YOU wish to win EUR100 if at the close of the market on 31-Jul-06 GDAX Frankfurt is worth less than 5300.
The cost of this bet is EUR36.33
hier zahlt man 141,37 Euro um 100 Euro gewinnen zu können bei einer sicheren Kombination
Sicherlich ist das kein Beweis dass man nicht Gewinnen kann, selbstverständlich ist das möglich, aber wenn man bei jedem Kauf 25 % mehr zahlt als den fairen Wert, dann ist es schon verdammt schwierig zu Gewinnen, erst recht bei Bet On Markets wo man 41 % über dem fairen Wert einkauft... klar müssen die Anbieter auch was verdienen, aber das Pricing auf Oddsettniveau ist viel zu teuer !
bei Bet on Markets gibt es aber auch günstigere Qoutenschlüssel, bei einer Über unter Wette z.B. habe ich nen Qoutenschlüssel von ca. 92 gehabt
ps. hat nicht mal vor ca. 2 -3 Jahren bei W:O jemand den Qoutenschlüssel ausgerechnet?
ich glaub der war damals für den Kunden besser= verstecktes anheben der Gebühren???