Click Options hauptberuflich ?

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Click Options hauptberuflich ?

Beitragvon Money » Donnerstag 1. Juli 2004, 17:30

In meinem Gehirn spukt der Gedank ClickOptions in ca. 1 Jahr hauptberuflich zu betreiben :jump:
Was meint Ihr dazu, bzw. macht ihr es schon hauptberuflich ?

Als persönliches Ziel nahm ich einen durchschnittlichen Ertrag von min. EUR 2500,- Brutto monatlich an ! Damit könnte ich schon schön leben :wink:
"Lass dich nicht vom Geld beherrschen, sondern beherrsche dass Geld und lass es geschickt für dich arbeiten !"
Money
Starmember
Starmember

Advertisement

Re: Click Options hauptberuflich ?

Beitragvon Money » Donnerstag 1. Juli 2004, 17:33

:oops: Sorry, falscher Thread ! Bitte verschieben, Danke
"Lass dich nicht vom Geld beherrschen, sondern beherrsche dass Geld und lass es geschickt für dich arbeiten !"
Money
Starmember
Starmember

Beitragvon Axwenger » Donnerstag 1. Juli 2004, 17:48

Lass dir mal C.engineers 20%-Rechnung vor machen, und dann wirst du sehen das 2500 Euro im Monat in einem Jahr (nach seiner Rechnung) ne ziemlich schlechte Quote sind. Nach seiner Rechnung wären 2500 AM TAG noch ein schlechter Tag.
Es gibt zu diesem Thema einige Ideen und Theorien, und auch wenn nicht alle durchführbar sind: im Prinzip kannst du mit 400 euro Startkapital ein Jahr später ein stinkreicher Mann sein. Selbst wenn du nicht so weit kommmst wie die Rechnung, mit CO dein GEld verdienen kannst du allemal. Man muss vorsichtitg sein (nicht oder gar nicht zocken), ein bisschen Geduld haben und koknsequeent sein. Letztendlich musst du dann noch deine Erwartungen an deine Möglichkeiten anpassen, und dann noch dein Traden auf deine Erwartung ausrichten, und Peng bist du selbstständig und unabhängig. Kleiner Tip: rechne mal nach, was passiert, wenn du jetzt mit 400 euro startest und von nun an jede Woche konsequent einen Kapitalzuwachs von 20% verzeichnen kannnst. Setz dabei vorraus, das du deine Gewinne nicht abziehst, sondern wieder einsetzt. Um realistisch zu bleiben mach das vielleicht noch mit 10 %. Ich denke das Ergebniss nach einem Jahr (deine Frist) wird dir gefallen.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Donnerstag 1. Juli 2004, 18:00

Money hat geschrieben:In meinem Gehirn spukt der Gedank ClickOptions in ca. 1 Jahr hauptberuflich zu betreiben :jump:
Was meint Ihr dazu, bzw. macht ihr es schon hauptberuflich ?

Habt ihr denn neben Clickoptions noch einen 2. Job? :?

Mein Bilddafür! :-)

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Donnerstag 1. Juli 2004, 18:05

Hi Ax,

schön dass du meine 20% Theorie erläuterst. Leider war das ne hypothetische Rechnung , die davon ausging dass pro Woche beständig 20% Gewinn erwirtschaftet werden müßten. Um der Realität ein bisschen näher zu kommen haben wir dann den Satz auf 10% pro Woche reduziert. Diese 10% erschienen mir realistisch und sind mein Ziel. Allerdings ist dort mit einem ständig wachsendem Depot gerechnet worden.

Wir alle wissen, dass durch unvorhersehbare Ereignisse oder ganz einfach durch die Änderung der Taktik bei grösseren Geldsummen oder durch nur noch 50% Investition diese Beständigkeit wahrscheinlich nicht aufrecht erhalten werden kann. Und man wahrscheinlich gelegentlich auf die Schnauze fällt.

ich muss zugeben dass ich von meinem gesteckten Ziel noch weit entfernt bin. Zwar hatte ich ein paar recht gute Wochen, aber die Rückschläge der Vergangenheit haben immer ein Riesenloch ins Depot gerissen, so dass der zeitliche Ablauf der 10% Rechnung durcheinanderkommt.

Aber einen Versuch ist es wert!
:-) :-)
Und wie laki schon sagte: man darf die Performances sich nicht in einem zu kurzen Zeitraum anschauen. Entscheidend ist, was z.B. nach einem jahr unterm Strich steht.(wenn was dort steht). dann kann man sich den realistischen Wochenschnitt zurückrechnen.

Aber vergesst die Steuern nicht!
Und dass co-trading ein hochspekulatives Geschäft ist, bei dem ständig der Totalverlust drohen kann.
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Money » Donnerstag 1. Juli 2004, 18:06

8) Respekt vor dir Mario

Da ich zur Zeit in 3 Schichten arbeite funktioniert es nicht mal so schlecht.
Zur Zeit geht es leider noch nicht anders, zu viele Fixkosten.
Aber kommt Zeit - kommt Geld :wink:
Money
Starmember
Starmember

Beitragvon c.engineer » Donnerstag 1. Juli 2004, 18:09

Hi Mario,

also ich hab einen und weil ich sowieso bei meiner selbst. Tätigkeit fast den ganzen tag am Rechner sitze, lasse ich co nebenher mitlaufen. :-)

Mario schrieb:
Habt ihr denn neben Clickoptions noch einen 2. Job? :?

Mein Bilddafür! :-)

gruß Madmario 8)

Ist das ernstgemeint mit dem Respekt, oder willste uns veräppeln????

Machst du noch was anderes ausser co, mario? :-) :-)
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Donnerstag 1. Juli 2004, 18:20

Ja, das wär's.
Ist für mich auch ein Traum mit Traden meine Kohle zu machen.
Und irgendwann werd ich's auch wagen - und wenn ich mich nur ein Jahr ausklinke um zu sehen, ob's funktioniert.
Aber ich glaub eins sollte man auch nicht unterschätzen.
Hab's zwar wie gesagt noch nicht ausprobiert, aber ich denke wenn Du weil Du Fixkosten hast, den Druck hast Kohle machen zu müssen ist das psychologisch nochmal was anderes wie nebenher als Hobbytrader die Haushaltskasse aufzubessern....
Aber nichts desto trotz - fließt aus der Nase Honig :lol:

@c.e.
Klar will Mario uns veräppeln - die wirklich große Kohle macht er nämlich bei BlueVex :bang: 8)
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon wile » Donnerstag 1. Juli 2004, 18:33

und dann gibts wieder einen anschlag zum 11ten irgendwas und bevor du es realisierst ist dein depot 90% im minus.

was dann???

dann gehts an die stillen reserven (du must ja traden)

allerdings ist danach die börse danach sehr labil. also verzockst du diese auch.

so und was dann? arbeitslosengeld??????

man sollte nicht vergessen, dass der totalverlust sich nicht zwangsläufig auf eine position beschränken muß. er kann sich auch auf das gesamte depot beziehen.

ich habs mitgemacht. vom himmel in die hölle und die treppe wieder rauf.
knabber immer noch an meinen verlusten vom 11. märz.

so far...
Well, well, well, you just can`t tell...
wile
Starmember
Starmember

Beitragvon Madmario » Donnerstag 1. Juli 2004, 18:33

c.engineer hat geschrieben:
Und dass co-trading ein hochspekulatives Geschäft ist, bei dem ständig der Totalverlust drohen kann.

Ja so isses leider. :(
Das dürft ihr nie vergessen.
Ich habe mir genau vor einem Jahr einen Plan aufgestellt, mit dem Ziel 20% pro Monat zu machen. Die einzelnen Monate waren sehr schwankend.

Ich stelle jetzt hier mal meine 12 zurückliegenden Monate rein, sozusagen als kleine Zwischenbilanz:

Juli 03 : +147,5%
August 03 : +63,3%
September 03 : -1,3%
Oktober 03 : +46,5%
November: -12,3%
Dezember: +73,1% --------> 1/2 Jahresbilanz: +787,2%

Januar 04 : -17,7%
Februar 04: +8,4%
März 04: -27,2%
April 04: -0,9%
Mai: 04 -8,6%
Juni 04 : +77,9% -----------1/2 Jahresbilanz + 4,9%

12 Monatsbilanz: +828,5%

Wie Ihr seht sehr sehr schwankende Ergebnisse. :oops:
Habe die Monatsbilanz immer im Verhältnis zum Vormonat gerechnet.
Habe aber keine Ahnung, wie ich jetzt meine Durchschnittsperformance aussieht.

Vielleicht kann das mal jemand ausrechnen.

Fakt ist, daß es sehr riskant ist und ich dieses Jahr weit weit hinter Plan bin. :cry:

Aber 10 oder 20% auf Dauer pro Woche zu machen halte ich persönlich für unrealistisch.
Dies gelingt immer nur eine zeitlang.
Pro Monat ist dies schon etwas realistischer.
Jedenfalls habe ich meinen Job im Dezember aufgegeben, war mir einfach zuviel nach dem clicken noch bis nachts zu malochen.

Aber wehe, mir geht mein Tradingkapital flöten, :depri: dann :wut: heißt es wieder ran an die Arbeit. :lol:

Stellt Euch es jedenfalls nicht so einfach vor.

Habe übrigens vor 20 Monaten auch nur mit 2,3€ :wink: angefangen.

Aber richtig ernshaft habe ich erst am 1.Juli 03 begonnen.

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen