so, wie angekündiht heute stelle ich mein system vor.
das system ist antizyklisch und und daher auf trendwenden ausgelegt. basieren tut es auf den typischen bollingerbändern, slow stochastik und exponential moving averages. es handelt sich um ein typisches slingshot system auf basis des slow stochastik, ist jedoch erweitert um die bollinger bänder um die signale weiter zu filtern. signale werden gegeben, wenn die bb gebrochen sind und zusätzlich ein slingshot ausserhalb der typischen marken (20 und 80) beim stooc stattfindet. desweiteren werden pivotpoints zur hilfe genommen, um wichtige retracements und etwaige wendepunkte zu erkennen (pivotpoints dienen auch als anhaltspunkte für stopps). zusätzlich zur slingshot theorie wird noch eine triple cross ema strategie angewandt, um den beginn eines etwaigen trends identifizieren zu können.
war jetzt mal nur eine ukrze beschreibung, wenn interesse vorhanden ist oder fragen, dann kann ich gerne noch ausführen
hab mal ein bild angehängt, hab die einstellungen der indikatoren aber mal rausradiert, weil ich nach wie vor am probieren bin, aber die einstellungen passen eigentlich schon
anyways, es handelt sich nicht um die standardeinstellungen

Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.