Bei CMS warte ich auf meinen Demo Zugang, der anscheinend Freitags wg. Wartungsarbeiten nicht möglich ist. Es erscheint die Fehlermeldung Server kurzzeitig nicht erreichabr bei der VirtualTrading Software?!
CapitalSpread war sehr einfach und ruckzuck eine Demo Freischaltung zu haben. Den Nachmittag habe ich dann genutzt, um mal so richtig Indices und Euro zu traden und deren Site, Orderausführung und Taxierungen zu beobachten. Und ich muss sagen, bei denen scheint alles zu stimmen.

Haben einen viel längeren Handel als zu CO und somit kann man sogar DAX nachbörslich bis 20h traden oder DOW bis zum Schluss. Deren Spreads sind sehr eng und somit perfekt live und kurzfristig zu traden. Dabei hat man alles sehr kompakt und schnell auf deren Site im Griff und kann SL setzen und Limitorder aufgeben. Eigentlich alles was ein Trader sich wünscht. Aber die 2% Charge bei Überweisung mit Kreditkarte ist bei höheren Beträgen schon nicht ohne und muss erstmal verdient werden damit man im plus ist.
Folgende Fragen habe ich an euch:
1. Wie sieht es bei Auszahlung auf die Kreditkarte aus? Fallen da auch Gebühren an?
2. Wie schnell geht so eine Rücküberweisung?
3. Gab es schon mal Ausfälle auf deren Plattform?
4. Wurden schon mal falsche Kurse gestellt?
5. Wie lange sind eigentlich die Rolling Scheine handelbar?
6. Die Scheine mit Quartalsdauer, wann verfallen die? wie an der Eurex oder zum letzten Handelstag des angegebenen Monates?
7. Die genannte Einlagensicherung von bis zu 48.000Pfund gilt die auch für nicht UK-Resident und Euro Konten?

Über Tipps und weitere Meinungen zu Vor-und Nachteile von CapitalSpreads im Gegensatz zu CMS würde ich mich auch freuen.