Capital Spread oder CMSfx ???

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Capital Spread oder CMSfx ???

Beitragvon deka42 » Sonntag 17. April 2005, 13:13

Am Freitag mittag habe ich mich mit CMS und CapitalSpread beschäftigt. Also BetON wie gesagt ist bei mir schon mal aus dem Rennen, da mir der Laden nicht gefällt, deren Taxierungen nicht immer nachvollziehbar sind und schon bei meiner DemoVersion irgendwas mit meinem Depot pasiert ist bzw es verschwunden ist *G*. Sozusagen einfach verschluckt :zeter:
Bei CMS warte ich auf meinen Demo Zugang, der anscheinend Freitags wg. Wartungsarbeiten nicht möglich ist. Es erscheint die Fehlermeldung Server kurzzeitig nicht erreichabr bei der VirtualTrading Software?!
CapitalSpread war sehr einfach und ruckzuck eine Demo Freischaltung zu haben. Den Nachmittag habe ich dann genutzt, um mal so richtig Indices und Euro zu traden und deren Site, Orderausführung und Taxierungen zu beobachten. Und ich muss sagen, bei denen scheint alles zu stimmen. :clap:
Haben einen viel längeren Handel als zu CO und somit kann man sogar DAX nachbörslich bis 20h traden oder DOW bis zum Schluss. Deren Spreads sind sehr eng und somit perfekt live und kurzfristig zu traden. Dabei hat man alles sehr kompakt und schnell auf deren Site im Griff und kann SL setzen und Limitorder aufgeben. Eigentlich alles was ein Trader sich wünscht. Aber die 2% Charge bei Überweisung mit Kreditkarte ist bei höheren Beträgen schon nicht ohne und muss erstmal verdient werden damit man im plus ist.

Folgende Fragen habe ich an euch:

1. Wie sieht es bei Auszahlung auf die Kreditkarte aus? Fallen da auch Gebühren an?
2. Wie schnell geht so eine Rücküberweisung?
3. Gab es schon mal Ausfälle auf deren Plattform?
4. Wurden schon mal falsche Kurse gestellt?
5. Wie lange sind eigentlich die Rolling Scheine handelbar?
6. Die Scheine mit Quartalsdauer, wann verfallen die? wie an der Eurex oder zum letzten Handelstag des angegebenen Monates?
7. Die genannte Einlagensicherung von bis zu 48.000Pfund gilt die auch für nicht UK-Resident und Euro Konten?

:danke: für eure Antworten im Voraus.
Über Tipps und weitere Meinungen zu Vor-und Nachteile von CapitalSpreads im Gegensatz zu CMS würde ich mich auch freuen.
dek@42
carpe diem
deka42
Starmember
Starmember

Advertisement

Re: Capital Spread oder CMSfx ???

Beitragvon chopsuey » Sonntag 17. April 2005, 13:28

hatte bei cms am freitag keine probleme. kA was das bei dir war, kann gut sein, dass es nur in der demo war, mein visual trader war freitag von 12 bis 22 uhr offen und es gab keine ausfälle. aber in der demo hatte ich häufiger mal kurze ausfälle, wie du es beschrieben hast. ich denke mal das hängt nur damit zusammen, dass cms an der demo kein geld verdient und deshalb die ressourcen an hardware geringer sind. wenn du dich für forex interessierst, schau dir auch mal www.oanda.com an, haben die besten spreads die es derzeit auf dem markt gibt, nur das charting ist nicht so toll, kann man aber imho über externe chartprogramme beheben :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Sonntag 17. April 2005, 14:54

hi männers :) :) , hier meine sicht:

für mich kommt im moment nur capital spreads in frage weil die gewinne steuerfrei, weil wetten sind.
nachteilig bei cs ist, dass in der sommerzeit nur bis 23uhr im winter nur bis 22 uhr gehandelt werden kann und nicht rund um die uhr.

bis jetzt hatte ich bei caps.. noch keine server-oder ähnliche probleme, allerding garantieren die die stopps nicht, was schade ist.

cms kenn ich nicht, aber chops ist überzeugt davon. :winke:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon deka42 » Sonntag 17. April 2005, 15:59

@Chopsuey
Werde mir mal Oanda anschaun. Aber du handelst doch bei CMS. Wieso favorisierst du CMS??
Das mit charts ist meistens so, dass ein Anbieter nicht alles perfekt abdeckt.

@alle
Daher sollte man sich sowieso extern mit einem auf sich perfekt abgestimmten Charttool ausstatten. Natürlich kostet so etwas zusätzlich Kohle, ist aber für jeden Trader absolut ein Muss und gerade entscheidend für Gewinntrades. Ausserdem kann man die Kosten bei der Steuer absetzen und somit Kapitalerträge senken. Finanzzeitschriften, Computer Hardware etc. alles was ein Trader braucht sollte man sowieso mit angeben ;)

@C.engineer
Das mit der Steuer ist wirklich ein grosses Plus von CapitalSpreads. Dass die Stopps nicht garantieren finde ich auch schade, gerade bei dem Risiko. Meine frage an Dich nun, hattest du schon Stopps im System die nicht gegriffen haben? Und falls ja, wie sieht es bei denen mit Kulanz aus?Ausserdem würde ich gerne mal wissen, ob die bei Serverausfall auch manuell Verkaufskurse stellen wie CO.
Denn gerade bei denen kann ein Serverausfall und damit auch zwangsläufig ein nicht ausgeführter Stopp das Margin drastisch erhöhen!! Und somit kann ein Verlust in sehr grossem Maße entstehen. Wie siehst du das?
Bzgl. Rolling Scheine verstehe ich das richtig, dass diese Scheine auch immer am nächsten Tag gehandelt werden? Jedoch fällt über Nacht eine Gebühr an, damit dieser Schein übernommen werden kann??
Bei Scheinen mit Monatsangaben habe ich in der Produktinfo ein Expiry Datum gefunden. Somit wären diese wohl bis zu diesem Datum handelbar, bevor sie dann verfallen.
Machst du Einzahlungen mit Kreditkarte? Wenn ja, wie sieht es eigentlich nebst den 2% mit VISA Auslandsgebühren aus? Und bei Rücküberweisung was kostet dich der Spass?
Gibt es Mindestsummen, ab die man erst eine Auszahlung veranlassen kann?

Sorry wenn ich dich mit Fragen löcher, aber ich vergewissere mich sehr gerne über einen Anbieter im Voraus. Bevor ich dem dann mein Geld anvertraue. Verständlich oder? ;)

:danke: für eine Antwort
dek@42
carpe diem
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon chopsuey » Sonntag 17. April 2005, 16:11

cms ist meiner meinung nach viel seriöser und hat vorallem einen konstanten spread. oanda hat normalerweise 1,8 pips bei eur/usd, vor news aber leicht 8 pips, was dann doch zuviel ist. ausserdem liebe ich die tradingplattform von cms und da ich sowieso den hourly handel mach mir die 1,2 pips spread maximal mehr nicht viel aus, da es bei 20 pips nicht so sehr auf einen mehr oder weniger ankommt bzw. ist mir dann die handhabbarkeit lieber. zudem hab ich schon von vielen seiten gehört, dass oanda manchmal einfach die handelsplattform runterfährt, wodurch halt ein reagieren nicht mehr möglich ist. das ist mir in 2 monaten, die ich jetzt real bei cms etwa handele kein einziges mal passiert :bang:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Sonntag 17. April 2005, 16:12

aso, jetzt wo ichs grade sehe: du kannst bei cms auch per telefon handeln, falls die handelsplattform wirklich mal ausgefallen ist :)
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Sonntag 17. April 2005, 16:13

schau dir mal www.worldtra.de, da kriegst du provisionen, wenn du viel handelst. hat mir 60 euro letzten monat gebracht :)
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon deka42 » Sonntag 17. April 2005, 16:38

@Chopsuey
:danke:
Werde mir nächste Woche CMS genauer ansehn. Hoffe VisualTrader geht dann bei mir und ich kann dann Demo Trades durchführen.
Bin gespannt ;)
Was ist Worldtra? Ein deutschsprachiger Vermittler für CMS? Verdient der an mir Geld oder wie läuft das genau?
Noch eins: Wie sieht es bei CMS mit Einlagensicherung aus?
dek@42
carpe diem
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon chopsuey » Sonntag 17. April 2005, 17:50

cms ist komplett von den amerikanischen behörden einlagengesichert. worldtra.de ist sowas wie die deutsche außenstelle von cms, die betrieben ein eigenes konto und ne eigene hotline etc und erhalten dann von cms provisionen, die sie eben teilweise an die von ihnen vermittelten kunden ausschütten :)
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Sonntag 17. April 2005, 18:15

hi deka, ich hab meine antworten blau hinter deinen text gesetzt :)
deka42 hat geschrieben:@C.engineer
Das mit der Steuer ist wirklich ein grosses Plus von CapitalSpreads. Dass die Stopps nicht garantieren finde ich auch schade, gerade bei dem Risiko. Meine frage an Dich nun, hattest du schon Stopps im System die nicht gegriffen haben? nein Und falls ja, wie sieht es bei denen mit Kulanz aus?Ausserdem würde ich gerne mal wissen, ob die bei Serverausfall auch manuell Verkaufskurse stellen wie CO.
Denn gerade bei denen kann ein Serverausfall und damit auch zwangsläufig ein nicht ausgeführter Stopp das Margin drastisch erhöhen!! Und somit kann ein Verlust in sehr grossem Maße entstehen. Wie siehst du das?sehe ich genauso
Bzgl. Rolling Scheine verstehe ich das richtig, dass diese Scheine auch immer am nächsten Tag gehandelt werden? Jedoch fällt über Nacht eine Gebühr an, damit dieser Schein übernommen werden kann??jepp
Bei Scheinen mit Monatsangaben habe ich in der Produktinfo ein Expiry Datum gefunden. Somit wären diese wohl bis zu diesem Datum handelbar, bevor sie dann verfallen. jepp
Machst du Einzahlungen mit Kreditkarte? bisjetzt noch nicht Wenn ja, wie sieht es eigentlich nebst den 2% mit VISA Auslandsgebühren aus? Und bei Rücküberweisung was kostet dich der Spass? k.a. ich hab noch nix zurücküberwiesen
Gibt es Mindestsummen, ab die man erst eine Auszahlung veranlassen kann? weiss ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Sorry wenn ich dich mit Fragen löcher, aber ich vergewissere mich sehr gerne über einen Anbieter im Voraus. Bevor ich dem dann mein Geld anvertraue. Verständlich oder? ;) jo
:danke: für eine Antwort
bitte :) :)
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Trading No Community