Bärle's Trades im Mai 06

Trades bei BetOnMarkets

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Bärle

Beitragvon c.engineer » Mittwoch 7. Juni 2006, 08:08

so lange kann der almauftrieb auch nicht dauern, oder :zeter: :zeter:

Wird Zeit, dass Du Dich wieder mal blicken lässt, Reb, :daumen: :daumen: :) :) :winke:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Bärle's Trades im Mai 06

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 7. Juni 2006, 09:23

Ich fürchte REB hat die Depri denn es könnte sein das ihn ganz schwer erwischt hat.

Seine Scheine waren ja alle - wie viele bei uns - super im Geld. Allerdings weiss ich nicht genau ob REB S/L gesetzt hatte. Ich glaube aber nicht. Und dann ging es ja so schnell Bergab das man nicht mehr groß reagieren konnte und ne Menge seiner Scheine verbrannt sein müßten wenn er sie nicht doch noch raushauen konnte....
Aber evtl. irren wir uns ja auch und REB geht zur Zeit nur seinem Zweitjob als Sennwirt nach und kommt deshalb nicht mehr on. Schliesslich ist ia unter Wireless Lan in der Schweiz die Verständigung mit Brieftauben gemeint.... :bang:

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Der Eisbär » Mittwoch 7. Juni 2006, 17:44

Hi JUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNGS,

plan aufgegangen.=)

mmmmmmmh ein vernnftiger trader hätte den stayhi heute eingefahren aber ein bär holt sich bei 5550 nen hitlo 5275 ffür 30 € bis 23.6.=)

japp und das wars auch schon was ich zu berichten habe.

bärle :)
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon Der Eisbär » Mittwoch 7. Juni 2006, 19:52

JUNGS JUNGS JUNGS!!!!!!!!!!!=)

was ist eigentlich los?=)

ich habe schon lange keine depotauszüge bzw. trades von euch gelesen???????????

ansonsten lese ich nur was von fussballwetten?=) haltet euch mal wieder andersweitig ran sonst bleiben die taschen leer.=)

Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Mittwoch 7. Juni 2006, 22:50

tja bärchi,

die weltmeisterschaft wirft ihre schatten voraus :)

nunja mein doubletorpedogezappel willste im moment eh nicht wissen. :oops: ansonsten mach ich im moment bei beton nix. bei co eh nicht und da bleibt mir nur die wetterei, ist doch ganz witzig. :daumen:

du solltest auch n bisschen mehr traden, als wildfremde schafe und ziegen aufzufressen.
schafefressende bären leben im moment gefährlich. :) :lol: :winke:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Montag 12. Juni 2006, 00:35

hallo ihr tapferen kämpfer rundrum

die letzte zeit blieb mir einfach die sprache weg und ich schaute ab und zu rein, wie ihr tapfer weiter kämpft...

laki, du hast ganz recht... mich hats wieder mal voll erwischt.
keine chance gehabt, bzw. den grundsatz vernachlässigt: nur traden wenn man voll fit ist.

ich dachte am freitag: "aha, von 8100 runter auf 7950, sauber am widerstand gehalten, seeehr gut."
down ging freitag weiter runter.
und ich reagierte nicht mit S/L...wieso nicht ?
A) Weil ich wie gelähmt war, nicht fit. Ich sah zu, hörte die Kommentare auf bloomberg cnbc investor daily etc.... und reagierte nicht.
Einfach keinen Plan B für so ein Szenario im Kopf gehabt. Völliges Blackout.

B) Weil ich den Grundsatz missachtete: man weis nie in welche Richtung es in der nächsten Sekunde, minute, stunde, tag geht.

Und ich dachte (siehe chart, dort sind meine ehemaligen tunnels eingezeichent) bis jetzt gab es immer so panikrutscher beim down etc und bis jetzt hat sich alles wieder sauber seitwärts eingependelt. Immer diese Panikmache, das umfeld ist doch gut, die Krisen mit iran und öl sind akzeptiert und integriert etc. Bernanke wird bestimmt sich gleich wieder beruhigen.

Irrtum diesmal, denn man kann von vorherigen Ereignissen nicht auf zufkünftige schliessen.

Habe viel gelernt diese letzten wochen.
Bin enorm vorsichtig geworden.
Totalverlust und nun wird langsam wieder aufgebaut.

Doch es ist schwierig, so wie jemand schrieb: ein bischen investieren, verlieren, wieder investieren, wieder verlieren.
Zurzeit ist es tatächlich schwierig, hatte einige glücksgriffe mit hitlo hithi, doch in der Summe: katastrophe.
Am besten laufen noch die Stays und lassos. Bei den stay scheinen konnte ich intraday oder innerhalb 2,3 tagen öfters häppchen mitnehmen.
Ebenso lassos nur wenige tage, bzw eine woche.

Vom dax hab ich ganz die finger gelassen.

Werde weiter mit staylo arbeiten, lassos einstreuen und ab und zu einen kleinen tunnel einbauen.
Alles kurze laufzeiten, mit kleinen grünen zahlen zufrieden sein, und warten bis wieder ruhigere zeiten sind und der boden deutlich ist (für erneutes tunneltrading).

Bis dahin: pulver ruhig halten, und kleine häppchen einpacken. Lieber nicht traden als nervös das kapital verpulvern (muss ja alles erarbeitet werden).

der smi geht stark nach unten, hatte seine 7420er unterstützung endgültig verlassen (donnerstag 7340 schluss) und rasselt nun weiter nach unten, evtl mit kleinen erholungen.
Der smi geht ziemlich parallel zum down und dax in dieser krisenzeit.

Es gibt dieses wochenende eine eilmeldung (in der sonntagszeitung) von novartis: novartis hat kalte füsse bekommen und wird per sofort ein 700 millionen sparprogramm durchführen: verwaltung und produktion werden optimiert und produkterforschungen werden beschleunigt.

Die defensiven haben in diesen letzten wochen das gröbste desaster verhindert bzw. einige schwankungen abgefedert, doch sie können sich nicht halten und gehen den berg runter.

alle sehr nervös rundrum.
Was können wir tun?
Nicht nervös sein, denn mit CO haben wir ein gutes Werkzeug und können auch bei den Rutschern sauber ernten.

in den letzten wochen (seit dem 18.mai) waren meine verlust hauptsächlich auf nervosiät begründet: zu rasch verkauft, zu unsicher in der einschätzung.

Doch ich bin zuversichtlich dass wir alle wieder mit unseren Einschätzungen uns austauschen und orientieren können.
Dateianhänge
smiübersicht2.gif
smiübersicht2.gif (8.37 KiB) 2734-mal betrachtet
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Der Eisbär » Dienstag 4. Juli 2006, 22:50

Hey Jungs,

mich gibts auch noch.=)

sorryyy das ich mich die letzten 2 wochen nicht gemeldet habe aber ich bin voll im prüfungsstress. also drückt mir mal noch die daumen bis samstag.=)

habe mich in der zwischenzeit auch mal andersweitig betätigt.

werde wie es aussieht mich von co und beton trennen da ich zum reinen intradayzocken übergehen will. d.h. no more tunnel.s=) eine ära geht zu ende.=)

versuche mich seit 2 wochen bei cmc markets mit cfds und bin bis jetzt ganz gut damit gefahren.

hauptgrund für mich ist der riesenspread bei co. cfds z.b. auf den daxi haben einen spread von 2 punkten und das ist um einiges besser.

werde euch auf dem laufenden ab nächster woche halten.

gruss,

Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Mittwoch 5. Juli 2006, 13:44

wow...respekt... intraday ist der originale stress 8)

aber wenn es dir gelingt, prima :clap:
wünsch dir viel erfolg und hoffe du hälst uns auf dem laufenden :daumen:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 5. Juli 2006, 16:08

Hi Bärle:

Leistungssport
Wollen Sie Tag und Nacht schwitzen, keine ruhige Sekunde mehr haben und ihr Familienleben abschreiben? Dann steigen Sie ins Daytrader-Geschäft ein. Etwa so: Um 10.22 Uhr eine Million Siemens-Aktien kaufen und sie nur 17 Minuten später wieder verkaufen - wenn sie um einen Euro gestiegen sind.

Du willst also dann so rumlaufen

Bild

Aber viel Glück... :daumen: Habe ja hier immer betont, wenn jemand die Zeit hat die Kurse zu verfolgen und ständig zu handeln ohne Unterbrechung
dann ist das, gerade bei den heutigen Volalitäten, eine der besten Möglichkeiten Geld zu verdienen.. aber auch eine der schnellsten es zu verlieren !

Ich weiß ja nicht wie du das mit deinem Job vereinbaren kannst.. aber das wirst du ja am besten Wissen wie du das machen kannst... während du einem armen Rentner wieder ne Anleihe aufschwatzt kurz mal den Dax rauf und runter zu traden.

Also viel Erfolg und melde dich mal... bei uns in der Amateurklasse :rofl:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Der Eisbär » Donnerstag 6. Juli 2006, 21:02

Hey Jungs,

weiss nicht was ich schreiben soll.=)

also habe ja eigentlich prüfungswoche...um das mal vorweg zu nehmen.=)))))))))

habe heute nur einen trade gemacht als ich wieder zu hause war. short dow jones bei 11250 weil 60 er bollinger band und stochastik. zack halbe stunde später raus bei 11230. zu früh. hätte man stop loss bei 20 punkten setzen können aber 30 punkte für ne halbe stunde sollte man mal mitnehmen.=)

wie ich das mit meinem job ausmachen werde? geht nicht weil ich ja angehender händler bin.=)

also wenn dann dow jones abends. muss also schauen wie ich das alles vereinbaren kann.=)

ihr habt das aber alles schon gut analysiert...respekt...!=)))))))))))

habe bis jetzt nur spielgeld für meine cfds aber bereits jetzt nach 2 wochen +10 % und das mit nur einigen trades...!=)

mit der tunnelei wüsste ich nicht mal wo ich ansetzen soll weil ich mehr zeit bräuchte für die auswahl und es herrscht ja immern och ne verdammt hohe vola im markt...!

also morgen gibts wieder nen neuen frontbericht...=)

gruss,

Der Eisbär
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trades