Bundeskanzler Schröder

Alles was in keine andere Rubrik passt

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Bundeskanzler Schröder

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 1. Juni 2005, 11:44

Spider,
ist doch wohl nicht dein Ernst was du da schreibst !!!???

Mir ist es nämlich Scheissegal ob ein Mann oder eine Frau Deutschland regiert ! Wenn sie die Beste sein dann soll sie es tun.
Mag sein das es Bessere gibt, aber die "Besseren" haben sich entweder nicht zur Wahl gestellt oder die Mehrheit hält sie nicht für gut genug.

Und zur Qualität von Frauen in der Politik: Hast du mal was von Maggie Thatcher oder Golda Meir gehört ?
Weiss ja nicht ob A. Merkel jemals diese Qualität erreicht aber evtl. wächst sie mit ihrer Aufgabe.
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon chopsuey » Mittwoch 1. Juni 2005, 11:59

ich glaube wenn mir irgendwann mal langweilig ist, dann suche ich alle rechtschreibfehler in dem thread hier. weil wenn man "wählen" mit mit e schreibt, dann ist das schon fast legasthenie :rofl:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Mittwoch 1. Juni 2005, 12:23

Ich glaube da würde man sicherlich ne menge finden schon vorallem, wenn man auch die groß und kleinschreibung beachten würde. Aber keine sorge ich schreib so immer nur im Board, da guck ich nie nach irgednwelchen Fehler :rofl: Außerdem is meine Tastatur im arsch was allerdings BOM schuld ist bzw. die des SMI da hab ich mich immer so aufgeregt eingetlich müsste ich alle paar Wochen ne neue kaufen, aber dann würde sich das Traden ja nicht mehr lohnen :rofl: :rofl: :rofl:
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Mittwoch 1. Juni 2005, 17:47

spider hat geschrieben:Außerdem is meine Tastatur im arsch was allerdings BOM schuld ist bzw. die des SMI da hab ich mich immer so aufgeregt eingetlich müsste ich alle paar Wochen ne neue kaufen, aber dann würde sich das Traden ja nicht mehr lohnen :rofl: :rofl: :rofl:

LOL. Da kenn ich auch jemanden, der seine Aggressionen gerne an seiner Tastatur auslässt. Mit der Zeit geht das richtig ins Geld.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Tici » Mittwoch 1. Juni 2005, 18:41

Also, bis grade war ich ja noch guter Stimmung, aber wenn man das hier liest, glaubt man nicht mehr an das bißchen Zivilisation :( :zeter:

spider hat geschrieben:Außerdem finde ich das die Aufgabe ein Land zu regieren keine Frau übernehmen darf die wird doch granicht ernst genommen das is doch Männersache. Ich würde das irgendwie für Deutschland peinlich finde wenn die nichtmal in der Lage sind einen geeigneten Kanzlerkandiadaten zu haben

Hätte die CDU nicht bei der letzten Wahl den Stoiber aufgestellt, die Merkel hätte ich damals schon gewählt. Im übrigen muß ich Faze recht geben. sehe es genauso.

Faze hat geschrieben: Ne Große Koalition wäre meiner Meinung nach das Schlimmste, was unserem Land passieren könnte - dann hätten wir politischen Stillstand par excellence..

Zumindest dürfte uns ein schwarzer Wahlsieg ne gute Ausgangsposition für notwendige Wirtschaftspolitische Reformen schaffen (allein aufgrund der Mehrheitsparität in Bundestag und Bundesrat
Tici

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
Tici
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Mittwoch 1. Juni 2005, 18:48

Ich habe ja auch nicht gesagt das ich die Merkel schlecht finde oder sie nicht wählen würde ganz im gegenteil ich habe gesagt das es vermutlich einige Menschen in Deutschland gibt die so denken würden. Die SPD hat bei mir zwar noch nicht voll verschissen aber trozdem neigt es mich dazu an mal was anderes zu Wählen und da bleibt ja außer CDU nicht mehr viel übrig also wird es wohl bald die CDU sein. :)
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Mittwoch 1. Juni 2005, 19:04

Tici hat geschrieben:Also, bis grade war ich ja noch guter Stimmung, aber wenn man das hier liest, glaubt man nicht mehr an das bißchen Zivilisation :( :zeter:

Oje Tici.... um Dich versöhnlich zu stimmen: Dass die CDU eine Frau als Kanzlerkandidatin aufgestellt hat wäre für mich einer der Gründe sie zu wählen. Nein und ich bin keine Frau. :daumen:
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon GILBERT » Mittwoch 1. Juni 2005, 21:13

Ich muss ehrlich sagen: Wenn ich höre, dass die CDU ankündigt, Zulagen für Nacht- und WE-Arbeit
zu streichen und bei der Einkommensteuer hauptsächlich die zu entlasten, die sowieso gut verdienen,
dann habe ich als jemand, der Schichten arbeitet und nur zu den Normalverdienern gehört
gar keinen grossen Ermessensspielraum. Da bin ich mir selbst der nächste und es
ist mir egal, ob Frau oder Mann sich der Wahl stellt. Eine andere Regierung wird es
sicher nicht viel besser hinkriegen als es jetzt ist und wenn ich aber weiss, dass diese
neue Regierung schlecht für meinen Geldbeutel ist, dann fällt mir die Wahl nicht schwer.
"Lasst Euch nicht unterkriegen"
Gruss Gilbert
GILBERT
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Mittwoch 1. Juni 2005, 21:58

Ja genauso ist es Gilbert wer die Wahl hat hat die Qual. Beide Parteien haben Vor und Nachteile. Aber das maßgescheiderte was man sich selbst persönlich wünscht wird es nie geben. Man muss immer einen Kompromiss finden. Nur leider kann man nicht in die Zukunft gucken welche Partei auf langzeit die bessere ist. Fakt ist jedoch das beide Parteien die relevanten Probleme deutschlands nie lösen können aber man kann für einen besseren Ansatz sorgen.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Donnerstag 2. Juni 2005, 08:57

ich sehe auch keinen grund, warum keine frau bundeskanzlerin werden kann, solange sie dafür gut genug ist :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic