Bundeskanzler Schröder

Alles was in keine andere Rubrik passt

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Bundeskanzler Schröder

Beitragvon Hithi » Montag 30. Mai 2005, 17:42

Wie ist es eigentlich, wenn Kanzler Schröder in dem getürkten Misstrauensvotum doch das Vertrauen ausgespochen wird? Er kann ja dann schlecht im Amt bleiben. D.h. er wäre der erste Kanzler, der zurücktritt, wenn ihm das Vertrauen ausgesprochen wird. :rofl:
Ziemlich verrückt alles.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Advertisement

Re: Bundeskanzler Schröder

Beitragvon faze » Montag 30. Mai 2005, 21:59

Hehe !! Coole Überlegung..
aber wieso sollte er zurücktreten, wenn ihm nicht das Misstrauen ausgesprochen wird ?? - dann hätte er doch die Amts- bzw. Regierungsbestätigung, die offiziell auch der Grund für die Neuwahlen ist. :x
Ihr könnt noch so oft die 6 würfeln - ich würfel immer die 7 ! ;-)
faze
Newbie

Beitragvon faze » Montag 30. Mai 2005, 22:03

..außerdem wird ´s soweit wohl nicht kommen - man schaue sich die Eindeutigkeit der NRW-Wahl an (ist ja immer n ganz guter Indikator für die BT-Wahl) !

Das Motto also: Die politische Zukunft wird schwarz !! :prost: :daumen: :clap: :bang: hehe !

Also rechtzeitig vor den Wahlen mit HitHis auf RWE und E.on eindecken :wink:
faze
Newbie

Beitragvon Hithi » Dienstag 31. Mai 2005, 07:04

faze hat geschrieben:Hehe !! Coole Überlegung..
aber wieso sollte er zurücktreten, wenn ihm nicht das Misstrauen ausgesprochen wird ?? - dann hätte er doch die Amts- bzw. Regierungsbestätigung, die offiziell auch der Grund für die Neuwahlen ist. :x

Er kann ja schlecht Neuwahlen ankündigen und dann alle reinlegen und erklären, es gibt doch keine Neuwahlen. Gerade wenn nun eine große Mehrheit für Neuwahlen ist. Dann kann er sich gleich einbuddeln. Außerdem will er ja explizit das Vertrauen der deutschen Bevölkerung in einer Neuwahl bekommen und nicht das Vertrauen der Regierungsfraktionen. Das hat er ja, wie man in den letzten Tagen von allen Seiten sehr deutlich gehört hat. Ich denke also, wenn das Misstrauensvotum scheitert ist er stärker beschädigt als wenn es durchkommt und zwar so sehr, dass er zurücktreten müsste.

Lustige Vorstellung.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon spider » Dienstag 31. Mai 2005, 13:22

Ich hoffe das die CDU bis zu den Wahlen noch nen vernüpftigen Kandidaten hat also ich könnte mich mit der Merkel nicht abfinden. Außerdem warum sollte es mit der CDU besser werden? Die können doch die ganzen Schulden auch nicht wegzaubern. Ich glaube wenn die Merkel irgendwann mal regieren sollte würde alles nur noch schlimmer werden im extremfall oder man wird keinen Unterscheid beim Arbeitsamt festellen können :rofl: :rofl: :rofl:
Von daher ist es also vollkommen egal wer hier das Sagen hat der Kohl hat uns damals schon genug in die scheisse geritten das kann man nicht mehr gutmachen zum mindest wohl nicht mehr in meiner Generatrion :rofl: Und jetzt kommt die CDU wieder als unsere befreier lol :rofl:
Ich sag euch die verarschen uns nach strich und faden!
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon GILBERT » Dienstag 31. Mai 2005, 14:05

Sehe die ganze Sache ähnlich wie spider. Mich macht Frau Merkel auch nicht gerade an :roll:
Schröder und die Seinen sind aber bei der Durchsetzung ihrer gesteckten Ziele sehr hartnäckig.
Die grosse Gegenwehr und der damit verbundene Wählerstimmenverlust schreckt
sie nicht ab. Sie machen immer weiter, auch wenn sie dadurch alles verlieren könnten.
"Lasst Euch nicht unterkriegen"
Gruss Gilbert
GILBERT
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Dienstag 31. Mai 2005, 15:31

ich glaube kaum, dass die probleme in irgendeiner form von schwarz gelb besser gelöst werden können. die probleme sind strukturell und keine partei würde sich trauen unliebsame entscheidungen zu treffen. die einzige möglichkeit, die ich sehe, is eine große koalition, weil man dann was tun muss und sich nicht zurückhalten muss in irgendeiner form, weil ja beide großen volksparteien dann in ungnade fallen würden :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon faze » Dienstag 31. Mai 2005, 22:56

Merkwürdig, wie viele "Rotgeneigte" es in diesem "Kapitalistenforum" gibt :lol:

Ich finde das Ergebnis wunderbar, zumal ich mich auch mit so einigen HitHis auf E.on vor den NRW-Wahlen "politisch engagiert" war. hehe !

Ne Große Koalition wäre meiner Meinung nach das Schlimmste, was unserem Land passieren könnte - dann hätten wir politischen Stillstand par excellence..

Zumindest dürfte uns ein schwarzer Wahlsieg ne gute Ausgangsposition für notwendige Wirtschaftspolitische Reformen schaffen (allein aufgrund der Mehrheitsparität in Bundestag und Bundesrat..)

In diesem Sinne: Ein paar Tage vor den Wahlen werd ich dann wohl volle Kanone bei E.on und RWE nach oben reingehen... :bang:
faze
Newbie

Beitragvon c.engineer » Mittwoch 1. Juni 2005, 01:00

also regierung hin und her,

wäre stoiber oder merkel kanzler gewesen, als mr b. aus a. beschloss den job seines dads zu beenden,
dann hätten wir wohl einige staatsbegräbnisse von in treuer pflichterfüllung geköpfter oder in die luft gesprengter bw-soldaten erlebt.

mal ganz ehrlich, dass fischer der absolut einzige, vielleicht weltweit, war, der öffentlich herrn rumsfeld in dessen anwesenheit die meinung gegeigt hat, war ein jahrhundertereignis.

zu gleicher zeit scharrten stoiber/merkel schon mit den hufen um mit anlauf herrn b in den a. zu kriechen und mit wehenden fahnen menschenleben zu riskieren um den imperator nicht zu verärgern.

will ich so jemanden als kanzler? ich glaube nicht!!! oder muss ich davon ausgehen, dass die irakgeschichte der letzte regionale konflikt war, den herr b. nachgewiesenermassen mit falschen beweisen angezettelt hat. auch daran will ich nicht so richtig glauben. sollten wir aber in so einem moment die falschen politiker haben, dann tun mir jetzt schon die leid, die befehlsgemäss verrecken.

ich muss dazu noch sagen, dass es mir mittlerweile egal ist, wer die nächste wahl gewinnt.

persönlich tippe ich auf ne grosse koalition und in der sehe ich die einzige chance, das gegeneinanderregieren endlich zu beenden und wirklich positive resultate zu erzielen. :zeter:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Mittwoch 1. Juni 2005, 09:41

Jo das ist echt zum kotzen die Politiker rennen sich gegenseitig die Köpfe ein jeder will der bessere sein. Das ließt man auch auf diesen dummen Wahlplakaten weg mit rot grün und haste nicht gesehen. Anstatt das die mal zusammen arbeiten wobei ich bezweifle das die überhaupt wissen was arbeit ist :rofl:
Wir brauchen trozdem noch einen neuen Kandidaten für die CDU denn ich glaube es gibt soviele dumme Leute in Deutschland die dann die Merkel eventuell nicht wehlen würden weil die so scheisse aussieht. Es gibt ja genug Assoziale die Wehlen gehen und garnicht wissen was sie eigentlich Wehlen und zum teil noch nicht mal wissen was die Kürzel wie CDU, SPD.. heißen :rofl:
Außerdem finde ich das die Aufgabe ein Land zu regieren keine Frau übernehmen darf die wird doch granicht ernst genommen das is doch Männersache. Ich würde das irgendwie für Deutschland peinlich finde wenn die nichtmal in der Lage sind einen geeigneten Kanzlerkandiadaten zu haben.
Jetzt überlegen wir mal hm entweder man wählt die CDU dann kommt die Märkel oder man wählt die SPD dann kommt der Abzockschröder ja was für eine Wahl habe ich denn dann? Das schlechtere oder das noch schlechtere Wählen :rofl:
spider
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Off-Topic