also regierung hin und her,
wäre stoiber oder merkel kanzler gewesen, als mr b. aus a. beschloss den job seines dads zu beenden,
dann hätten wir wohl einige staatsbegräbnisse von in treuer pflichterfüllung geköpfter oder in die luft gesprengter bw-soldaten erlebt.
mal ganz ehrlich, dass fischer der absolut einzige, vielleicht weltweit, war, der öffentlich herrn rumsfeld in dessen anwesenheit die meinung gegeigt hat, war ein jahrhundertereignis.
zu gleicher zeit scharrten stoiber/merkel schon mit den hufen um mit anlauf herrn b in den a. zu kriechen und mit wehenden fahnen menschenleben zu riskieren um den imperator nicht zu verärgern.
will ich so jemanden als kanzler? ich glaube nicht!!! oder muss ich davon ausgehen, dass die irakgeschichte der letzte regionale konflikt war, den herr b. nachgewiesenermassen mit falschen beweisen angezettelt hat. auch daran will ich nicht so richtig glauben. sollten wir aber in so einem moment die falschen politiker haben, dann tun mir jetzt schon die leid, die befehlsgemäss verrecken.
ich muss dazu noch sagen, dass es mir mittlerweile egal ist, wer die nächste wahl gewinnt.
persönlich tippe ich auf ne grosse koalition und in der sehe ich die einzige chance, das gegeneinanderregieren endlich zu beenden und wirklich positive resultate zu erzielen.