bad sector

Alles was in keine andere Rubrik passt

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: bad sector

Beitragvon spider » Donnerstag 18. August 2005, 19:20

So nachdem ich Norton installiert habe ging garnix mehr kein Desktop mehr zu sehen kein Tas-Manager zu öffnen. Habe WwWindows nochmal nue installiert diesmal nur WInXP mit Service Pack 1. Kennst du noch ein gutes Antivirus Programm? Mcaffee antivirus ist doch auch wohl gut oder?
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Lasso » Donnerstag 18. August 2005, 19:28

Ich bin von Norton auf McAfee umgestiegen, weil mich Norton am Schluss nur noch genervt hab. Mit McAfee bin ich hoch zufrieden und hatte noch nie Probleme.
Also wenn Du die Wahl hast - nimm McAfee :daumen:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon spider » Donnerstag 18. August 2005, 20:39

Jo das werde ich machen. Norton macht eh viel zu viele Fehlsignale!
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Freitag 19. August 2005, 07:51

@spider
Schau mal ob Du von Samsung Diagnosetools für die Festplatten bekmomst. Grundsätzlich hört sich bad sector nach dem Beginn eines schleichenden Festplattentodes an. Wie alt sind die Festplatten? Wenn Du wichtige Daten auf dem Rechner hast würde ich auf jedem Fall mal eine Datensicherung machen. Hast du mal defragmentiert und ist S.M.A.R.T. für die Festplatten aktiviert, bzw. sind sie S.M.A.R.T. fähig?
Guck auch mal hier: http://www.freedownloadscenter.com/Best ... epair.html
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Hithi » Freitag 19. August 2005, 10:34

Lasso hat geschrieben:Windows XP mag ich auch nicht - ich selbst hab Windows 2000 Professional, mit dem ich weder geschäftlich noch privat jemals Probleme hatte.

Ich bin auch ein Windows 2000 Fan. Nachdem nun aber schon der XP-Nachfolger in den Startlöchern steht war es an der Zeit auf WinXP upzudaten und ich bin sehr zufrieden. Wenn man mal das lächerliche XP-Layout auf klassische Ansicht zurückgestellt hat, fühlt man sich pudelwohl. Es läuft so stabil wie Windows 2000. Verzeiht Fehler besser und einige integrierte Funktionen sind klasse, z.B. die Systemwiederherstellung.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon spider » Freitag 19. August 2005, 12:24

Die beiden Festplatten sind noch keine 3 Jahre alt. Muss aber sagen das ich noch nie einen Hardwareschaden hatte. Mcafee hat 800 infizierte Dateien gefunden und gecleaned. Mal sehen ob es jetzt wird besser läuft. SMART hab ich an. Die Samsung Tools habe ich gestern auch versucht runter zu laden nur es kommt wenn ich downloaden will imemr so ein komischer Script Error auf der HP. Mal sehen ob jetzt wieder alles klappt ich glaube zwar nicht dran aber mal sehen.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Freitag 19. August 2005, 12:48

Das cleanen der Dateien hat aber mit den bad sectors nichts zu tun. Möglicherweise bist du die Ursache für die bad sectors los wenn es ein Virus war.

http://www.experts-exchange.com/Storage/Q_21001037.html
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon spider » Freitag 19. August 2005, 14:10

Das wäre mir echt recht da ich sonst nicht mehr weiß was ich machen kann um das Problem los zu werden. Eine low Level Formation könnte man auch machen aber das wären bei 200 GB Speicher eine Ewigkeit bis die fertig wäre und ich kann auch nicht soviele Daten einfach Backupen.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Freitag 19. August 2005, 19:10

Irgendwie gibt mein Beitrag nicht das wieder, was ich sagen wollte. Daswegen nochmal: Wenn es ein Virus war, dann ist er jetzt vielleicht weg, aber die Sektoren sind noch als bad gekennzeichnet, d.h. auf jeden Fall noch Scan Disk und die Harddwaretools des Herstellers laufen lassen. Bleibt es dann bei den bad sectors würde ich mich neue Festplatten kaufen. 200GB Daten zu sichern ist weniger Arbeit als 200 GB Daten zu verlieren.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon spider » Samstag 20. August 2005, 12:37

Ich werde nochmal alles laufen lassen. Hast recht ne Festplatte kostet ja heut zu Tage nix mehr bekomm ich ja schon für 60 Euro 120 GB :)
spider
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic