bad sector

Alles was in keine andere Rubrik passt

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

bad sector

Beitragvon spider » Donnerstag 18. August 2005, 17:16

Hi,

seit einer gewissen zeit schon bekomme ich diverse Fehlermeldungen von WinXP und zwar lassen sich einige Programme einfach nicht mehr starten darunter diverse Börsensoftware, die als Fehlermeldung angibt das Sektoren meiner Festplatte zerstört sind. Ich krieg hier noch die kriese habe schon 2 Scandisk laufen lassen was aber granic gebracht hat. Das komische ist ich habe 2 Samsung Festplatten V.80 und egal auf welcher ich die Programme installiere es kommen immer diese Fehlermeldungen.
Kennt vielleicht einer ein Programm womit man diese bad sectors reparieren bzw isolieren kann, sodass wenn ich Daten Speicher die nicht mehr in den fehlerhaften Sektoren geschrieben werden??? :cry:
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: bad sector

Beitragvon Lasso » Donnerstag 18. August 2005, 17:33

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Scandisk die fehlerhaften Sektoren nicht erkennt. Genau dafür isses ja konzipiert. Wundert mich schon sehr.
Ein Programm das ähnliche Funktionalitäten anbietet kenn ich aus dem Stehgreif auch nicht - evtl. ist da ja googeln hilfreich.
Hälst Du es für möglich, dass Du dir einen Virus eingefangen hast :? :?
Momentan sind ja grad wieder diverse Teile im Umlauf :x
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Fehlersuche :daumen: :winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon spider » Donnerstag 18. August 2005, 17:41

Virus ist möglich ich mache mal Norton drauf. Denke aber das es sehr unwahrscheinlich ist da ich noch nie ein Virus hatte und ich sonst auch nix ungewöhnliches festelle. SCheiss windof blöd nur das die ganze Software die ich so dringend brauche nicht und Linux funktioniert sonst hätte ich Windows schon lange ade gesagt.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Donnerstag 18. August 2005, 17:54

Windows XP mag ich auch nicht - ich selbst hab Windows 2000 Professional, mit dem ich weder geschäftlich noch privat jemals Probleme hatte. Ist für mich ein geiles BS, das ich eigentlich jedem empfehlen kann. Linux wird vielleicht mal 'ne Alternative - momentan seh ich das aber wie Du. Viel der Software, die ich benötige läuft nicht unter Linux :x
Bin mal gespannt was Norton sagt :? :?
Kanns mir aber echt nicht vorstellen, dass auf zwei Festplatten defekte Sektoren sein sollen und Scandisk findet gar nix :roll: :?
Wenn Norton nix findet, helf ich dir notfalls beim googeln :daumen: :winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon reboot » Donnerstag 18. August 2005, 17:57

also ich hatte ähnliches früher mal... bad sector hört sich gar nicht gut an...

norton rüber, dann gings

einmal musste ich komplett formatieren... nun, wird schon reichen mit norton hoffe ich mal :daumen:

bestimmt hast du ja ne gute firewall
(ich arbeite seit dem crash nur noch mit norton, seit dem (vor ca. 3 jahren) keine sorgen mehr mit diesem thema, kann mich um anderes kümmern)
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Donnerstag 18. August 2005, 17:59

Ich habe auch noch windows 2000 drauf dort erscheint diesselbe Fehlermeldung. Irgendwie ist mein Rechner total dahin nicht klappt mehr wirklich gut seit ich auf Pentium umgestiegen bin villeicht liegts ja auch am Board oder so. Als in noch den guten AthlonXP 2000 hatte gab es nie Fehlermedlungen und da waren auch schon diesselben Festplatte die auch jetztdrin sind drin. Hab mal gegoogelt und gelesen das es auch am RAM oder IDE Kabel liegen könnte was ber auch nicht sein kann, da ich dasselbe IDE Kabel und auch den selben Speicher drin habe.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Donnerstag 18. August 2005, 18:10

Mist :x ist Norton schon drüber gelaufen oder noch am dödeln :? :?
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon spider » Donnerstag 18. August 2005, 18:15

ICh versuchs gerade zu installieren gibt auch probs. Aber das ein Virus daruf ist kann eingentlich nicht sein da ich erst vor 3 Tagen WinXP neu installiert habe und keine Programme drauf installiert habe die fragwürdig sein könnten.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Donnerstag 18. August 2005, 18:22

also ich dachte wenn WIN xp neu eingebaut wird, und es das erstemal online geht, gibts ne virusmeldung, so hab ichs in erinnerung.

deshalb hab ich VOR dem ersten online gehen (einige wollen ja registrieren oder solch komische dinge) den norton firewall installiert...

doch mit den pc s ist es wie mit dem traden, jede küche köchelt anders :-)
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Donnerstag 18. August 2005, 18:57

spider hat geschrieben:ICh versuchs gerade zu installieren gibt auch probs. Aber das ein Virus daruf ist kann eingentlich nicht sein da ich erst vor 3 Tagen WinXP neu installiert habe und keine Programme drauf installiert habe die fragwürdig sein könnten.

Das hat nix zu sagen - deutet für mich eigentlich umso mehr auf einen Virus hin. Die sind heute so raffiniert programmiert - da nützt dir wenn's dumm läuft auch die Neuinstallation des BS nichts :x
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu Off-Topic