Augen auf Intel

Trades bei BetOnMarkets

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Augen auf Intel

Beitragvon reboot » Freitag 11. Februar 2005, 16:01

hallo Leute, hier ist der neue Thread für mein Intelhandel zum mitschauen, mitdenken, kommentieren etc

die Tests im virtuellen Konto laufen und es wird demnächst ins Konto mit den realen Dukaten gwechselt.

------Hier die News-------
Quelle: http://www.is-asp.pbc.maxblue.de/is-asp/mare0867.html?
mmmm, die Quellenverlinkung klaptt nicht, trotz Adresse aus Eigenschaften des Frames...rätsel

Intraday Intel

ANALYSE: Think Equity hebt Intel auf 'Buy' herauf - neues Ziel 30 Dollar
10.02.05 / 15:41 dpa-AFX

NEW YORK (dpa-AFX) - Analysten von Think Equity haben die Aktie von Intel von "Accumulate" auf "Buy" heraufgestuft. Intel bereite die Markteinführung der neuen Chipplattform "Sonoma" tadellos vor und die Lieferungen von Centrino seien gut, hieß es in einer am Donnerstag in New York veröffentlichten Studie. Das Kursziel erhöhten die Analysten von 27 auf 30 Dollar.

Zudem sei den Think-Equity-Quellen zufolge die Nachfrage nach Produkten aus der "Architecture Group" generell stark und das werde auch bis in den März hinein andauern. Mobile Produkte - inklusive Centrino und dem neuen "Sonoma" - seien die Wachstumstreiber für Intel, sagten die Analysten voraus.

Die Bewertung für die Intel-Aktie im Vergleich zu anderen Werten der Branche sei attraktiv, schrieben die Analysten weiter. Derzeit werde die Aktie mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2006 von 15 - die Gruppe habe ein KGV von 23. Außerdem habe Intel seine Dividende von 4 auf 8 Cent pro Quartal erhöht.

Mit der Einstufung "Buy" rechnen die Analysten von Think Equity Partners mit einem Potenzial des Aktienkurses von 20 Prozent und mehr in den nächsten zwölf Monaten./fs/tw

hier der Link zum anderen Thread mit einigen Gedanken zu Intel
http://www.clickoptions-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=64288
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Augen auf Intel

Beitragvon LakiLuser » Freitag 11. Februar 2005, 17:38

Hi Reboot,

wünsche dir viel Erfolg ! Allerdings halte ich garnichts von deinen - virtuellen - Trades.

Papertrades sind etwas schönes um ein Gefühl für den Wert zu bekommen und auch Schwankungen feststellen zu können. Aber einem Papertrade fehlt der entscheidende Aspekt des Handelns... sprich die Psyche und das heisst .. die Angst, dein Geld zu verlieren.

Bei einem Papertrade lehnt man sich entspannt zurück und man sagt sich... klar sitze ich den Rücksetzer aus.... Real schwitzt du schon Blut und Wasser... usw.

Aber wie gesagt, wenn du einsteigst, viel Glück.

Ich bin in folgenden - Realen - Deals auf INTEL:

16.2.05
21,00 - 24,60 KK 251,00 / Gewinn 500,00

18.2.05
21,00 - 24.20 KK 112,00 / Gewinn 300,00
Den Kontrakt habe ich bei INTEL 24.16 Realtime für 63 Verkauf. War froh ihn noch loszuwerden da BetON da noch 23,88 taxte und ich dachte das wäre ein Fehler von denen und noch nichts über das Filtern wusste.

25.2.05
22,00 - 24,80 KK 149,00 / Gewinn 400,00

und bei CO im Tunnel
18.03.04 - 20,80 - 24,60 KK 51,00

Zuletzt geändert von LakiLuser am Samstag 12. Februar 2005, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 11. Februar 2005, 17:51

hallo laki,

das ist ja spannend welche Teile und Schwellen du tradest... mmm... werd die mal genauer durchleuchten :lol: (und im virtuellen nachtraden :lol: )
verstehe z.b. nicht wieso du dem mittleren nicht auch eine mittlere schwelle gegeben hast :? 24,7

papertrades, damit meinst du papiertrades - also das virtuelle, gell?

da möcht ich dir widersprechen bzgl. der sinnhaftigkeit.
denn ich nehm die virtuellen tests sehr ernst und überlege bei jedem misslungenen trade wieso ich da fehlerhaft geschätzt habe.
und die Psychedinge laufen da direkt rein...überschätzung, leichtfertigkeit, panik, gier.
Und immer eine Missachtung der News, charts und kollegenmeinungen. :x

also ich hab viel gelernt beim virtuellen traden um ein gefühl für die zahlen, zeiten, news und zusammenhänge zu bekommen. kann es jedem herzlich empfehlen. :lol:

übrigens... ich wundere mich was die Neulinge lesen... in unserer knowledgebasis gibts einen grundartikel von hithi... der wurde erst 47 mal gelesen. Wie wollen die neulinge was auf die beine stellen wenn sie nicht erstmal 30 stunden lesen und den links nachgehen und lesen, lesen...tststs
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Freitag 11. Februar 2005, 17:58

Intel hat momentan große Schwankungen. Es ist jetzt meiner meinung nach zu spät Intel zu kaufen! Man hätte schon bei 22,90 einsteigen sollen dann wäre es kein problem gewesen.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 11. Februar 2005, 18:01

hallo spider,

deine aussage kann ich gar nirgends wo einordnen. Denn wir suchen uns doch ein Szenario aus. Ob steigend, fallend oder seitwärts ist sekundär. Primär ist doch ob unser Szenario der Entwicklung entspricht. :-)
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Freitag 11. Februar 2005, 18:03

spider hat geschrieben:Intel hat momentan große Schwankungen. Es ist jetzt meiner meinung nach zu spät Intel zu kaufen! Man hätte schon bei 22,90 einsteigen sollen dann wäre es kein problem gewesen.

@Spider,
an der Börse gibt es kein SPÄT ! Es gibt nur ZU SPÄT !!!

Für einen HitHi wäre natürlich der Einstieg bei 22,90 Ideal gewesen, ein NoTouch 22.30 sieht, vorallem nach der heutigen Entwicklung im Nasi-Chipsektor, gut aus und hat dicke Chancen.
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 11. Februar 2005, 18:09

@ luki

nochmal kurz.... hab nochmal nachgedacht.
glaub wir reden vom gleichen. Und du hast recht das wenn es um reale dukaten geht die betroffenheit, ärger und freude wirklich auch viel realer ist :lol:
Wünsche allen einen erfogreichen wochenabschluss, dann hoch die tassen :clap:
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Freitag 11. Februar 2005, 18:23

[quote="reboot"]@ luki

nochmal kurz.... hab nochmal nachgedacht.
glaub wir reden vom gleichen. Und du hast recht das wenn es um reale dukaten geht die betroffenheit, ärger und freude wirklich auch viel realer ist ...

Reboot,
ich will das Papertrading nicht in Abrede stellen, habe ich ja auch so geschrieben. Du kannst dadurch sehr viel von den Marktentwicklungen, Einflüssen auf den Markt und deinen Wert, Taxverhalten usw. lernen. Aber das Entscheidende ist das Verkaufsverhalten. Und das lernst du beim Papertrading nur wenn du dir in deinem Kämmerlein ein Bündel Geld zur Seite legst und ggf. Verluste von diesem Bündel wegnimmst um zu sehen wie deine Performance ist. Und damit du dich nicht selbst Bescheisst musst du dir direkt beim Kauf einen S/L setzen an dem du Verkaufst und nicht ständig ändern. Nur so lernst du wirklich zu spüren wie Weh Börse tun kann... die reale Börse.

Zurück zu INTEL,
jedem der in INTEL einsteigt muss klar sein, das dies ein sehr volatiler Wert ist der dicke Schwankungen verursachen kann. Schaut euch nur mal die täglichen Handelszahlen von Intel an. Und da sollte man sich entweder über eine Richtung im klaren sein oder bei Tunneln nicht auf die letzten 5 - 10 % Gewinn achten und lieber dafür die Range etwas breiter wählen. Obwohl wenn Intel richtig in Bewegung kommt werden viele Tunnel zumindest hart leiden.
Aber wir hoffen mal.........................
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 11. Februar 2005, 19:30

herzlichen Dank :danke: für deinen Intelhinweis, werde ihn sehr ernst nehmen.

und du hast recht... eigentlich müsste man mit realen geld im zimmer rumschaufeln damit einem klar ist was man da mit den virtuellen depot klicks eigentlich anrichtet :lol:
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Freitag 11. Februar 2005, 20:49

Also soetwas habe ich noch nicht erlebt !!!!

Wie ihr auf dem Chart seht, war Intel über 24,20. Ich hatte noch versucht sie vorher rauszuhauen, habe aber keine Quote bekommen. VK wäre ca. 50 % vom KK gewesen. Beton hatte noch einen Kurs ( In der Detailldarstellung ) von 23,88.
Ich habe mich schon geärgert, sehe den Kurs weiterhin Realtime um die 24,20 pendeln und plötzlich bietet mir Beton ne Rückkaufquote von 60 % des KK. Ich denke kann ja wohl nicht sein. Klicke und das Geschäft wird bestätigt. Taxierung bei 23.88. Ich glaube, ich haue jetzt auch noch mein 24,60 raus denn mit dem bin ich bei dieser Taxierung sogar vorne.
Habe mir jetzt 2 verschiedene Ticker geladen, beide zeigen Intel um die 24,16 und im High bei ca. 24,25.. also hätte der 24,20 Tod sein müssen :?
Dateianhänge
Intel.jpg
Intel.jpg (134.9 KiB) 757344-mal betrachtet
LakiLuser
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Trades