aktuelles Depot

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: aktuelles Depot

Beitragvon chopsuey » Freitag 1. Oktober 2004, 15:39

unsere endhis sind schon fast sicher. bin grad eben noch dick in nen tunnel 3795-4005 reingegangen, sollte am montag ne menge bringen, da ich kaum mit weiter steigenden kursen rechne. mein depot wird heute abend 22.00 uhr wohl auf nem all time high stehen, muss mir erstmal überlegen, was ich mit dem vielen geld machen will :crazy: :crazy: :crazy:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon chopsuey » Freitag 1. Oktober 2004, 16:30

hab noch ein paar staylo cac40 3800 mit verschiedenen laufzeiten nachgetankt, hoffe mal, dass es montag ein gemetzel gibt. börsen sind stark überkauft :bang:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Freitag 1. Oktober 2004, 16:41

Wie ich das schon am Mittwoch prophezeit habe: ich ärger mich jetzt das ich von den EndHi nicht mehr gekauft hab. :koch:
Und von meinem ATH bin ich auch noch ne Weile entfernt. Genau genommen bin ich sogar von meinem Einstand noch ne Weile entfernt. :cry: Gemessen an meinen Gewinnen der letzten 6 Wochen ungefähr bis Ende des Jahres genau genommen. Hab mir zum vorhin auch erstmal ein paar Öcken zurück schicken lassen, die kann ich erstmal nicht verlieren.
Jedenfalls hab ich mittlerweile erkannt das die Verluste durch meine eigene Blödheit entstanden sind (wie meistens) und nicht weil der Markt nicht vorhersehbare Schwankungen gemacht hat. Entsprechend handel ich jetzt. Jetzt verdien ich die Kohle zwr nur halb so schnell als wie ich se vorher verbrannt hab, aber das war ja abzusehen. :cry: Mal auf Zahlen von Nokia und Intel warten, mit Kombis Geld verdienen.

fazit: Am 15. Mai diesen Jahres den ersten Trade gemacht, dann immer wieder nachgeschossen bis ich so im unteren Drittel des 3-stelligen Bereichs war mit meinem "Startkapital". Mitte Juli hatte ich mich auf unter 1000 katapultiert, sprich ich hatte noch ca. 27% meines investierten Geldes. Wollte die Sachen schon hinschmeißen, hab ne Woche gar nix gemacht und dann breite Tunnels auf den Nikkei und den DOW gekauft. Damit gings dann aufwärts, hab von da an nur noch Tunnels um die 50 - 70 Euro auf 4 Indices genommen, DAX, CAC, DOW und Nikkei.
Mittlerweile stehe ich wieder bei 60% meines Grundkapitals, sprich ich habe seit Mitte Juli ein + von knapp 102% gemacht. Wenn ich das von Anfang an so gehalten hätte könnt ich jetzt locker mit meiner Süßen in Urlaub fahren :cry: . Jetzt hab ich 30% meines derzeitigen Kapitals erstmal vorsichtshalber abgezogen, was ich natürlich von meinem Startkapital abziehe bei der nächsten Berechnung.
Gegen Ende des Jahres werd ich auch mal mit konkreten Zahlen um die Ecke kommen.
Dann müssen wir mal nen Thread "Gehe mit und 100 fürs sehen" machen.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Freitag 1. Oktober 2004, 16:41

Hab bei meiner Berechnung den EndHi noch nicht mit drin!! Der verbessert meine Performance nochmal. Unrealisierte Gewinne sind auch nicht dabei! nur investiertes Kapital und das abgezogene.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 3. Oktober 2004, 11:49

Ich habe jetzt dank Ax und dem Gewinn aus dem Siemens-Trade ein neues ATH erreicht :

+280 % :magic: :supercool: :laola:

Desshalb werde ich am Montag den größten Teil des Gewinns rücküberweisen und wahrscheinlich mit ca. 150 % des ursprünglichen Betrags weiterzocken.

Schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche
GS
Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns. (Bernhard Baruch)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Sonntag 3. Oktober 2004, 13:45

jo, hab ich auch schon so gemacht, dass ich mein anfangskapital zurücküberwiesen hab. gibt ein gutes gefühl, wenn man weiss, dass man ab jetzt nichts mehr verlieren kann :bang:
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 4. Oktober 2004, 08:03

SIEMENS HitHi > 60,00 EUR 15.10.04 KK 86,54 VK 100 +15,55 % :supercool:

DOW JONES EndHi > 10 100,00 pkt 01.10.04 KK 18,63 VK 100 +436,77 % :danke: :danke: Ax :danke: :danke:

Gruß
GS
Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns. (Bernhard Baruch)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Montag 4. Oktober 2004, 08:29

So jetzt ist gut mit der Beweihräucherung. War doch nur ein Glücksgriff.

Hab mir grade folgendes Reingelegt:

DAX30 HitLo <3925 per 12.11.04 kk 50,07 €

Der sollte auf jeden Fall für ein paar ordentliche Euros gut sein, der Anstieg im Moment ist viel zu krass.

Es gibt auch noch nen <3875 per 29.10. für rund 25 euros, hab ich aber erst später gesehen und jetzt keine Kohle mehr frei.

Die Mordssprünge nach oben hin haben mein Tunneldepot schwer durcheinander gebracht, noch sehe ich aber meine Scheine mit oberer Schwelle 4125 bzw 4165 (DAX) und 3850 (CAC) nicht in Gefahr.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Montag 4. Oktober 2004, 11:04

Gerade mal kurz bei CO die Geschäfte der letzten 60 Tage angesehen, ausgedruckt und gerechnet:

Durchschnittlicher KK pro Schein: 48,88 €
Durchschnittlicher VK pro Schein: 54,91 €
Durchschnittlicher Perf. pro Schein: 6,03 € / 12,34 % je Schein

Dabei sind noch zwei dicke Verlusttrades, die ich mal als Altlasten tituliere, da ich solche Trades nie wieder machen werde. Den einen hab ich mit -65,64, den anderen mit -97,91 % Verlust geschmissen, dazu haben diese Scheine mir meinen Ø-KK deutlich in die Höhe getrieben bzw. meinen Ø-VK gedrückt.

Ohne diese Altlasten sähe es folgendermaßen aus:

Durchschnittlicher KK pro Schein: 46,91 €
Durchschnittlicher VK pro Schein: 57,45 €
Durchschnittlicher Perf. pro Schein: 10,54 € / 22,47 % je Schein

Auf jeden Fall: Ein Licht erscheint am Horizont. Wenn es bis Ende des Jahres so weiter geht komme ich +/- 0 raus, vom nächsten Jahr erhoffe ich mir dann deutlich mehr.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 8. Oktober 2004, 16:12

Ich hab mir soeben 5 e.on HitHi 62,50 ins Depot gelegt für etwa 91€ das Stück.

Hoffentlich klappt`S noch heute .........

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen