2 Scheine Pflichtkauf... Email Alarm :-)

Informationen über negative Erlebnisse mit dem Unternehmen Clickoptions

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: 2 Scheine Pflichtkauf... Email Alarm :-)

Beitragvon derMarkt » Mittwoch 14. Februar 2007, 11:58

Tach auch!

umleitung10 hat geschrieben:wenn CO unser Dienstleister ist und fast alles machen kann,
warum sind die Scheine nicht am letzen Tag handelbar?

Genau solche Fragen meine ich. Ich weiß es nicht und es interessiert mich auch nicht. Frag CO. Wenn Du keinen
Praktikanten am Tel. hast :wink: , wirst Du wohl auch eine befriedigende Antwort bekommen und Du kannst Dir
Grübeleien darüber in Zukunft sparen. Ich erinnere mich nur an frühere Zeiten, da waren normale OS bei
diversen Emittenten auch eine Woche vor Verfall nicht mehr handelbar...

Sicher gibt es Fragen, die bekommt man hier im Forum beantwortet. Aber wenn nicht, dann gibt es m.E. nur einen
Weg...
Auch macht es manchmal einen Unterschied, ob die Frage aus erster oder zweiter Hand beantwortet wird...
Je wichtiger die Frage für mich, desto eher gehe ich an die Quelle. Da sind wir beim nächsten Punkt: die Wichtigkeit
der Frage... ... ... könnte man wohl einen Aufsatz zu schreiben... (doch nicht jetzt :wink: ...)

so long 8)
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Advertisement

Beitragvon reboot » Mittwoch 14. Februar 2007, 18:50

wir sind ja eigentlich beim thema Pflichtkauf...

und heut ist z.b. wie befürchtet der GAU eingetreten
was nehm ich? ich hätt gerne einen DAX tunnel und einen DAX stayhi
geht nicht
also nehm ich 2 tunnel
und voila... verlust 80 euronen, als ich aufwachte (arbeite ja nur nachts) waren sie noch ein paar cents wert.

und DAS find ich mies und nicht kundenfreundlich: dem kunden ganz neue risiken zu geben die er gar nicht haben will.
darum gehts: der kunde will gar nicht das risiko und den gewinn der zwei tunnels haben, sondern er will nur einen Angelhaken in den Markt legen um zu schauen ob es vielleicht was wird...

das andere ist die frage ob ich mich darüber ärgere und blockiere oder locker bleibe und das nächste mal vorsichtiger bin.

und wieder was anderes ist, an wen wir uns mit den fragen wenden.
wir sind hier ja alle suchende, keiner weis alles, jeder macht fehler (und zwar berge von fehlern sonst wären wir nicht hier sondern in der sonne beim bierchen :) )
und es ist ja der sinn des forums miteinander zu reden, erfahrungen mitzuteilen, ansichten auszutauschen. Z.b. das "derMarkt" (der schreiberling oben und nicht der markt an der börse... also der name ist echt schwierig :lol: ) oben sagt, das früher andere OS eine woche vor verfall nicht mehr handelbar waren/sind, beruhigt doch ziemlich und lässt diesen einen Tag viel relaxter akzeptieren.
Vorher hatten wir drei Tage keine Handelsmöglichkeit (deshalb ja auch TTT) und es war ein fürchterliches Zittern für alle jedesmal, weil die scheine gerade in den drei tagen enorm grün werden könnten.

Und ich vermute das wir hier von den Kollegen sehr gute Antworten bekommen, die helfen das ganze besser zu verstehen.
Die antworten die wir von CO bekommen sind sensationell bescheuert oftmals... z.b. in dem zitierten brief an Laki (laki zitierte ihn) das sie an unserem spread verdienen und die Kursaussetzer ihnen Leid tun...
Also wenn sie komischerweise bei grossen moves Kursausetzer haben, kann
A) niemand aus gefährdeten positionen aussteigen
B) niemand in bessere positionen einsteigen (z.b. rasch short gehen etc)

heut nacht dachte ich mal so nach über dies und jenes.... überschaute mal so grob das letzte halbe tradingjahr...
und kam zu dem schluss das ich überhaupt nix weis.
Nach drei jahren, bergen an gelesenem und probierten,... nach tausenden von versuchten dingen bei CO, beton und caps...
keine Ahnung, nix, null.
und habe einen riesen Respekt vor der Wucht und den Zusammenhängen der Börse und des Marktgeschehens.

In japan ist Demut eine Tugend des Alltags, demuts nicht im sinne des "auf dem boden rumkriechen und speichellecken", sondern Respekt zum gegenüber, wissend das jeder einen teil zur wahrheit beiträgt und der eigene Anteil immer nur Teilstück ist.

also denn...leute, wir packen das schon :daumen:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Mittwoch 14. Februar 2007, 18:59

nachtrag:

ich nähere mich z.b. die letzten wochen an eine überlegung an:

mehr ausserhalb des marktes zu sein

und nur in den markt zu gehen wenn ich sicherer bin

hab nähmlich von einem trader irgendwo was gelesen, der sagte das er die meiste zeit ausserhalb des marktes steht ... dieser gedanke gibt mir eine ganz neue perspektive... werde mal schauen wie ich das umsetze und ob das für mich stimmig ist.
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 14. Februar 2007, 19:23

Reb,

das von dir erwähnte " an der Seitenlinie" stehen ist wirklich auch ein Tradingansatz der auch erfolgreich sein kann oder nicht weniger erfolgreich sein muß als das "Full-Time-Trading.

Ich habe während meiner "aktiven Zockertime" eine Menge Leute kennenge-
lernt die nur diesen Handelsansatz verfolgt haben.
D.h. sie sind nur bei ganz eindeutigen Handelssignalen in den Markt gegangen als z.B. nach einem großen UP Short oder Umgekehrt und haben sich diesbezüglich auf alle Arten von Werten also Forex, Gold, Rohstoffe, Einzelwerte und Indextrading konzentriert.

Allerdings sind viele auch irgendwann fürchterlich " auf die Schnauze gefallen" denn solange man auch den Markt betrachtet, es heisst nicht das er genauso läuft wie du es willst auch wenn du noch so lange draussen bleibst.

Einige hatten versucht das Risiko zu mindern indem sie mit kleiner Portion reingegangen sind und dann mehrfach nachgekauft haben um den Einstandpreis zu senken. Aber wenn dann der Kurs trotzdem weiter fällt ( oder steigt ) bis du in der Uhr !

Ich kann dir auch kein Universalrezept bieten. Ich weiß nur eines, dass das Click-Tunneltrading nicht einfach ist und man zur Verwaltung und Überwachung von Depots a la Mario auch dessen Zeit haben muß. Ich für meinen Teil habe ja im Juli letzten Jahres daraus meine Konsequenzen gezogen und trade nur noch mit einer überschaubaren Summe. Dadurch kann ich mich auf Werte konzentrieren zu denen ich einen Bezug habe. Vorher war es so, das ich t.w. Scheine gekauft hatte wo ich zwar die Firmen kannte aber kein Verhältnis zur Kursentwicklung und zum Kursverhalten. Und gekauft habe ich eigentlich diese Scheine nur weil ich unter dem Zwang des Streuens stand.

Heute habe ich ein überschaubares Depot mit Werten zu denen ich eine
Meinung habe. Ich ziehe öfters Gelder ab bzw. wenn ich mal von einer Aktion absolut überzeugt bin ( wie bei dem Renault StayLow :roll: ) dann "schieße" ich mal über Kreditkarte 1K nach und handel dann. Allerdings ziehe ich dann auch das Geld und den evtl. Gewinn nach Beendigung des Geschäftes wieder ab.
Damit bin ich zufrieden, es macht mich nicht Reich... ( zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen ) aber es ist oft ein schönes Zubrot und ich bleibe
damit am Marktgeschehen. Dies ist ganz Wichtig für mich da ich mein übriges "Vermögen" :shock: privat manage denn was einige Fondsmanager so abliefern, das traue ich mir auch zu und dafür brauche ich nicht noch irgendwelche % zu zahlen.

So Reb, genug geredet. Ich hoffe du findest auch deinen Weg. Toi toi toi dafür.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon umleitung10 » Donnerstag 15. Februar 2007, 00:34

Danke für eure Beträge :clap:
Merkt man doch gleich das alle mit Wasser kochen.

:wink:

Das mit nicht im Markt sein ist so eine Sache. Und nur auf die richtigen Dinger zu warten.
Auch wenn mann 100% überzeugt ist das es klappt, darf man ja nicht alles setzen!!
Und da ist eine "disziplinierte" (man möge mir diesen Ausdruck verzeihen) Vorgehensweise umso wichtiger!

Und das Reb, was du noch geschrieben hast, daß man einen riesen Respekt vor dem Markt haben muß, zeigt ja eigentlich daß man einfach nur Spielball ist. Man muß versuchen sein System darin zu finden.
Man kann noch so sehr wissen, daß es in eine bestimmte Richtung geht.
1) Unternehmenszahlen sind gut
2) Portokasse gefüllt
3) Aussichtsreicher Übernahmekandidat
4) Ölpreis geht in die richtige Richtung
5) Wetter ist auch gut
6) Charttechnisch alles ok
Aber irgnend eine Bank möchte seine Anteile loswerden, oder irgend ein Saudi möchte einfach nicht mehr in Autos sondern in Gebäude investieren oder ein Anschlag wird verübt oder Krieg steht wieder mal an....
Es geht nicht!!!
Wenn irgendeine Bank meint, Sie müßte Ihre :shock: :x
Man kann für sich vielleicht ein Schein schön reden, aber ist doch Spielball der Großen Erreignisse.

Alla gut. Genug jetzt. Gn8
"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist"
Danone Q2 30.8. Q3 17.10. Michelin Q2 27.07. Q3 29.10. Vallourec HV 6.6. Div 4.7. Q2 31.7. Q3 15.11. D.Bank Q2 1.8. Q3 31.10.
Danone sollte nachhaltig >57 kommen
umleitung10
Index-King
Index-King

Beitragvon derMarkt » Donnerstag 15. Februar 2007, 17:19

Hallo Leute,

vielleicht habe ich mich oben ein bisschen unglücklich ausgedrückt, darum melde ich mich nochmal zum Thema Fragen stellen usw.

Selbstverständlich ist ein Forum der richtige Platz um Fragen zu stellen. Dazu ist es ja da. Es soll ein Austausch an Informationen
stattfinden. Ich beantworte ja auch gerne Fragen, wenn ich es kann. Nur bei manchen Dingen, sollte man eben vorher abschätzen, ob die Forumsteilnehmer die richtigen Ansprechpartner sind. Es hat m.E. wenig Sinn, wenn sich verschiedene Leute spekulativ (nicht die Märkte betreffend...) über gewisse Ding austauschen und sich dann in etwas hereinsteigern. Das Ergebnis ist dann nicht eine beantwortete Frage oder ein geklärter Sachverhalt, sondern eben wilde Spekulation bis hin zu Verschwörungstheorien...
Und dies dürfte nicht konstruktiv sein.

@reboot

Dass Du nach drei Jahren nix weißt, glaube ich Dir nicht. Du schreibst selbst, dass Du etliches gelesen hast und etliches ausprobiert hast. Vielleicht war es ja zuviel. Vielleicht hast Du die Unmengen an Informationen nicht richtig verarbeitet. Vielleicht hast Du diese Informationen nicht richtig kategorisiert oder nicht an Deinen Zielen ausgerichtet. Vielleicht bist Du an
manchen Punkten zu schnell weitergegangen und hast richtige Dinge noch nicht richtig in Dich aufgenommen und
wirklich angefangen sie dauerhaft umzusetzen.

Sichte Dein Wissen ruhig noch einmal und schreibe defacto Dein eigenes Börsenbuch (... da siehst Du, was Du weißt...).
Dann stelle Dir selbst die richtigen Fragen und ergänze Dein Wissen. Und vor allem: setze Dein Wissen ein.
Was natürlich niemand 100%ig weiß, ist die zukünftige Marktrichtung. Aber darauf kommt es nicht an, denn die kennt
ja niemand. Trotzdem gibt es Gewinner.

@umleitung

Ungünstige, passive Denke, wenn Du Dich selbst zum Spielball des Marktes machst. Der Markt ist der Markt und der Markt
hat immer recht. Du selbst bist Teil des Marktes. Klar gibt es grössere Spieler, aber auch die haben so ihre Probleme.
Alle Spieler zusammen sind der Markt und Du spielst mit. Ist doch super, Du selbst kannst machen, was Du willst. Keiner
schickt Dich in einen anderen Sandkasten zum Spielen - alle spielen in einem. Letzteres ist natürlich manchmal ein
Nachteil, denn es gibt eben keinen Anfängersandkasten oder Anfängertisch, wie beim Poker o.ä. (wenn Dir das Bild lieber ist...)
Der Markt ist, wie er ist. Damit richtig umzugehen ist die Kunst.

so long 8)
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon mikrima » Donnerstag 15. Februar 2007, 23:32

derMarkt hat geschrieben:Es hat m.E. wenig Sinn, wenn sich verschiedene Leute spekulativ (nicht die Märkte betreffend...) über gewisse Ding austauschen und sich dann in etwas hereinsteigern.

Insbesondere im Falle des 2-Scheine-Mindestkauf dient das Forum aber auch dazu, eventuell vorhandenem Frust ein bisschen Luft zu machen und sich kollektiv zu ärgern. Dadurch wird zwar kein Sachverhalt geklärt, sinnvoll ist es aber trotzdem.
Wenn daraus dann vielleicht sogar ein Stapel eMails an CO ensteht, durch die das Management mal eine Rückmeldung darüber erhält, wie ihre Änderungen so von ihren Kunden aufgenommen werden, kann das so schlecht auch nicht sein.

Gruß,
mikrima
John F. Kennedy: "Das Leben ist nicht fair. Aber bedenke - nicht immer zu Deinen Ungunsten. "
mikrima
Lichblick
Lichblick

Beitragvon umleitung10 » Donnerstag 15. Februar 2007, 23:46

Hallo derMarkt,
natürlich hast du recht. Große Spieler haben auch Probleme.
Mir macht die kleine Rolle auch viel mehr Spaß! :jump:
Du bringst mich aber auf eine Idee.
Ich mach mir meinen eigenen Änfangerspielplatz auf!

:flucht:
"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist"
Danone Q2 30.8. Q3 17.10. Michelin Q2 27.07. Q3 29.10. Vallourec HV 6.6. Div 4.7. Q2 31.7. Q3 15.11. D.Bank Q2 1.8. Q3 31.10.
Danone sollte nachhaltig >57 kommen
umleitung10
Index-King
Index-King

VorherigeNächste

Zurück zu Probleme mit Clickoptions