vielleicht habe ich mich oben ein bisschen unglücklich ausgedrückt, darum melde ich mich nochmal zum Thema Fragen stellen usw.
Selbstverständlich ist ein Forum der richtige Platz um Fragen zu stellen. Dazu ist es ja da. Es soll ein Austausch an Informationen
stattfinden. Ich beantworte ja auch gerne Fragen, wenn ich es kann. Nur bei manchen Dingen, sollte man eben vorher abschätzen, ob die Forumsteilnehmer die richtigen Ansprechpartner sind. Es hat m.E. wenig Sinn, wenn sich verschiedene Leute spekulativ (nicht die Märkte betreffend...) über gewisse Ding austauschen und sich dann in etwas hereinsteigern. Das Ergebnis ist dann nicht eine beantwortete Frage oder ein geklärter Sachverhalt, sondern eben wilde Spekulation bis hin zu Verschwörungstheorien...
Und dies dürfte nicht konstruktiv sein.
@reboot
Dass Du nach drei Jahren nix weißt, glaube ich Dir nicht. Du schreibst selbst, dass Du etliches gelesen hast und etliches ausprobiert hast. Vielleicht war es ja zuviel. Vielleicht hast Du die Unmengen an Informationen nicht richtig verarbeitet. Vielleicht hast Du diese Informationen nicht richtig kategorisiert oder nicht an Deinen Zielen ausgerichtet. Vielleicht bist Du an
manchen Punkten zu schnell weitergegangen und hast richtige Dinge noch nicht richtig in Dich aufgenommen und
wirklich angefangen sie dauerhaft umzusetzen.
Sichte Dein Wissen ruhig noch einmal und schreibe defacto Dein eigenes Börsenbuch (... da siehst Du, was Du weißt...).
Dann stelle Dir selbst die richtigen Fragen und ergänze Dein Wissen. Und vor allem: setze Dein Wissen ein.
Was natürlich niemand 100%ig weiß, ist die zukünftige Marktrichtung. Aber darauf kommt es nicht an, denn die kennt
ja niemand. Trotzdem gibt es Gewinner.
@umleitung
Ungünstige, passive Denke, wenn Du Dich selbst zum Spielball des Marktes machst. Der Markt ist der Markt und der Markt
hat immer recht. Du selbst bist Teil des Marktes. Klar gibt es grössere Spieler, aber auch die haben so ihre Probleme.
Alle Spieler zusammen sind der Markt und Du spielst mit. Ist doch super, Du selbst kannst machen, was Du willst. Keiner
schickt Dich in einen anderen Sandkasten zum Spielen - alle spielen in einem. Letzteres ist natürlich manchmal ein
Nachteil, denn es gibt eben keinen Anfängersandkasten oder Anfängertisch, wie beim Poker o.ä. (wenn Dir das Bild lieber ist...)
Der Markt ist, wie er ist. Damit richtig umzugehen ist die Kunst.
so long