::: Devisen 4 dummies :::

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: ::: Devisen 4 dummies :::

Beitragvon TopHit » Donnerstag 7. Juli 2005, 20:18

Ich habe mal wieder ein Bild gemalt: :lol:

Bild

Der eingezeichnete Trendkanal erwies sich bislang als recht stabil (sogar heute bei den news-bedingten Ausschlägen).
Und an der grüne Linie läuft der EUR/USD-Kurs auch ganz gut lang. Anhand der heutigen Turbulenzen an den Märkten lässt sich nur schwer abschätzen, welchen Weg der Kurs nun einschlägt.

Mit einer EZB-Entscheidung für sinkende Zinsen hat heute wohl keiner ernsthaft gerechnet. Dennoch bleibt der Druck auf den Euro da, deswegen würde ich erstmal den orangenen Kanal bevorzugen - also weiter down.

Aber am meisten bevorzuge ich erstmal folgendes: Flat bleiben, abwarten und :prost:

TopHit.
TopHit
Starmember
Starmember

Advertisement

Beitragvon reboot » Freitag 8. Juli 2005, 05:38

du malst schöne bilder :rofl: und danke für die verständliche erklärung ohne fachrussisch...*das versteh sogar ich, den dümmsten der familie den sie zur börse geschickt haben :rofl: *
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon derMarkt » Freitag 8. Juli 2005, 08:50

Hallo Devisenfreunde!

Was sind das für Geschäfte bei CapitalSpreads? FOREX?

@TopHit

Verdammt buntes Bild haste da gemalt. :)
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon TopHit » Samstag 16. Juli 2005, 22:18

Liebe Devisenfreunde...

Zu dem EUR/USD-Verlauf sind mir seit Verlassen des Abwärtstrends keine guten verlässlichen Linien eingefallen :oops: , deswegen befasse ich mich in den folgenden zwei Charts mal mit den den bedeutenden Horizontalen:

Bild

Bild

Es wird interessant, wie sich der Euro an der 1.2020-Linie und dann an der 1.1850-1.1900-Linie verhält. Da befinden sich wohl wichtige dicke Marken. Da könnte man mal den Durchbruch traden; sofern er denn erfolgt, wird er wohl mächtig.

Leider habe ich in letzter Zeit auf meinem Capspreads-Konto mehr das getradet, was ich sehen wollte und nicht das, was ich sah... :jaul:
Ich stehe erst mal ein wenig an der Seitenlinie, bis ich bei CO mal wieder Geld für die Devisengeschäfte ertunnelt habe... Aber allen anderen viel Erfolg im Haifischbecken der Devisentrader!

Schönes WE noch allen!

TopHit :winke:
TopHit
Starmember
Starmember

Beitragvon spider » Sonntag 17. Juli 2005, 10:15

Guck dir doch auch mal andere Währungen an z.B. den USD/JPY der hätte ein gutes Shortsignal gegeben wo man hätte über 200 Pips mitnehmen können. Manchmal laufen andere Währungen einfach besser in einer Richtung. Es ist falsch immer nur an den EUR/USD zu denken. Ich habe in den letzen Tagen beim EUR/USD auch keine klare Richtung festellen können der verarscht uns nach strich und Faden. Eher sehr neutral diese Woche gewesen und das ist am Forex Markt immer ärgerlich es sei denn man tradest so ein paar Lots im 1 min Chart.
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon TopHit » Freitag 17. Februar 2006, 23:03

Ich habe mich mal wieder an den EUR/USD gesetzt, um zu überprüfen, ob ich mal so langsam meinen BOM-Ranger (bis 27.2.), der nur noch Luft bis 1,1770 hat, auflösen sollte. :?

Diese bunte Bild entstand bei der 6-Monats-Betrachtung (DailyChart): 8)

Bild

Und dieses hier für die letzten 3 Monate (ebenfalls im Daily): 8)

Bild

(Achtung: alle Charts von einem Anfänger interpretiert und gezeichnet.)

Wie ich es auch gerne (wg. meinem BOM-Ranger) interpretieren möchte: Der Kurs ist mit dem heutigen Sprung aus dem Abwärtstrend raus - aber in trockenen Tüchern is da noch nix...

Aber es gibt da ein paar interessante Widerstandszonen, vielleicht taucht er ja jetzt wieder in die Range aus dem 6-Monats-Chart ein, oder vielleicht sogar in den Uptrend der letzten 3 Monate. Halte ich aber eigentlich beides nur für bedingt wahrscheinlich.

Und für Laki: heute ist der Kurs doch noch mal kurz bis 1,1858 abgetaucht, aber wenn es jetzt up geht, dann wäre das doch ein bißchen ärgerlich/unglücklich gewesen...

Gutes WE allen!

TopHit

PS: BOM-Ranger bleibt drin!
TopHit
Starmember
Starmember

Beitragvon frauenpfleger » Freitag 17. Februar 2006, 23:23

Hi Tophit :-)

Denke nicht, dass die 1.18 die nächsten Wochen
fallen werden!

Ciao :-)
Bei jeder guten bürgerlichen französischen Familie hat man den dümmsten Sohn zur Börse geschickt. Bestimmt hat das seine Gründe!?

A.Kostolany
frauenpfleger
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Samstag 18. Februar 2006, 01:30

heute nachmittag war im bloomberg television ein ausführlicher kommentar über den usD/euro...
er meinte die Range von 1.7 - 2.3 sei für die nächste zeit das Feld der Bewegung.

weis nicht ob dir diese dünne aussage was nützt... er hatte das auführlich begründet, doch 1.7 sei unwahrscheinlich und die unterste unterstützung meinte er... :roll:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Samstag 18. Februar 2006, 13:31

frauenpfleger hat geschrieben:Hi Tophit :-)

Denke nicht, dass die 1.18 die nächsten Wochen
fallen werden!

Ciao :-)

hi männers,

will keinen beunruhigen, aber ich denke, dass die 1.18 schon in den nächsten handelstagen getoucht werden können. kann natürlich auch andersrum sein, aber ich würde auf die 1.18 keine garantie übernehmen.

und ich geb spider absolut recht, was den euusd angeht. mein persönliches gefühl ist, dass dieses pair eines der am schwersten einzuschätzenden ist.

good luck @all :winke:

ps. @leonardo da toppit :rofl: :rofl:

mit was malst du denn deine forexlisas? sieht echt gut aus. :rofl: :rofl:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon TopHit » Dienstag 21. Februar 2006, 21:52

Hallo Kollegen!

Also der BOM-Ranger (mit Unterkante 1770) macht mir zunehmend weniger Sorgen. :)

Ich bin sogar heute noch bei CapSpreads bei 1.1902 long im EUR/USD gegangen.
Erstes Ziel ist die fette Linie bei 1.2015, eventuell halte ich auch bis 1.2175 (wenn denn mal so alles läuft). Und vor allem mal sehen, was ich da momentan jeden Tag fürs Long gehen im Rolling-Kontrakt bezahlen muss (dezimiert ja dann den Gewinn bei zu langer Laufzeit unnötig). StopLoss liegt momentan margin-bedingt bei 1.1855, lieber wäre es mir bei 1.1845, mal sehen, ob ich da noch was nachschieße.

Gute Nacht zusammen! TopHit :winke:

und @ce: das ist einfach mit Photoshop in einen Comdirect-Screenshot gemalt - hab noch kein richtiges Chart-Programm und die Capspreads-Kurse lassen immer die Nachtstunden raus, wo die den Laden dicht machen. Bei BOM könnte ich evtl. noch mal schauen. Aber so bunt macht auch Laune...
TopHit
Starmember
Starmember

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community