Zinsen im Forex-Trading

Alles was in keine andere Rubrik passt

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Zinsen im Forex-Trading

Beitragvon Axwenger » Mittwoch 7. März 2007, 18:40

HI,

hab mal ne Frage an die Forex-Spezies unter euch betreffenden der Zisen. Ich hab mal ein Demo-Konto bei einem "echten" Forex-Broker ausgemacht, und vom Handelsfenster seht ihr unten einen Auszug.

Im Rechten Teil sind dabei Zinssätze für "Kauf" und "Verkauf" aufgeführt, und zwar sowohl positive als auch negative auf beiden Seiten. Es gibt sogar Crossrates bei denen sowohl Kauf als auch Verkauf negative Zinssätze aufgeführt werden.

Meine Frage: Aus welcher sicht werden die Zinsen dargestellt? Wenn also "-12" da steht, werden mir dann 12% p.a. gezahlt oder muss ich die abgeben? Ich hab mich mal wieder an Spiders Thread erinnert wo er positionen konstruirt hat, die zumindest mit hoher wahrscheinlichkeit einen Zinsertrag bei gegenseitigem Hedging ergaben, und das interesiert mich auch. Kann mir einer helfen?? Spider, Chops, MadMario??
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Zinsen im Forex-Trading

Beitragvon reboot » Mittwoch 7. März 2007, 18:46

Wenn ich mich recht erinnere, hatte traderman sich sehr mit dem Thema auseinander gesetzt....

hier hab ich dir den link zu allen seinen beiträgen gegeben, vielleicht hilft dir da was weiter ?

http://www.clickoptions-forum.de/phpbb/ ... =traderman
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Mittwoch 7. März 2007, 20:12

stimmt, reb,

tm hatte das wohl fast schon perfektioniert.

was ist eigentlich los ax, haste viel zeit im moment, oder hat dich die abenteuerlust wieder gepackt, weil du so loslegst... :lol: :lol:

muss allerdings sagen, um mit 25eu/pip irgendwo einzusteigen muss man schon gute nerven haben. :roll: (oder ne meeeeenge pufferspeicher :rofl: )

und...du solltest deine taktik im scharfen versuch mit nur 1eu/pip testen um zu checken, ob capspreads genauso reagiert wie beim virtuellen konto..nunja, aber das musste letztendlich selber wissen...von mir schonmal viel glück für alles :daumen: :daumen: :daumen: :clap: :winke:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Mittwoch 7. März 2007, 20:16

AX: Du kannst ja auch einfach ein Demo Konto bei Oanda eröffnen und die einfach die Paairs kaufen bzw. verkaufen wo du die Zinsen wissen willst. Einmal pro Tag um 23:00 Uhr werden die Zinsen bei Oanda gutgeschrieben. Dann siehste was du bekommen bzw. zahlen müsstest.
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Mittwoch 7. März 2007, 20:43

Hi Jungens,

erstmal danke für eure schnelle Hilfe !! Hab mir Tradermans Threads mal kurz reingezogen, aber die sache mit den OS gefällt mir nicht so richtig. Was den Einsatz bei Caps angeht, klar ist da Vorsicht geboten, ich weiß schon jetzt das die realtrades nicht genauso reagieren wie die Demo, nachdem ich mir beides mal nebeneinander ne ganze Weile angesehen hab. bei Oanda hab ich mich grad mal angemeldet, versuchs jetzt einfach mal. :danke:
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Zurück zu Off-Topic