Yahoo

Diskussionen über Basiswerte. Empfehlungen, Infos, Analysen und Einschätzungen ohne tatsächliche Trades.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Yahoo

Beitragvon schwede1 » Freitag 11. Juni 2004, 09:44

Hi Forum!

Tja, wenn ich ehrlich sein soll, so langweilt mich die Letargie der vergangenen Tage im Dax sowas von...

Eigentlich möchte ich CO handeln, da für kurzfristige Trades ein hoher Hebel und meist wenig Aufgeld bezahlt werden muss. (im vergleich zu Optionsscheinen...)

Auf der Suche nach einem Wert, der wohl eine rasante Entwicklung vor sich hat, bin ich gestern wieder auf Yahoo gestossen.

Der Titel ist schon beeindruckend. Da gibt's kaum Meldungen, die wirklich fundamental sind und dennoch wird wie blöd gekauft. "Long life the internetbubble!!!" ;-)

Zwar gibt es ein Sprichwort, welches besagt "Sieht wein Titel teuer aus, so steigt er meist imme weiter, und sieht ein Titel super günstig aus, so fällt er immer weiter.", aber bei Yahoo scheint sich eine Entscheidung anzubahnen. So meine ich.

Entweder der Titel folgt seinem MACD und befriedigt ihn mit noch stärer steigenden Kursen, oder er hohlt ihn mal auf eine normaleres Niveau runter und dies mit einer saftigen Korrektur.

Wie seht ihr den Wert?

Meine Meinung lautet:

Entweder wir sehen nächste Woche einen wirklich krassen Anstieg gen 35, wie er nun auch von den Shorties erwartet wird, oder wir sehen eine Korrektur zum 50 Tage Durchschnitt bei ca. 28-29.
Wobei ich mehr auf zweiteres setzen würde, denn wenn die Shorties den Wert schon bei 35 sehen, wer soll denn dann noch kaufen, wenn sie ihre Positionen schon zu gemacht haben?

Bin mal mit nem Hitlo 30,50 reingegangen.

Generell erwarte ich, sofern die Nachrichtenlage so bleibt wie sie ist, mit einer Wiederaufnahme des Aufwärtstrend an den Märkten, sehen ja die meisten Unternehmensmeldungen recht gut aus.
Nach einer kleinen und nötigen Korrektur sollten die Märkte wohl langsam wieder die Hi's der letzen Monate testen.
Dow und Dax MACD's stehen wieder im grünen Bereich, wurden aber noch nicht wirklich bestätigt. Hierzu wäre also ne kleinere Korrektur von nöten. Das alles momentan zudem etwas überkauft ist brauche ich ja nicht zu erwähnen.

Wann kommt wieder Volumen in den Dax und Dow?
Bei einer Korrektur, oder erst danach?
Ich denke hier wird es sich entscheiden ob es die nächsten drei Monate rauf, oder runter geht.

Schönes Wochenende Euch Allen!
Schwede1
schwede1
Sternchen
Sternchen

Advertisement

Re: Yahoo

Beitragvon gigaflop » Freitag 11. Juni 2004, 11:44

Hallo,
ich trade Aktien wie diese :
ADX 33
laufend neue 60 Tage Hochs
über 10er +50er GD
( Im Moment gibts nicht viele davon. )

gewöhnlich mit dem Trend.

Ich warte auf einen Ausbruch über 33 ein Achtel
der die Konsolidierung innerhalb der großen Handelsspanne
von vor 8 Tagen abschließen würde.

Ob sich das auf Sicht von max. 3 Tagen bei CO wegen der großen
Geld/ Briefspanne lohnt , werde ich erst mal auf dem Papier testen.

Natürlich achte ich auch auf Chartformationen die einen Abwärtstend
ankündigen würden.

Allen viel Erfolg ![/code]
Gelassen alles lassen.
gigaflop
Newbie

Zurück zu Märkte und Basiswerte