Woher kommt eigentlich das Geld?

Allgemeine Diskussionen zu Themen, die Trader interessieren, z.B. Grundlagenfragen zu Aktien, Börsen, Brokern etc.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Beitragvon reboot » Sonntag 20. Februar 2005, 16:58

oder muss er dann immer den paragafen 3,4 die zensur aktivieren?? hehehe :rofl:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon chopsuey » Sonntag 20. Februar 2005, 17:19

hehe, viel spass beim arbeiten, sonntags wollte ich nicht arbeiten :roll:
btw.: du bist ein spitzen ersatz für ax als neuer oberspammer im forum, ax hat auch so angefangen :lol: :lol: :lol:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Sonntag 20. Februar 2005, 17:22

bist schon auf platz 3 der am häufigsten postenden user diesen monat :clap:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 20. Februar 2005, 17:27

@Reboot,

wie Chop schon richtig schrieb, CO hedget sich in den direkten Werten auf die du Scheine kaufst. Gewinnst du, so macht CO auch ein Plus und hat noch den "dicken"
Spread drin. Dazu kommt noch, das CO als Tochter der SG dort unter Garantie ein sog. Verrechnungskonto hat. D.h. das sie erst ab einer bestimmten Einsatzsumme die Aktien wirklich direkt erwerben sondern sie erstmal nur leihen. Schmeist du deine Kontrakte vorher, so machen sie noch besseren Gewinn. Ausserdem erhalten sie die Aktien wenn sie sie dann doch einbuchen müssen zu einem erheblich besseren Spread wie jeder andere Marktteilnehmer.
Daher haben sie auch kein Interesse daran, erfolgreiche Trader wie Mario oder HongKong oder ähnlich rauszudrücken. Denn bei jedem Gewinnschein erhält CO mind. 4 Euro mehr und das ist schon ne sehr sehr gute Qoute.

Bei BetOn ist es anders. Die Hedgen sich bis zu einer Summe x überhaupt nicht sondern Zahlen ggf. den Verlust aus dem Geschäft aus den Gewinnen von anderen.
Geschäfte wo sie sich Hedgen werden durch Gegenwetten - wie bei einer Rückversicherung - abgeschlossen. Das heisst, sie lassen sich im Vorfeld für einen bestimmten Wettkorridor eine Qoute gegen und in diesem Korridor stellen sie dann ihre eigenen Qouten.
Die Gewinne machen auch sie durch den Spread, durch die Zinsgewinne und natürlich durch die ganzen geplatzten Gewinne. Denn die meisten Zocker bei BetOn machen ja kurzfrist Wetten. Und auch wenn sie Gewinnen sollten, durch den "Spread" ist BetOn auch immer dabei.
Und sie Sichern sich auch ab indem sie die max. Gewinnsumme begrenzen und die Annahme einer Wette ablehen oder ganz verhindern können ( keine Qoute )
8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Sonntag 20. Februar 2005, 17:51

als großer rechtschreib wächter des forums (klein schreib ich nur aus gründen der zeitersparnis) bitte ich anmerken zu dürfen, dass es QUOTE heisst :crazy: :crazy: :crazy:
chopsuey
Diamant
Diamant

Re: Woher kommt eigentlich das Geld?

Beitragvon Axwenger » Sonntag 20. Februar 2005, 19:19

...ein spitzen ersatz für ax als neuer oberspammer im forum, ax hat auch so angefangen...

Na vielen Dank auch, da ist man mal drei Tage nicht da und schon sieht sich jeder hier nach nem Nachfolger für mich um. Kann mich übrigens daran erinnern, das du nach diesem "Anfang" massiv irgendwelches Zeugs irgendwo hin geschrieben hast, damit du den Titel der "main-spamming-factory" weiter in Anspruch nehmen kannst.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 20. Februar 2005, 19:42

chopsuey hat geschrieben:als großer rechtschreib wächter des forums (klein schreib ich nur aus gründen der zeitersparnis) bitte ich anmerken zu dürfen, dass es QUOTE heisst

Man musst du Zeit haben ! Hoffe du hast keine anderen Sorgen !
:kratz:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Sonntag 20. Februar 2005, 19:56

sonst noch jemand?...
chopsuey
Diamant
Diamant

Re: Woher kommt eigentlich das Geld?

Beitragvon Axwenger » Sonntag 20. Februar 2005, 20:58

Naja chops, Kritik stößt meistens auf Gegenkritik. Ich denke ja mal das du weisst das ich das eher scherzhaft gemeint hab, und Laki wohl auch. Nichts für ungut, alter #*&%?"el
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Montag 21. Februar 2005, 03:14

@ lakiluser

vielen dank für die ausführliche Antwort, damit komm ich total weiter, nun ist vieles klarer. Hab vorhin in Mäcdof schon alles gelesen, zum glück gibts dort intenet.

@ axe...jo hast recht wegen SMI und so Anfragen, hast recht, das kann den guten gegenwärtigen Status quo nur stören

@ chopsuey
also ich bin bei der rechtschreibung oftmals dermassen unsicher, dass ich froh wäre um einen kleinen Wink ab und zu -> weiter so! Und wenn wir eine haarscharfe diskussion beginnen bzgl. sinnhaftigkeit der Zeitverwendung angesichts der Endlichkeit der individuellen Existenz, würden wir alle den kürzeren ziehen.

leute ihr merkt...mir ist grad die fröhlichkeit fort...bin sooowass von unendlich müde heut...jetzt noch ein bischen HALO 2 spielen... aliens platthauen hehehe gehe grad zum zweiten mal mit dem panzer über die anfangsbrücke....ratawumm :-)
wie ist eigentlich WOW... wer spielt das denn? hab bilder gesehen, sind schwer beeindruckend!

bye bis bald wieder :winke:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussionen