Winterschlaf Eisbär

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Winterschlaf Eisbär

Beitragvon Der Eisbär » Samstag 22. Januar 2005, 19:00

hi,

ich hätte eine kleine frage...!

angenommen der preis eines tunnels ist am letzten handelstag also vor dem ttt bei 80 €...! (annahme: kurs der aktie liegt genau im tunnel also z.b. tunnel 24 - 26 und der kurs ist bei 25)

sollte ich den tunnel abgeben oder ihn ins ttt schicken...??????????

angenommen der preis bleibt bis zum schluss bei 25...würde der tunnel dann am schluss auch 100 € wert sein...?

wovon macht ihr das abhängig ob ihr den gewinn vor dem ttt realisiert oder ob ihr den tunnel 3 tage lang ins "ungewisse" schickt...?

die frage hört sich vielleicht ein wenig sinnlos an, aber da ich noch nicht so lange bei co bin beschäftigt es mich schon...!=)

danke im voraus für antworten...!

greetz

der eisbär
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon chopsuey » Samstag 22. Januar 2005, 19:08

bei mir hängt das sehr davon ab zu was für einem preis ich den tunnel gekauft habe, wie hoch die vola des underlyings ist, ob zahlen kommen, ob es andere wichtige termine in den drei ttt kommen etc.. musst du alles selbst einschätzen, aber wenn du einen konkreten fall mal haben solltest, stehen wir dir gerne zur verfügung.
und: wenn der tunnel am ende der laufzeit kein mal die range verlassen hat und auch die letzten 3 tage drin geblieben is per sk gibt es immer 100, kannst du nicht verhindern :crazy:

mfg chop :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Der Eisbär » Samstag 22. Januar 2005, 19:50

Danke chop...genauso waren auch meine gedankengänge...also betrachte ich deine antwort mal als bestätigung...!=)

mir geht es jetzt konkret um den tunnel credit agricole 21,60 - 23,40 mit verbleibenden 10 handelstagen der bei 70 € steht...und ich schon davon ausgehe, dass der da drin bleiben wird...!=)

10 tage sind aber bekanntlich noch eine lange zeit...!=)

greetz

der eisbär
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Samstag 22. Januar 2005, 21:43

Schwer zu sagen von was man das abhängig macht. Es gibt da kein Rezept. Nur klar ist, dass Du ziemlich sicher sei solltest dass er es schafft oder Dir der Verlust kein allzu tiefes Loch in den Geldbeutel reißt.
Ansonsten sind die Punkte die chop genannt hat sind sicher richtig und wichtig.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Madmario » Sonntag 23. Januar 2005, 12:55

Hallo Eisbär,

ich gehe mit den Ausführungen von chop konform, wobei bei mir noch der Preis eine große Rolle spielt.
Meine durchschnittlicher EK liegt bei ca. 45-50€.
Scheine welche am Dienstag vor TTT bei 85€ oder höher notieren, fliegen bei mir grundsätzlich raus, da ich nicht bereit bin diese ins Ungewisse zu schicken.
Meistens sind es Scheine, welche ich für zu billig halte und wo das Risiko überschaubar ist, welche ich stehen lasse. Kaufe oft auch mehrere Tranchen und schicke dann nur eine Tranche ins Rennen.
Insgesamt achte ich auch darauf, daß der Anteil welche ich ins Rennen schicke nicht zu groß ist im Vergleich zum Gesamtdepot.

Aber dafür gibt es verschiedene Ansätze.

So hat ReneBanker grundsätzlich nur die TTT's gehandelt und sich sonst aus dem Trading zurück gehalten.

Für Deine Entscheidung, od Du den Schein ins TTT schickst hast Du ja noch viel Zeit.

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Der Eisbär » Montag 24. Januar 2005, 14:41

Danke auch an euch...!

warum sollte ich mir dieses risiko antun wenn ich den schein auch mit 90 € am letzten tag verkaufen kann. die 10 € sind es dann nicht mehr wert...!
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon Der Eisbär » Montag 24. Januar 2005, 14:45

Werde nacher einige notschlachtungen vornehmen müssen...!

Lufthansa 10 - 11,10

Deutsche Bank 65 - 68,50...ist mir bis heute noch schleierhaft warum ich mir den letzte woche noch ins depot gelegt habe...! :depri:

ich sollte lieber mal für meinen anstehenden prüfungen lernen anstatt mich von co ablenken zu lassen...! wobei optionspricing ein thema ist...! :roll:

greetz

der eisbär
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon Der Eisbär » Dienstag 25. Januar 2005, 23:37

Guten abend die herren,

der tag heute war sehr erfolgreich...mein depot hat 4 % zugelegt und die tunnels scheinen alle gut zu liegen...! :-)

nach dem heftigen und unerwarteten anstieg der märkte und der leichten abnahme des dow jones gegen handelsschluss werde ich mir morgen einige stay lo`s auf den dax und den dow jones zulegen...!

ich bin weiterhin mehr bär...bin ich eigentlich grundsätzlich für die nächsten wochen...also bleibe ich der linie treu...! :roll:

wünsche eine gute und erholsame nacht...!

greetz

der eisbär
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Mittwoch 26. Januar 2005, 10:37

:clap: :clap:

Da sind wir der gleichen Meinung, bin auch bärish. Weiss nur noch nicht ab wann
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Der Eisbär » Mittwoch 26. Januar 2005, 14:57

Mahlzeit...!

stay lo`s habe ich mir heute noch nicht zugelegt...werde mich noch gedulden aber sie kommen...! :lol:

kauf: stay lo deutsche telekom 16,90 ] 18.02. KK 47,50...!

grund: 3 % anstieg...gehe mal ganz gediegen von einer gegenreaktion aus...! :-)

greetz

der eisbär
Der Eisbär
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen