Windows Systemsteuerung

Alles was in keine andere Rubrik passt

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Windows Systemsteuerung

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 28. Januar 2007, 16:02

Hi Bande,

ggf. kann mir einer von euch mit einem kleinen Trick helfen !?
Hatte in den letzten Wochen öfters Schwierigkeiten mit meinem
stationären PC.
Er hat sich öfters aufgehängt und einen Konflikt gemeldet und zwar dass das Anzeigeinstrument den Vorgang nicht abschliessen konnte.
Windows schaltete dann auf größte Auflösung, ich musste neu starten und dann lief es wieder... einige Zeit.
Gestern hatte ich dann erhebliche Problem und bin in die Einstellungen für den Monitor in der Systemsteuerung gegangen.
Habe dort mit allen Varianten gespielt aber nichts hat so Richtig geklappt.
Zum Schluss habe ich die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet, da dort stand: Zu deaktivieren wenn Rechner t.w. nicht mehr reagiert und sich aufhängt.
Nur leider habe ich jetzt das Problem das der Rechner nicht mehr hochfährt... und ich somit nicht mehr in die Systemsteuerung komme um die Option zurückzusetzen. Kann mir jemand von euch helfen wie ich wieder ins Programm komme ?
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Windows Systemsteuerung

Beitragvon frauenpfleger » Sonntag 28. Januar 2007, 16:16

Hi Laki :-)

Drücke beim Starten vom Rechner (kurz nach dem Biosbildschirm) die Taste F8
und wähle dann entweder
... letzte bekannte funktionierende Windowsversion starten oder
... im abgesicherten Modus starten.
Dann sollte der Rechner wieder starten und Du kannst die Einstellungen wieder
rückgängig machen!?
Kannst auch auf Start->alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->
Systemwiederherstellung wählen und den Rechner zu einem früheren Zeitpunkt
wiederherstellen!
Ich würde auch mal den Grafiktreiber löschen und einen neuen im Netz besorgen
und neuinstallieren!?

Hoffentlich hilfts!?!?!?!?!

:winke:
Bei jeder guten bürgerlichen französischen Familie hat man den dümmsten Sohn zur Börse geschickt. Bestimmt hat das seine Gründe!?

A.Kostolany
frauenpfleger
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Sonntag 28. Januar 2007, 16:40

also laki das hört sich ja knifflig an... glaub frauenchefs tipp geht in die richtige richtung...

wir haben hier ja pc spezialisten, die können dir bestimmt unter die arme greifen, ich würd auch das von frauenchef machen...

irgendwas scheint deinen grafiktreiber gestresst zu haben, vielleicht solltest du das spiel wieder raustun (ist doch bestimmt command und conquer gell??? "die stunde null" mit den superwaffen gegen die talibans... i love it :lol: )
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Montag 29. Januar 2007, 10:32

frauenpfleger hat geschrieben:Hi Laki :-)

Drücke beim Starten vom Rechner (kurz nach dem Biosbildschirm) die Taste F8
und wähle dann entweder
... letzte bekannte funktionierende Windowsversion starten oder
... im abgesicherten Modus starten.
Dann sollte der Rechner wieder starten und Du kannst die Einstellungen wieder
rückgängig machen!?
Kannst auch auf Start->alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->
Systemwiederherstellung wählen und den Rechner zu einem früheren Zeitpunkt
wiederherstellen!
Ich würde auch mal den Grafiktreiber löschen und einen neuen im Netz besorgen
und neuinstallieren!?

Hoffentlich hilfts!?!?!?!?!

:winke:

Danke für den Tip... hatte ich auch ausprobiert und ich bin ins Boot-Menü ( über F8 ) gekommen. Dort aber konnte ich nicht auf das notwendige
Feld kommen, da weder Tastatur ( Pfeiltaste ) noch Maus gingen. Also lief die Zeit ab und Windows wurde wieder im AKTUELLEN Zustand geladen.

Beim erneuten Versuch ging es nicht mal mehr mit F8. Werde Rechner jetzt mal zum Spezialisten bringen... mir graut nur vor der ganzen Kabeldemontage.....

Ggf. hat es auch etwas damit zu tun, das mein schönes Avatar nicht mehr angezeigt wird !?
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Montag 29. Januar 2007, 12:21

Nein. Mit dem Avatar hat es nichts zu tun. :) Der ist gleich wieder da.

Für dein PC-Problem fällt mir im Moment auch nichts ein. Wenn du beim Auswahlbildschirm keine Auswahl treffen kannst, weil die Tastatur nicht geht dann ist das nicht so toll. Versuch mal ob du ins BIOS kommst um zu sehen ob die Tastatur überhaupt so funktioniert wie sie soll.
Immerhin hört es sich bei dir nach einem Grafiktreiberproblem an, weswegen mir das mit der Tastatur etwas schleierhaft vorkommt.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon mikrima » Montag 29. Januar 2007, 13:28

Hithi hat geschrieben:Wenn du beim Auswahlbildschirm keine Auswahl treffen kannst, weil die Tastatur nicht geht dann ist das nicht so toll. Versuch mal ob du ins BIOS kommst um zu sehen ob die Tastatur überhaupt so funktioniert wie sie soll.

Zumindest die F8 Taste scheint ja funktioniert zu haben - also ist die Tastatur wohl in Ordnung (gewesen).
Soweit ich mich erinnern kann, kann man auch mittles WinXP Installations-CD über den Reparaturmodus die Systemwiederherstellung aufrufen.
Bevor Du alles abbaust und ins Auto lädst, wäre das vielleicht auch noch einen Versuch wert - bei Laden der CD werden nämlich auch gleich alle notwendigen Treiber geladen; falls das das Problem sein sollte.
John F. Kennedy: "Das Leben ist nicht fair. Aber bedenke - nicht immer zu Deinen Ungunsten. "
mikrima
Lichblick
Lichblick

Beitragvon Hithi » Montag 29. Januar 2007, 13:38

mikrima hat geschrieben:Zumindest die F8 Taste scheint ja funktioniert zu haben - also ist die Tastatur wohl in Ordnung (gewesen).

Stimmt natürlich. Wieso kann er dann keine Auswahl treffen. Zu diesem Zeitpunkt ist ja sonst nichts geladen worden?
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Montag 29. Januar 2007, 15:07

Danke für eure Bemühungen ! :winke:

Aber leider geht ja mittlerweile auch "F8" nicht mehr, d.h. ich habe einen total schwarzen Screen ohne jegliche Reaktion auf irgendwelche Tastenkommandos.
Werde wohl um eine Demontage nicht herumkommen... da die NotCD zum Booten auch nicht angenommen wird. :shock:

:roll:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon mikrima » Montag 29. Januar 2007, 16:32

Oha,
dann ich hoffe mal, daß es nichts Schlimmeres ist, wie eine defekte Grafikarte oder das Motherboard. Hörst Du ihn denn Booten und siehst nur nichts, oder hast Du das Gefühl, er fährt auch wirklich gar nicht erst hoch?
Du könntest mal versuchen, das BIOS zu flashen (wie das geht steht im Handbuch Deines Motherboards), oder eine andere Graka einzubauen, falls Du sowas rumliegen hast. Aber natürlich ist es sicherer, das Gerät abzugeben - im Laden können sie Dir auch gleich eine entsprechende Eratzkomponente bestellen und einbauen.
Viel Glück dabei! Ich drücke Dir die Daumen, daß es nicht zu lange dauert.

lol - in solchen Situationen ists immer gut, Kinder/Enkel/Neffen/Nichten zu haben, die sich damit auskennen und sozusagen als Gratis-PC-Service herangezogen werden können :rofl: ich muss meiner (größeren) Familie auch mindestens einmal die Woche als PC-Hotline dienen.
John F. Kennedy: "Das Leben ist nicht fair. Aber bedenke - nicht immer zu Deinen Ungunsten. "
mikrima
Lichblick
Lichblick

Beitragvon reboot » Montag 29. Januar 2007, 16:59

bitter laki.... das hört sich ja schlimm an, eigentlich der GAU :x

ja, so pc supporter in der familie ist da wohl echt das beste, leute die denken und tüfteln können

erzählst du uns wie es weiter ging und was die ursache war? solch ein GAU hab ich noch nie erlebt, alle oberen tipps hätten schon längst helfen müssen...
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Off-Topic