Wie blöd muss man sein......

Diskussionen über Basiswerte. Empfehlungen, Infos, Analysen und Einschätzungen ohne tatsächliche Trades.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Wie blöd muss man sein......

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 28. März 2007, 12:09

um nicht das naheliegende zu erkennen bzw. Schlimmer noch, es erkannt zu haben und nicht danach zu handeln..... :zeter:

Wie ihr, oder die meisten von euch, wisst handel ich überwiegend nach
Fundamentaldaten. Wenn ich von einem Wert überzeugt bin, dann steige ich
- meistens - ein, also Long und wenn ich der Meinung bin, das es Abwärtsgeht, dann Short.
Da es meistens aber nicht ganz so klare Anzeichen gibt wo man sich eindeutig positionieren kann bleiben halt die Tunnelscheine wobei man dann
etwas näher zu der Seite geht die evtl. stärker läuft.

Nun ja und manchmal gibt es doch Signale die eigentlich eindeutig sind und die man auch handeln kann... tja und dann denkt man das kann doch garnicht sein, das ist doch so eindeutig, da gibt es doch keine andere Richtung... und weil es ggf. so simpel ist, beginnt man zu Zweifeln. Warum soll man selbst auf diese Lösung gekommen sein ? Habe ich was Übersehen ? Und dann wartet man ab, Gerät noch mehr in Zweifel und dann handelt man sich und am nächsten Tag
:zeter: :wut: :zeter: :zeter: :wut:

Als Porsche bekannt gab das man keine kplt. Übernahme anstreben würde
( zumindest nicht auf dem "normalen" Weg ) und auch nur das gesetzliche
Mindestgebot für VW abgeben würde war ich schon in der Kaufmaske für
den VW STayLow 117 gerade als ich abdrücken wollte kam VW nur Minimal zurück.. und wie gesagt der Zweifel kam auf....
Langer Rede kurzer Sinn. Ich hätte über 60 % in 1,5 Tagen machen können... es war mir so klar.... aber wiedermal habe ich meiner eigenen
Meinung nicht getraut....
und nun heisst es Abwarten auf die nächste Chance.....
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Wie blöd muss man sein......

Beitragvon optimum » Mittwoch 28. März 2007, 12:37

:winke: LakiLuser

Tja, das is natürlich Pech. Solche "Trades" ärgern dann einem am meisten. :zeter: Aber ehrlich gesagt, hab ich nich verstanden, warum VW nicht gestiegen ist. :? Im Normalfall geht der Kurs von Übernahmekandidaten doch "durch die Decke". Und von einer zumindest mittelfristig angestrebten Übernahme muß man doch in diesem Fall wohl ausgehen. Auch wenn da nur von Mindestangeboten die Rede ist.
Als VW-Aktionär jedenfalls müßte man doch heilfroh sein über eine Kooperation mit dem am besten geführten Unternehmen Deutschlands. Aber was weiß ich denn schon ? Bin ja renditemäßig nicht umsonst im minus.
:roll:
optimum
Newbie

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 28. März 2007, 12:59

optimum hat geschrieben::winke: LakiLuser

: Aber ehrlich gesagt, hab ich nich verstanden, warum VW nicht gestiegen ist. :? Im Normalfall geht der Kurs von Übernahmekandidaten doch "durch die Decke". Und von einer zumindest mittelfristig angestrebten Übernahme muß man doch in diesem Fall wohl ausgehen. Auch wenn da nur von Mindestangeboten die Rede ist.

Für den "NORMALFALL" hast du Recht. Hier sieht die Sache aber, zumindest zur Zeit, etwas anders aus.
Porsche hatte Angst, dass das VW-Gesetz fällt. Das hätte dann aber bedeutet
das Porsche mit ca. 26 % und das Land Niedersachsen mit 20,xx % bei allen Entscheidungen ein gewichtiges Wort mit zu Reden gehabt hätten, aber halt nicht die Mehrheit !
Nun geht man davon aus, das sich Porsche und Niedersachen immer Verständigen werden wenn es hart auf hart kommt und somit immer eine
Mehrheit der Stimmen haben.
Faktisch hat damit Porsche schon das Sagen. Und weil das der Punkt ist auf den es Porsche ankam, gibt es jetzt auch nur das gesetzliche geforderte Mindestangebot von 100,97 Euro. Und falls es Porsche will kann man nun Heimlich, Still und Leise Aktien zu kaufen, denn die nächste gesetzliche Ankündigung liegt erst wieder bei 50 %.
Und jeder der nun geglaubt hat Porsche will Schnell die Mehrheit haben, wurde auf dem falschen Fuss erwischt und hat ggf. Gewinne realisiert und daher auch der leichte Kursrückgang. Und da nun erstmal die Fantasie raus ist war ich auch vom StayLow 117 überzeugt.

Aber wie gesagt, Hätte, Wenn und Aber nutzt nichts. Vorbei ist Vorbei
:(
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon umleitung10 » Mittwoch 28. März 2007, 13:10

Meine Meinung zu VW bis in 2 Wochen:
Manche haben jetzt den hohen Kurs genützt um zu verkaufen. Aber morgen oder übermorgen wird wieder gekauft. Die Geschichte birgt noch viel Platz für spekulationen. Auch wenn es die letzten 45 Tage sehr sehr steil hochging.
Ich würde eher langen HitHi kaufen oder warten bis es wieder eindeutig hochgeht und dann stayhi.
Aber das ist nur meine Meinung. :wink:
"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist"
Danone Q2 30.8. Q3 17.10. Michelin Q2 27.07. Q3 29.10. Vallourec HV 6.6. Div 4.7. Q2 31.7. Q3 15.11. D.Bank Q2 1.8. Q3 31.10.
Danone sollte nachhaltig >57 kommen
umleitung10
Index-King
Index-King

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 28. März 2007, 13:25

Nun,
wenn du Recht behältst, dann kostet es mich ggf. ne Menge Geld.

Da ich davon Überzeugt bin, das VW momentan nur beschränktes Aufwärts-
potential hat... ( nach den Kursanstiegen der letzten Wochen )
ich aber auch bis Ende des Übernahmeangebotes den Kurs über 100 sehe
bin ich gerade in die Scheine

100,20 - 119,40 per 27.4. eingestiegen. KK um die 58,xx

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Eraz » Mittwoch 28. März 2007, 21:56

Ich denke auch dass das Aufwärtspotential gering ist. Viele, gerade institutionelle werden wohl auf eine Übernahme durch Porsche spekuliert haben. Und da die jetzt erstmal nicht zur Debatte steht denk ich mal das es ertmal wieder was runter geht.
Eraz
Lichblick
Lichblick

Beitragvon LakiLuser » Dienstag 3. April 2007, 09:03

:laola: :laola: :laola:

Soooo, dann hat es sich doch noch gelohnt ! :clap:

Wie gerade im Trading-Threat gemeldet habe ich meine VW - Tunnel
verkauft und zwar mit Gewinnen von 25 % bzw. knapp 36 %.
Wollte bzgl. der Restlaufzeit jetzt keine Spielereien mehr durchführen...
wie heisst es so schön... Spatz in der Hand

Nun kann VW machen was es will... und Porsche noch dazu... :crazy:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Dienstag 3. April 2007, 09:25

sauber laki :daumen: hast recht, ist doch eine edle performance :) (wollt nur hallo sagen das ich noch da bin, aber es gibt grad nix nennen wertes...)
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Zurück zu Märkte und Basiswerte