wertverlust durch automatischen spoolverkauf?

Allgemeine Informationen, Diskussionen und Fragen zu Clickoptions

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

wertverlust durch automatischen spoolverkauf?

Beitragvon RCZ » Montag 24. Januar 2005, 15:11

HiHo,

ich habe beim Sanfoi Tunnel ein Verkaufslimit 74 Euro gesetzt

wie es der zufall will drücke ich ca. 1 sekunde bevor der spool ausgelöst wird auf aktualisieren und sehe das der Schein sich noch in meinem Depot befindet und aktualler verkaufspreis 74,25, habe dann sofort auf aktualisieren gedrückt und sehe schein nicht mehr im Depot also verkauft,
aber nicht zum aktuellen verkaufspreis sondern 5 cent niedriger bei 74,20

Zufall das genau in diesen 1-2 sekunden der Tunnelpreis gefallen ist oder hat clickoptions sein System so programiert das man 5 cent pro Stück weniger bekommt beim spoolverkaufen?

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

20.01.05 SANOFI-AVENTIS [ 56,50 EUR-60,00 EUR ] 04.02.05 3 64,48 Verkauft 24.01.05 74,20 29,16 15,07
RCZ
Goldmember
Goldmember

Advertisement

Re: wertverlust durch automatischen spoolverkauf?

Beitragvon Axwenger » Montag 24. Januar 2005, 16:02

Halte ich für Zufall, auch das du es gerade in dem Moment gesehen hast. Wie schnell sich das Underlying und damit auch der Stückpreis für die Optionen ändern kann ist ja bekannt. Möglicherweise aber ist es trotzdem so wie du sagst, das die einfach 5 cent abziehen.
Wir man wohl nicht nachvollziehen können.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Montag 24. Januar 2005, 16:56

Irgenwo müssen sie ja den 1 Cent nehmen, den man neuerdings beim Totalverlust einer Option bekommt. Aber im Ernst: Ich glaube das war Zufall.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon chopsuey » Montag 24. Januar 2005, 17:17

der meinung bin ich auch, wenn du mal ein bisschen die times&sales liste bei sanofi und den ganzen anderen underlyings anschaust sind da kleine schwankungen, die 5 cent beim tunnelwert ausmachen garkeine seltenheit :-)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Montag 24. Januar 2005, 18:01

Hi RCZ,

vielleicht war da doch noch irgendwo ein timelag, bzw. bist Du nicht sofort ausgeführt worden da der Kurs nur sehr kurz bei 74,25€ lag und der nächste eben 74,2€ war.
Halte das übrigens auch für Zufall, denn das ganze läuft vollautomatisch in der Reihenfolge der sppol Aufträge.
Ich wurde sogar schon mehrmals nicht ausgeführt, obwohl mein Limit nachweislich erreicht war.
Zuletzt erst genau vor einer Woche bei einer EON-Option.
Begründung von CO, der Kurs kam erst 2 sec. vor Schluß zustande und das System konnte wegen diesen kurzen Zeitraums nicht mehr ausführen.

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Montag 24. Januar 2005, 19:25

Hiho RCZ,

sehe es wie Mario und wüde mir erst Gedanken machen wenn die Differenz 5 euro wäre !
Abweichungen im Centbereich, auch in Sekundenbruchteilen, sind immer drin... wir kennen das doch in der Preisabfrage bei den Emis....

Ausserdem, wie Mario auch schreibt, ist für die SPOOL-Aufträge ein automatisiertes Verfahren verantwortlich und ich glaube nicht, das es so "manipuliert" wurde um geringe VK-Kurse einzustellen.

BildBildBildBildBildBild
LakiLuser
Diamant
Diamant

Zurück zu Allgemeines zu Clickoptions