Was macht der DOW?

Diskussionen über Basiswerte. Empfehlungen, Infos, Analysen und Einschätzungen ohne tatsächliche Trades.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Was macht der DOW?

Beitragvon Hithi » Freitag 5. März 2004, 09:09

Good morning everybody!!!

Zum 2. Mal in Folge hat sich der DOW kaum bewegt und dass obwohl die Vorgaben aus Europa gar nicht so schlecht waren. Für mich sieht das charttechnisch wie ein Rechteck aus. D.h. ein Ausbruch in irgendeine Richtung ist nach einem Impuls zu erwarten. Möglicherweise erleben wir wieder einen, -wie ich sie inzwischen nenne- Mad Monday. Mit einer starken Reaktion, die das Gegenteil des Wochentrends ist.
Ein vergangenes Rechteck hat vom 11.02. bis 20.02. gedauert. Seit dem 02.03. bewegt sich der DOW zwischen 10600 und 10563. Sieht jemand anderes die abwartende Haltung genauso? Und in welche Richtung geht es dann?
Bild
Grüße
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Advertisement

RE: Was macht der DOW?

Beitragvon stealth » Freitag 5. März 2004, 13:01

Ich denke 'mal, es wird irgendwann weiter nach oben geht. Im Moment ist der DOW aber CO-technisch bei mir in der Kategorie "Finger weg", zumal ich mich gerade mächtig am Nikkei verbrannt habe.
stealth
Starmember
Starmember

re: Was macht der DOW?

Beitragvon mesih » Dienstag 23. März 2004, 23:05

Ich schätze mal das der Dow eine von beiden Möglichkeiten einschlagen wird.
In beiden fällen gilt : Längerfristig ist ein Aufwärtstrend in sicht.

Alternative A käme zu stande wenn demnächst keine wunder in der US Wirtschaft zu erwarten sind. Gegen ende des jahres vielleicht auch anfang drittes Quartal würde ich wieder mit steigenden Kursen rechnen da es offensichtlich wird das Bush abgewählt wird.
Alternative B käme zustande wenn die Steuersenkungsmassnahmen im Konsum eingreifen würden und der Arbeitsmarkt sich deutlich beleben würde.
Für die Alternative B sind die Konjukturdaten am kommenden Donnerstag und Freitag ausschlaggebend.
Gegen Wochenende ist es wichtig ob die 10000 er Marke hält oder nicht.
Viel Spaß beim Geld verzocken ...

Ach ja ! Stört euch nicht wenn der Chart auf dem Kopf steht, die Kurse wissen in welche Richtung sie müssen. :-)

Bild
mesih
Lichblick
Lichblick

Zurück zu Märkte und Basiswerte