Was ist heute bei Danone los?

Allgemeine Diskussionen zu Themen, die Trader interessieren, z.B. Grundlagenfragen zu Aktien, Börsen, Brokern etc.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Beitragvon hit » Dienstag 19. Juli 2005, 08:45

hit
Sternchen
Sternchen

Advertisement

Re: Was ist heute bei Danone los?

Beitragvon derMarkt » Dienstag 19. Juli 2005, 09:27

Sicher das Gleiche wie vorletzte Woche...

Übernahmespekulationen...
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Tici » Dienstag 19. Juli 2005, 11:23

...Und mein Tunnel ist von gestern abend 80€ auf heute morgen 2€ gefallen Bild

Das dauert was, bis ich das wieder aufgeholt habe Bild
Tici

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
Tici
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Dienstag 19. Juli 2005, 12:16

Tici hat geschrieben:...Und mein Tunnel ist von gestern abend 80€ auf heute morgen 2€ gefallen Bild

Das dauert was, bis ich das wieder aufgeholt habe Bild

:( Danone ist aber auch ein Mist-Wert im Moment. Nachdem mein TTT Ergebnis durch Danone verhagelt wurde, fühle ich mit Dir. :winke:
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon reboot » Dienstag 19. Juli 2005, 23:31

vielleicht hilft euch das weiter?

aus den CO Meldungen (reuters) von 18 uhr

.....

NESTLE LEIDEN UNTER SPEKULATION ÜBER DANONE
Auf dem Markt lastete Schwergewicht Nestle<NESN.VX>. Nachdem die Aktie im Verlauf bis zu ein Prozent ins Minus geraten war, schloss sie noch 0,2 Prozent tiefer. Händler bezeichneten dies als Reaktion auf neu aufgeflammte Übernahmespekulationen um Danone<DANO.PA>.

Demnach solle PepsiCo<PEP.N> ein unfreundliches Übernahmeangebot für den französischen Nahrungsmittelkonzern planen, wobei Nestle als möglicher "weisser Ritter" ins Spiel gebracht wurde.

Entsprechende Übernahmegerüchte kursieren seit vergangenem Jahr immer wieder. Schon im Oktober hatte Danone-Aufsichtsratsmitglied Franck Riboud auf eine mögliche Rolle von Nestle als "weisser Ritter" angesprochen gesagt, dass die europäischen Wettbewerbsbehörden Einspruch erheben könnten.

...

Weißer Ritter

Bezeichnung für ein Unternehmen oder Investoren, die von einer feindlichen Übernahme bedrohten Firmen zu Hilfe kommen. Oftmals kauft ein "Weißer Ritter" größere Aktienpakete oder macht Fusionsangebote. Mannesmann war 2000 auf der vergeblichen Suche nach einem solchen Partner, um die Einverleibung durch Vodafone zu verhindern.

Quelle: http://boerse.ard.de/lexikon.jsp?p=150&key=lexikon_19482&letter=W
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Montag 25. Juli 2005, 10:57

Börsenaufsicht: PepsiCo will Danone nicht übernehmen
PARIS (Dow Jones)--Die PepsiCo Inc, Purchase, hat gegenüber der französischen Finanzmarktaufsicht ein Übernahmeinteresse an der Danone SA, Paris, dementiert. PepsiCo habe der Behörde mitgeteilt, kein Angebot für das Lebensmittelunternehmen vorzubereiten, sagte Charlotte Judet, eine Sprecherin bei der Behörde. In den vergangenen zwei Wochen wurde an den Märkten spekuliert, das US-Unternehmen wolle Danone übernehmen. In Folge dessen realisierten die Aktien von Danone Kursgewinne.

DJG/DJN/cbr/mim
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Montag 25. Juli 2005, 11:31

quelle ntv

Montag, 25. Juli 2005

Fall für die Börsenaufsicht
Kurspflege bei Danone?

Nach der beispiellosen Mobilisierung der französischen Politik gegen eine angebliche Übernahme des Nahrungsmittelkonzerns Danone durch den US-Getränkemulti Pepsico hat sich die Pariser Börsenaufsicht AMF eingeschaltet.

Der Verdacht: Die Kaufgerüchte wurden lanciert, um trotz schlechter Finanzdaten den Aktienkurs in die Höhe zu treiben. Ein AMF-Sprecher sagte der Wirtschaftszeitung "Les Echos", PepsiCo habe erklärt, "gegenwärtig" keine Übernahmeattacke zu planen.

Die AMF versucht in Vorermittlungen zu klären, wie es zu den Kaufgerüchten kam. Der Kleinaktionärsverein ADAM vermutet ein Insiderdelikt, weil die Gerüchte die Aktie in einer Zeit um ein Viertel steigen ließen, in der das Unternehmen einen Gewinnrückgang melden musste.

Zudem wirft ADAM den Politikern "Demagogie statt Pädagogik" in der Affäre vor. Bis hin zu Präsident Jacques Chirac hatten sich Regierung, Opposition und Verbände für die Verteidigung von Danone gegen PepsiCo stark gemacht.

PepsiCo hatte die Übernahmegerüchte nicht dementiert. Nach französischem Recht muss ein Konzern aber Übernahmepläne bestätigen, wenn über sie bereits am Markt offen spekuliert wird. Ob PepsiCo den Kauf von Danone langfristig erwägt, bleibt ungewiss. Am Freitag nahm der Anbieter von Chips und Brausegetränken zwei Manager in die Führung auf, die sich um die Expansion im Ausland und in Bereiche der gesunden Ernährung kümmern sollen.

Danone kommt vor allem mit Milchprodukten und Mineralwasser auf 13,7 Mrd. Euro Umsatz und 317 Mio. Euro Überschuss. Der Konzern hat 89.500 Mitarbeiter.
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Montag 25. Juli 2005, 17:52

Interessante Meldung. Vielleicht sollten wir dafür einen eigenen Thread aufmachen. Weiß jemand ob Schadenersatzpflicht besteht, wenn die Kurse manipuliert wurden?
Ich behaupte mal, dass mein TTT definitiv ins Ziel gegangen wäre, wenn Danone nicht gestiegen wäre.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Der Eisbär » Montag 25. Juli 2005, 18:14

Mit danone haben sich bestimmt in letzter zeit einige leute dumm und dämlich verdient aber so ist das geschäft bzw. wie würde münte sagen: "KAMPF DEN HEUSCHRECKEN"...! :lol:
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Montag 25. Juli 2005, 18:40

Hithi hat geschrieben:Interessante Meldung. Vielleicht sollten wir dafür einen eigenen Thread aufmachen. Weiß jemand ob Schadenersatzpflicht besteht, wenn die Kurse manipuliert wurden?
Ich behaupte mal, dass mein TTT definitiv ins Ziel gegangen wäre, wenn Danone nicht gestiegen wäre.

Das kannst Du dir abschminken, HitHi - wo soll die Kohle denn herkommen :? :?
Es iss eben so, wer sich auf's Parkett begibt, muss mit sowas leben.
Überleg dir mal, wieviel Leute beim Neuen Markt Boom Betrügern auf den Leim gegangen sind. Hat da je einer einen Cent wieder gesehen :? :?
Zuletzt geändert von Lasso am Montag 25. Juli 2005, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussionen