Da wir hier im Grunde über Wetten reden, hat es für mich auch eher damit zu tun, sich seiner Sache sicher zu sein - sonst würde man doch nicht
wetten!
Bei den Trades, die ich z.B. hier aus dem Forum nachvollziehe, weil ich einem von Euch glaube, oder die Begründung einleuchtend ist, selbst aber eigentlich nix über den Wert weiß = niemals nachkaufen, ist für mich eher der Zock-CHARAKTER.
Oder es ist ein von mit selbst entschiedener Zock nach dem Motto "Eichenkreuz" oder "Birkenkreuz"= nie nachkaufen.
Aber wenn ich mir sehr sicher bin und den Schein danach ausgesucht habe, dann habe ich auch schon nachgekauft, z.B. vor einiger Zeit Lufthansa HitHi, damit den durchschnittl. Einstiegspreis reduziert, gesamt noch mit Gewinn aus dem Geschäft gegangen. Das hätte ohne billiger nachzukaufen nicht geklappt, weil der Schein vor Handelsende nicht so hoch gekommen ist ...
Ebenso habe ich einen DAX-Schein nachgekauft, der deutlich gesunken war - war mir aber sicher, und es ging dann auch wieder nach Norden = mit dem Gewinn des Zweitkaufes den ersten Kauf mitfinanziert = Stand also +/-0, aber die zuerst gekaufte Position noch im Depot = ins TTT-Rennen geschickt.
Hm, okay, in jenem Fall hatte es dann mit TTT zwar nicht geklappt

, aber es hat unter dem Strich auch nix gekostet ...
Fazit: Wenn ich mir sehr sicher bin, kaufe ich auch bei CO nach!
Grüße an alle und guten Wochenausklang!
Piano
... immer fröhlich, immer heiter, wie der Spatz am Blitzableiter ...