WARUM COs und keine Zertis

Allgemeine Diskussionen zu Themen, die Trader interessieren, z.B. Grundlagenfragen zu Aktien, Börsen, Brokern etc.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

WARUM COs und keine Zertis

Beitragvon shirni » Dienstag 22. Februar 2005, 12:52

Da ich bei Clickoptions
immer noch keine Kursberechnung vornehmen kann
sind mir Cos zu undurchsichtig.
Daher meine Frage was ist besser an COs im vergleich zu Futures
Knockout Zertis und CFDs? :?

Da Ihr alle hier COs handelt könnt Ihr mir bestimmt sagen warum.
Ich lass mich gern überzeuge. :lol:
Gruss shirni
shirni
Newbie

Advertisement

Beitragvon chopsuey » Dienstag 22. Februar 2005, 14:34

einfacher zu handeln...
wenn du die suche verwenden würdest, würdest du glaube ich eine menge zu dem thema finden :wink:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon shirni » Dienstag 22. Februar 2005, 21:26

Vielen dank chopsuey
Mag sein das sie einfacher zu handeln sind.
Die Nachteile sind meiner Meinung nach allerdings unverkennbar.

Keine genauen Berechnungsmöglichkeiten.
Bei Ko Scheinen ist alles klar. 10 Dax punkte entsprechen bei einem Bezugsverhältnis von 0,01
10 cent. Folglich kann ich mit hilfe der TA Kursziele ermitteln. Auch ermöglicht mir mein Broker
Stops zu setzen, dies ist ja bei CO nicht möglich.
Auch die Begrenzung nach oben scheint mir nicht angebracht.
Nur 100€ maximal Gewinn?(pro Schein schon klar) :kratz:

Für mich sind da bisher nur Nachteile.
Würde sich eventuell rechnen wenn ich die ganze Zeit vor dem Bildschirm verbringen will.
Dann wären allerdings auch keine übernacht trades möglich.
shirni
Newbie

Beitragvon traderman » Dienstag 22. Februar 2005, 22:06

Die meisten der "Dauerschreiberlinge" hier handeln Tunnelscheine. Seitwärts bringt dann Geld bei CO, mit Zertis gewinnst Du nichts (wenn Du die Zertis einfach nur hälst).
CO ist sehr einfach, das ist sehr angenehm !
traderman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon chopsuey » Dienstag 22. Februar 2005, 22:19

traderman hat geschrieben:Die meisten der "Dauerschreiberlinge" hier handeln Tunnelscheine. Seitwärts bringt dann Geld bei CO, mit Zertis gewinnst Du nichts (wenn Du die Zertis einfach nur hälst).
CO ist sehr einfach, das ist sehr angenehm !

yap, dem kann ich mich nur anschließen, ausser deka handelt hier wohl fast niemand hits bzw. nur in form von kombis :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Mittwoch 23. Februar 2005, 19:23

shirni hat geschrieben:Für mich sind da bisher nur Nachteile.
Würde sich eventuell rechnen wenn ich die ganze Zeit vor dem Bildschirm verbringen will.
Dann wären allerdings auch keine übernacht trades möglich.

Hi Shirni :winke:
Ich handel eigentlich bei CO weil die Produkte einfach gestrickt sind.
Ich hab eine bestimmte Erwartung wie sich ein Basiswert in den nächsten Wochen entwickeln wird und schau dann, ob ich ein Produkt finde, das bzgl. Preis und Gewinnerwartung meinen Vorstellungen entspricht. Ist das der Fall, schlag ich zu und hoff auf Erfüllung bzw. die 97.-
Find ich nix kann ich versuchen mein Produkt zu bestellen - klappt sogar ab und zu - oder ich lass es bleiben und warte auf die nächste Gelegenheit.
Das reicht mir persönlich völlig.
Kein S/L setzen zu können empfinde ich auch als gravierenden Nachteil. Aber das wird wohl nie was werden. Und was ich auch als Nachteil empfinde ist die Verfügbarkeit der Handelsplattform. Die lässt nämlich oft genug, wenn's kritisch ist zu wünschen übrig.
Ich wünsch dir auf jeden Fall für deine Trades - egal wo - viel Glück und viel Spass bei und mit uns im Forum :bang: :daumen:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon shirni » Freitag 25. Februar 2005, 21:09

Freu mich über die vielen Antworten.
Wahrscheinlich muss man einfach für Clickoptions geschaffen sein.
Bis jetzt gings bei mir nur berg ab mit Co. wegen oben stehenden Gründen.
Oder ich muss den Tatsachen ins Auge sehen und für CO bin ich anscheinend nicht gemacht
Bleibe deshalb bei Zertis vorerst.
:danke:
shirni
Newbie

Beitragvon chopsuey » Freitag 25. Februar 2005, 21:14

jo, jeder soll das traden was er kann und wenn du am liebsten zertis und os tradest ist das auch ok, bist trotzdem immer willkommen und wir freuen uns auf deine meinungen :)
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Freitag 25. Februar 2005, 23:16

chopsuey hat geschrieben:jo, jeder soll das traden was er kann und wenn du am liebsten zertis und os tradest ist das auch ok, bist trotzdem immer willkommen und wir freuen uns auf deine meinungen :)

Hi Shirni,
dem kann ich mich nur anschliessen und würd mich freuen, auch weiterhin von dir zu hören. Auf jeden Fall wünsch ich dir für deine Trades - wo auch immer - viel Glück :daumen: :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Zurück zu Allgemeine Diskussionen