Ihr schreibt hier alle eine Menge Dinge die auch alle einen Kern Wahrheit enthalten oder besser zu dieser Sachlage .. die alle Richtig sind.
Und ich will hier nicht auf die grundlegenden Aussagen eingehen möchte aber
zwei Dinge aus meiner Sicht beantworten:
@Hit,
klar gibt es diverse Möglichkeiten mit Aktien usw. Geld zu "bekommen".
Aber leider haben viele Leute nicht das Geld um große Aktienpositionen
zu erwerben.. ausserdem stehen dann auch noch die Transaktionskosten
für dieses Aktienvolumen dem möglichen Gewinn gegenüber.
Also wurden die Optionsscheine aufgelegt. Wie du Richtig schreibst, nicht aus Menschenfreundlichkeit des Emittenten sondern der will Geld verdienen.
Wir auch, aber wir haben alles Gegen uns: Den Spread, den Zeitwertverlust,
den Markt, die Technik
Tja und wenn das doch noch alles zu unseren Gunsten lief, dann hat der
Emi
an der Volalität gedreht und schon waren unsere Gewinne weg.
Da dies immer mehr Trader aus den OS-Scheinen trieb haben die Emis die sog. Waves, KO`s, Turbos aufgelegt.
Hier mag es und da will ich mich nicht um Kaisers Bart streiten in den Finanzierungskosten auch einen Volaeinfluß geben. Aber der ist mir schnurzegal ! Denn bei diesen Scheinen weiß ich aber, jeder Tic im DAX ist ein Cent.. bzw. gehebelt mehr .. in beide Richtungen.
Ich brauche mir keine Gedanken machen, das ich, wenn ich 20 Pkt in der richtigen Richtung liege immer noch im Minus bin weil der Emi an der Volalität rumgeschraubt hat.
Zu den Preisen der Produkte:
Alle wollen davon leben ! Und wir werden nicht gezwungen die Produkte zu kaufen. Klaro gibt es t.w. Möglichkeiten Finanzprodukte selber zu konstruieren und zu handeln. Aber wer hat den Überblick, die Zeit und die
Kenntnis dies zu tun ?
Du kannst mal in das Board von Zertifans.de gehen. Dort gibt es einige Trader die versuchen das mit Langfristkonstruktionen im Zertifikaten und haben da die dollsten Rechenbeispiele die dich als Mathematiker erfreuen dürften.
Ich möchte soetwas aber nicht auf dem Kurzfristsektor machen.
Jeder Trader der OS-Scheine handelt muß sich im klaren sein das er in
ein Haifischbecken springt und das es ihm einen Menge Geld kostet. Nicht Umsonst sind OS in den Staaten verboten.
Aber jeder muß das Traden was ihm am besten zusagt und womit er
seinen "Frieden" findet.
Und wenn das nun Turbos sind dann soll er sie handlen, Volalität hin oder her..
In diesem Sinne, Jedermann viel Erfolg, egal mit welchem Produkt !