Von der Erfahrung profitieren

Tipps und Tricks, die das Traden bei Clickoptions einfacher machen sollen

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Von der Erfahrung profitieren

Beitragvon LakiLuser » Samstag 10. Juli 2004, 12:13

An der Börse hat jeder mal Recht ! Wichtig ist nur, wie viel verdiene ich, wenn ich Recht habe, und wieviel verliere ich, wenn ich Unrecht habe !

Daher Verluste begrenzen, d.h. auch mal konsequent die "Reissleine" ziehen denn der Kapitalerhalt geht vor möglichem Gewinn.

Es bringt dir nämlich nichts wenn du dir sagst das du 30 oder 40 % hinten bist und es doch bestimmt drehen wird.... dreht es nämlich nicht, bist du 100 % Hinten und aus dem Spiel.

Und wie immer der Hinweis, das jeder Trader seinen eigenen Stil finden muss der an seine finanziellen und psychischen Möglichkeiten angepasst und auf seine Erwartungen abgestimmt ist.

D.h. wenn ich nicht die Nerven habe und auch nicht die Möglichkeit ganztägig die Kurse zu beobachten und zu handeln, dann muss ich anstatt 3 schmalen Scheinen zu 25 einen zu 75 nehmen, der auch mal einen stärkeren Rückgang verkraften kann.

Ansonsten gelten die üblichen Börsenweisheiten auch bei den Clickis..
wie z.B.

einer Strassenbahn und einem Clickischein darf man nicht nachlaufen... Nur Geduld die nächste kommt bestimmt... ( frei nach Andre K. )

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Von der Erfahrung profitieren

Beitragvon dromozzz » Samstag 10. Juli 2004, 17:21

Hi!

Hat echt gut getan, die einzelnen Beiträge zu lesen.

Ich bin bei CO seit 06/04 und habe bis jetzt auch nur den DAX gehandelt.

Auf jeden Fall hat es gutgetan, zu erfahren, dass andere ähnlich vorgehen.

Die ersten 2 Trades waren auch bei mir zu hektisch.

Von Papiertrading halte ich persönlich nichts: Learning by doing ist eher meine Devise, auch wenn es vielleicht mehr kostet.

M F G
dromozzz
Starmember
Starmember

Vorherige

Zurück zu Tipps und Tricks